LG 34GK950G-B im Test - Nano-IPS-Display mit 120 Hz und Curved-Panel

Meiner wackelt nicht, trotzdem fänd ich toll wenn man alles über die Software regeln könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr jammert alle auf hohem Niveau ...

... das hier sind echte Probleme! :fresse:

Der hat den Transport wohl nicht richtig vertragen. Schade hatte bestimmt keine Pixelfehler :rofl:

test6246itkj8.jpg


test624959kqq.jpg
 
Ihr jammert alle auf hohem Niveau ...

... das hier sind echte Probleme! :fresse:

Der hat den Transport wohl nicht richtig vertragen. Schade hatte bestimmt keine Pixelfehler :rofl:

Holy... Das du da noch so einen Galgenhumor besitzt ... Respekt. Ich wäre am rumfluchen.
Wo hast du das Ding denn zu welchem Preis bestellt und wer hat's geliefert?

@seenster
Die werden ein "realistisches Foto" von dir verlangen. Und komplett dunkler Raum mit schwarzem Hintergrund und Überbelichtung wird nicht als realistisch durchgehen.

So schaut's aus. Gestern habe ich ne brave Fotosession gemachtg und meine Arbeitsbedingungen mal abgelichtet. Gegen 18:30 Uhr, helles Dachzimmer, Tageslicht, Desktopbetrieb. Bin mal gespannt, ob die noch mehr wollen. Vielleicht zieht ja das Argument mit dem DELL-Support. Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste ja mit Humor nehmen, kannst eh nix dran ändern. Bekommen morgen wohl einen Neuen, bin gespannt ob der heil ankommt. Schade ist es natürlich trotzdem!

Bestellt hab ich den Monitor bei Amazon für 949,- Euro.

Das komische war, dass der Monitor aus Italien mit DHL Express verschickt wurde ... ich hatte da gleich Bauchschmerzen.
 
Meinen habe ich bei Cyberport gekauft und in Stuggi geholt. Gab nen 50€ Gutschein dazu. Ist vielleicht eine Überlegung wert für dich.
 
Zu spät :-/ Die haben schon Ersatz auf den Weg geschickt... falls das nichts wird, ist es wirklich eine Überlegung wert.
 
immerhin guter service, normal muss man erst zurück schicken und dann wieder warten. Viel Glück mit dem neuen, ist schon ein tolles Teil.
 
Zu spät :-/ Die haben schon Ersatz auf den Weg geschickt... falls das nichts wird, ist es wirklich eine Überlegung wert.

Was hat DHL da beim Transport angestellt? War die Umverpackung beschädigt?
Sehr ärgerlich so etwas geliefert zu bekommen.

immerhin guter service, normal muss man erst zurück schicken und dann wieder warten. Viel Glück mit dem neuen, ist schon ein tolles Teil.

Der amazon Service ist wirklich top.
 
Alsoooo der nächste Monitor kommt ebenfalls aus Italien mit DHL Express :heul:

Bin echt mal gespannt ob es diesmal klappt!

@Tibone: Ich hab echt keine Ahnung was da gelaufen ist. Am Karton sieht man absolut nichts! Dieser wurde extra nochmal mit Luftpolsterfolie und danach mit schwarzer Folie umwickelt.
Man sieht auch keine Fremdeinwirkung von Außen am Monitor. Für mich sieht es so aus als hätte der Monitor kurzeitig Spannung aufs Gehäuse bekommen und ist dann an der betroffenen Stelle am Display gebrochen/gerissen.

Klar, der Service ist top! Schon am nächsten Tag einen neuen Monitor und 30 Tage Zeit den alten zurückzuschicken. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ...

Neuer Monitor ist da! Dieser wurde diesmal ohne Luftpolsterfolie drumherum geliefert :stupid:, der Karton sah entsprechend aus und hatte diverse Beschädigungen.
Hab dann mit dem DHL Express Kurier den Monitor kurz ausgepackt und geprüft. Passt und angenommen.

Eben angesteckt und auf Pixelfehler geprüft, auf den 1. Blick hat er nicht einen Fehler :)
 
Auch von mir eine Rückmeldung: Nach kurzem Austausch mit dem Kundensupport von LG wird mir nun eine Reperatur via Servicepartner angeboten. :hmm:. Da mein Gamingrechner sowieso noch fertiggestellt werden muss, werde ich das Ganze wohl wahrnehmen. Bin Gespannt, ob die Reperatur etwas bringen wird oder ob nicht gleich das Gerät getauscht wird...
 
Auch von mir eine Rückmeldung: Nach kurzem Austausch mit dem Kundensupport von LG wird mir nun eine Reperatur via Servicepartner angeboten. :hmm:. Da mein Gamingrechner sowieso noch fertiggestellt werden muss, werde ich das Ganze wohl wahrnehmen. Bin Gespannt, ob die Reperatur etwas bringen wird oder ob nicht gleich das Gerät getauscht wird...

Nur wegen BLB den Heck Meck mit der Reparatur durch zu machen, würde ich nicht machen.
 
Das Teil sieht schon Klasse aus!

test6259jrjgy.jpg
 
Nur wegen BLB den Heck Meck mit der Reparatur durch zu machen, würde ich nicht machen.

