Zustand:
Ich verkaufe hier einen Acer XB271HU in ausgezeichnetem technischen wie auch optischen Zustand (keine Gebrauchsspuren, keine Defekte (keine Einschlüsse, keine Pixelfehler, kaum BLB, keine Rückstände im Panel, sehr gute Homogenität)).
BLB:
Das "Alltags-BLB" wurde bei 55 % Helligkeit aufgenommen. Bei mehr Helligkeit tuen einem die Augen weh. Mehr als 55 % Helligkeit ist also im Alltagsbetrieb nicht praktikabel.
Der Monitor hat ausgesprochen wenig BLB. Fotos von BLB sind nie 100 % deckungsgleich zur Realität. Sie bieten nur eine etwaige Vorschau. Es war der beste Monitor aus ca. 50 getesteten Exemplaren.
Da die Aufhellungen bei unterschiedlichen Betrachtungswinkeln schwächer werden, gehe ich davon aus das es sich hierbei eher um das bei IPS-Paneln unvermeintliche Glow handelt. Aber auch dieses ist sehr schwach ausgeprägt.
Grund für den Aupreis:
Da ich einen hohen Aufwand betreiben musste, um solch einen Monitor zu erhalten, werde ich ihn nicht unter dem Wert verkaufen. Wer Monitore mit 144 - 165 Hz IPS AU Optronics Panel (MG279Q, XB270HU, XB271HU. PG279Q, AOC AG271QG, Viewsonic XG2703-GS) schon mal hatte, kennt die Probleme (Staub-Einschlüsse, Plastikpartikel-Einschlüsse,Haar-Einschlüsse, angetrocknete Rückstände von Flüssigkeiten, Pixelfehler, starkes BLB und schlechte Homogenität) die diese Monitore fast immer mit sich bringen.
Der Wert begründet sich also durch die Seltenheit und den Aufwand welcher erbracht wurde, um dieses Exemplar zu finden.
Sprich Auspacken, Testen, Einpacken (der zig Exemplare (an die 50 Stück) die nichts taugten), zur Post fahren, Sprit verbrauchen, Versenden.
Es ist also keine Gewinnabsicht sondern, ein wirklicher Mehraufwand (Arbeitszeit, Sprit, Rollen Paketklebeband, viel Geld für Monitore ausgelegt) welcher investiert wurde.
Ähnlich der Selektion bei CPUs oder Grafikkarten.
Hierbei geht es jedoch nicht um Taktraten, sondern um das Ausmerzen von sehr wahrscheinlichen Fehlern durch Vorabselektion.
Kein Spam:
Wer mit dem Preis nicht einverstanden ist, muss nicht kaufen. Ich bitte eine Eröffnung einer Diskussion bezüglich des Preises, ohne Kaufinteresse, zu unterlassen. Die Gründe für den Preis wurden genannt.
Verkaufsgrund: Ich spiele kaum noch. Wenn jedoch niemand interessiert ist, der so ein selektiertes Gerät zu schätzen weiß , behalte ich ihn.
MP=SK-Preis: 949 Euro
Versandkosten: 7,99 Euro Euro versicherter DHL Versand (Paket - 10 kg)
Lieferumfang: Der Monitor wird in OVP mit unbenutztem , vollständigem Zubehör und der Rechnung (Amazon April 2016) geliefert