Wenn ich die Zeit habe und es besser werden kann, dann warum nicht. Sollte es sich verschlechtern, dann mache ich den Spaß halt nochmal. Habe das selbe schon mit DELL durch und bin da auf den Trichter gekommen, dass alle guten Dinge eben doch Drei sind. Bin da eher der gemütlichere Typ. Lieber in Ruhe die Sache angehen und dafür langfristig ein gutes Resultat haben anstatt mich für 900 Talerchen mit Mängeln zufrieden geben.

- - - Updated - - -

Das Teil sieht schon Klasse aus!

Zeig mal her, das BLB :fresse:
 
Wenn ich die Zeit habe und es besser werden kann, dann warum nicht. Sollte es sich verschlechtern, dann mache ich den Spaß halt nochmal. Habe das selbe schon mit DELL durch und bin da auf den Trichter gekommen, dass alle guten Dinge eben doch Drei sind. Bin da eher der gemütlichere Typ. Lieber in Ruhe die Sache angehen und dafür langfristig ein gutes Resultat haben anstatt mich für 900 Talerchen mit Mängeln zufrieden geben.

Nun, grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass man sich mit Mängeln nicht zufrieden geben sollte.
Ich weiß nun auch nicht, wie stark dein BLB tatsächlich ausfällt.

Aber BLB bei IPS ist eben üblich. Und wenn du eine Reparatur veranlässt, dann können dadurch doch nur weitere Probleme auftreten. Quasi weil das neue Panel was eingebaut wird, das selbe Problem hat. Oder aber, die Arbeit wird nicht sorgfältig durchgeführt und es treten neue Probleme auf.
Das meinte ich mit Heck Meck.

Wenn du von deinem Widerrufssrecht keinen Gebrauch mehr machen kannst, weil der Monitor schon zu lange in deinem Besitz ist, ist das natürlich mies.
 
Nun, grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass man sich mit Mängeln nicht zufrieden geben sollte.
Ich weiß nun auch nicht, wie stark dein BLB tatsächlich ausfällt.

Aber BLB bei IPS ist eben üblich. Und wenn du eine Reparatur veranlässt, dann können dadurch doch nur weitere Probleme auftreten. Quasi weil das neue Panel was eingebaut wird, das selbe Problem hat. Oder aber, die Arbeit wird nicht sorgfältig durchgeführt und es treten neue Probleme auf.
Das meinte ich mit Heck Meck.

Wenn du von deinem Widerrufssrecht keinen Gebrauch mehr machen kannst, weil der Monitor schon zu lange in deinem Besitz ist, ist das natürlich mies.

Hier ein paar Eindrücke:

Hier im Thread wirst du auch noch ein paar Bilder mehr von mir finden. Bei der Reperatur bin ich auch auf deren Qualität gespannt. Es sollte eigentlich ja nur besser werden.

Schauen wir mal. Zurückgeben möchte ich ihn nicht. Cyberport scheint da recht zockig zu sein und auch da habe ich im Falle eines Austausches nicht die Garantie einen besseren zu bekommen. Die wiegeln da auch ganz schnell ab.

Beim LG-Kundendienst schaut es, sofern sie denn zustimmen, schon besser aus. Sollte der Reperaturdienst denn Fehler gemacht haben und neue bzw. andere Probleme auftauchen, dann habe ich im Kundencenter schön brav dokumentiert, dass der Service den schlechten Zustand noch verschlechterte.

Außerdem habe ich mir jetzt dazu nicht umsonst ne neue GPU samt WaKü gekauft :shot:.

Das Modell stellt für mich gewissermaßen die Ideallösung dar. Verschmerzbarer Preis, Hohe Auflösung, schnelle Bildwiederholungsrate, top Farben, kein Lüfter :fresse:. Darauf warte ich schon ein paar Jährchen. Aber, wenn ich abends, wenn der Nachwuchs denn nun mal endlich eingeschlafen ist und nichts zum Arbeiten ansteht, in meinem Dachstübchen zocke, dann möchte ich nicht auf Helligkeitsstufe 10 mein Startmenü leuchten sehen. Umgekehrt heißt das für mich, dass es in Spielen nur noch auffälliger sein wird. Und du kennst es bestimmt selbst: Can't be unseen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte der Monitor schon bei mir auf dem Schreibtisch stehen, nun sehe ich hier den thread und der lässt mich doch echt zweifeln ob ich mir den LG kaufen sollte. Das BLB was hier per Bildern gezeigt wird ist ja schon heftig. Das erstreckt sich schon fast über das ganze Bild. Woran liegt das? Ist das "Curved-Panel" dafür verantwortlich? Hab selbst nur IPS-Panels bis jetzt gehabt und kann das BLB ganz gut einschätzen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC MASTER RACE :fresse2:

test6355sdje3.jpg


Guter Monitor! Mein Stereodreieck ist sogar noch besser geworden :d
 
Mini Follow up :
Heute morgen habe ich den Monitor zum Versand an den Kundenservice bereit gemacht, checke nochmal meine Diskstation und siehe da:
, ein schöner kleiner blauer Pixelfehler in der rechten Bildschirmhälfte. Der Monitor hat auf dem Bild keinen Input und schaltet sich gerade ab, wohlgemerkt.
Gott sei Dank habe ich ein Support Ticket aufgemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje ... nicht schön! Wie lang geht eigentlich das Prozedere bei LG, bis der Monitor wieder da ist?
 
Mal schauen, wie lange es sich ziehen wird. Das Reperaturzentrum ist anscheinend in Mainz. Wird sich danach richten wie viel die zu tun haben, nehme ich an.
Den Fehler habe ich erstmal auf der Mängelliste ergänzt. Nun werden sie das Panel wohl tauschen müssen...
Anscheinend hatte ich bei dieser Ziehung im Panellotto kein Glück. Hoffen wir auf die nächste, wie es so schön heißt.
 
tigerstyle,

Hast du den Schreibtisch mit der Wasserwage eingerichtet :d.

Schönes Setup, macht bestimmt Spass :).
 
Ja ich gebs zu .. :d

Das war gar nicht so einfach, weder die Lautsprecher noch den Monitor kannst nachträglich in der Höhe verstellen.

Und ja, macht richtig Spaß!
 
Nenne momentan noch einen Acer X34A mein Eigen, suche jedoch nach einem neuen 21:9 Monitor. Wirklich eine Verbesserung wäre der LG nicht wirklich oder? Allein von den Specs sind die Unterschiede nur sehr gering. Hatte jemand auch vorher den Acer?

Mit anderem Fuß bzw. Anbringung an der Wand würde der LG wenigstens nicht mehr so nach Gaming aussehen...
 
Dass der Monitor mittlerweile wieder so verdammt teuer ist... bin gespannt wanns ihn wieder für 800-900 gibt
 
Dass der Monitor mittlerweile wieder so verdammt teuer ist... bin gespannt wanns ihn wieder für 800-900 gibt
alternativ halt der dell. ist mit bisschen handel nfür 1040 zu bekommen und meins erachtens besser. die 150 euro. auf die ist geschissen wenn du das ding vor dir hast.
 
@Scrush
Worin unterscheiden sich der 34GK950G und der AW3420DW?
Gab hier mal 'nen Schwätzer, der jeden 21:9er Platt gemacht hat außer den heiligen 34GK950G.
Hab mich aber ehrlich gesagt seit dem nicht mehr wirklich mit der Materie beschäftigt
 
das war asus aka eisvogel aka...…..

der typ ist ein schwätzer und hat ne vollmeise.

ich hab beide gehabt.

was der dell für mich besser als der LG macht:

- sofern mal etwas blb hat, ist das blb eher bläuchlich, türkis hellgrau statt pissgelb wie beim LG trotz gleichem panel
- Netzteil eingebaut
- Kabel bzw anschlüsse nach unten gerichtet und mit einer großflächigen Abdeckung versehen
- 2x USB mehr. 2x Hinten und 2 unter dem monitor
- einstellbare Presets die du mit 2 mal drücken auf die taste on the fly aktivieren kann. z.b. eins für Office mit weniger Helligkeit und zum gamen mehr
- Standfuß ist imho massiver sofern man ihn nutzt
- 10x besser verpackt
- meiner meinung nach das bessere osd

nachteile:
kein rgb ring hinten. tut aber nix zu sache da die modi nicht so toll sind und man kann nciht alle farben wählen. habe das also nachgerüstet über corsair und kann quasi jede farbe wählen und sogar auf den bildschirminhalt also ambilight machen

anzumerken:

das nano ips panel muss man mögen. es sind schon etwas andere farben zu sehen als bei einem nicht nano ips. gerade im direktvergleich sieht man es schon. z.b. ist das rot sehr dominant und diverse blautöne driften leicht ins türkis ab. war beim lg identisch.

dazu bietet dell 3 jahre garantie und man hat deutschen direkt support wenn man dort kauft. ich erhoffe mir da also besseren support.
 
ich habe den lg und empfinde die fehlenden usb anschlüsse für den schnelleinsatz als wirklich nervig. ja er hat hinten 2x usb 3.0, aber was will ich da schon anschließen? ja maus/tastatur/wireless controller aber woohoo kann ich auch am pc. ich möchte an der seite usb zum schnellen anschluss eines handys, usb sticks oder ähnliches, da mein pc nicht in armreichweite steht.

ein eingebautes netzteil brauche ich nicht, erspart einen auch wärme im monitor. standfuß und verpackung sind mir egal, da eh schwebend montiert und verpackung naja, kommt heil an oder next. im osb war ich die ersten 2-3 tage mal und seitdem läuft er einfach so durch mit seinen 120hz. kabelausrichtung naja auch egal, sehe ich eh nicht dank der eigenen befestigung.
blb ist natürlich vorhanden, ist mir aber eigentlich ziemlich egal. ist halt ein ips ding und ja bla bla bla serienstreuung bla bla bla... wahrscheinlich ist im dell das gleiche panel wie bei lg drin. nicht jeder erfindet das rad neu und selbst riesengroße buden bauen teile von direkten mitbewerbern ein und labeln um.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh