LG 34GK950G-B im Test - Nano-IPS-Display mit 120 Hz und Curved-Panel

jo Website of the year 2018 und 2019 :lol:

noch nie gehört
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ka,bieten PP an also null Prob.

Zur Not 14Tage nutzen bei PP.

Schon ist man auf der sicheren Seite.

Der war die letzten Tage öfters bei 800€ rum zu haben,zuletzt bei Computeruniverse für 810€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bewertungen sind jetzt nicht wirklich berauschend aber wer weiß was das für eine Aussagekraft hat.
 
Und weg isser^^
 
Seit Wochen hadere ich, ob ich ihn nun kaufen soll oder nicht. Ich will das beste, was ein UWQHD Monitor aktuell zu bieten hat, aber keine 2800€ für den Asus ausgeben.
Nun, was soll ich tun? :d

Der Monitor ist zwar kein Pflichtkauf aber Nice-to-have.
 
Edit: das Ding bleibt erstmal bei mir. Würde bei LG registriert und zur Not wird mit deren Support geschwärzt, da mit Cyberport nicht so gut Kirschenessen ist.

was habe ich davon, wenn ich das gerät registriere? habe ich irgendwie nicht gemacht, gab aber auch kein zettel oder so dabei, der darauf hinwies. bei vernünftigen händlern wird das doch meistens schon von denen erledigt?!

Gibt nämlich auch Anwender, die kein Bock haben, gefühlte 20x den Moni wegen Pixel-Fehler an den Versender einzuschicken!
Da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen ...

man glaubt es kaum aber die meisten monitore von den diversen genannten herstellern verwenden gerne auch mal lg displays ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was habe ich davon, wenn ich das gerät registriere? habe ich irgendwie nicht gemacht, gab aber auch kein zettel oder so dabei, der darauf hinwies. bei vernünftigen händlern wird das doch meistens schon von denen erledigt?!

Cyberport ist da, laut Netz, nicht so der Bringer. Bei Dell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Abwicklung über den Hersteller meist schneller geht. Dazu muss das Gerät aber bei selbigem registriert sein. Dann gibst du nur Seriennummer und Problem an und bekommst ein Austauschmodell. Zumindest war es bei Dell damals so. Hier erhoffe ich mir das selbe und möchte dort mal anfragen, was die von dem BLB halten. Vielleicht bekomme ich ja ein besseres Exemplar. Mal schauen, ob es klappt.
 
Hallo Leute, da ich keinen gescheiten Monitor finde überlege ich au h mir diesen LG zu kaufen. Allerdings schreckt mich das 21:9 und die vielen Pixel etwas ab. Habe Angst das die RTX2080ti da zu sehr in die Knie geht.
Und was noch viel schlimmer ist, was passiert bei Spielen die diese Auflösung nicht unterstützen? Das sieht doch dann bestimmt sehr matschig aus, oder?
 
Hallo Leute, da ich keinen gescheiten Monitor finde überlege ich au h mir diesen LG zu kaufen. Allerdings schreckt mich das 21:9 und die vielen Pixel etwas ab. Habe Angst das die RTX2080ti da zu sehr in die Knie geht.
Und was noch viel schlimmer ist, was passiert bei Spielen die diese Auflösung nicht unterstützen? Das sieht doch dann bestimmt sehr matschig aus, oder?

Ich habe auch mit einer normalen 2080 in der Auflösung keine Probleme, aber das kommt natürlich immer auf die eigenen Anforderungen an.
Falls die Auflösung mal nicht unterstützt wird kannst du immer noch nativ in WQHD spielen, hast dann halt links und rechts schwarze Balken. Das Bild ist dann so groß wie ein 27" 16:9 Monitor.
 
Ich habe auch mit einer normalen 2080 in der Auflösung keine Probleme, aber das kommt natürlich immer auf die eigenen Anforderungen an.
Falls die Auflösung mal nicht unterstützt wird kannst du immer noch nativ in WQHD spielen, hast dann halt links und rechts schwarze Balken. Das Bild ist dann so groß wie ein 27" 16:9 Monitor.
Okay ist bestellt :)
Das ist das Kaufargument für mich schlecht hin !!
 
Da biste allerdings ne Ecke über den anvisierten 600 gelandet Fips :hust::d.

Der Asus VG27BQ soll auch nicht verkehrt sein, nur leider noch kein Test zu finden.
Den gibts in TN oder IPS hab ich grade gesehen, würde da natürlich die IPS Variante bevorzugen.

1st ever ASUS monitors with ELMB sync -TUF Gaming VG27VQ, VG27AQ VG27BQ - YouTube

Joa die 600 waren ja ca. Werte :d
Und alle Monitore die ich mir raus gesucht habe werden schlecht geredet :p

Also ich sehe das mal als eine art test an. Ich habe mich eigentlich nie für 21:9 Interessiert weil das für mich fremd war. Allerdings sehen die Monitore im Laden echt beeindruckend aus.
Wenn er jetzt noch mit das Beste Bild zur Zeit zu bieten hat, und Spiele die zu Grafikintensiv sind oder 21:9 nicht unterstützen einfach nativ in WQHD gespielt werden können hört sich das für mich gut an.
Solange er hier erstmal von mir getestet wird kann ich mir in ruhe die Berichte zum neuen lg 27gl850 ansehen und schlimmsten fals noch mal Umtauschen.

Hoffe aber insgeheim das der wechsel vom Syncmaster P2470 zum lg 34gk950g mich so überwäligt das ich ihn nicht mehr her geben will :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz kurz, ich will das ding auf keinen Fall wieder her geben :wink:

Aber eine Frage habe ich bzgl. des Knopfes unten in der mitte. Ist er bei euch auch eher locker als fest.
Er ist etwas "wabbelig" so als ob er ausgenudelt ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ist das normal?
 
Kannst du mal Fotos vom BLB machen?
 
Also mal ganz kurz, ich will das ding auf keinen Fall wieder her geben :wink:

Aber eine Frage habe ich bzgl. des Knopfes unten in der mitte. Ist er bei euch auch eher locker als fest.
Er ist etwas "wabbelig" so als ob er ausgenudelt ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ist das normal?

Ist bei mir auch so. Man kann anstatt des Knopfes auch die LG Software benutzen, falls einem das lieber ist.
 
Kannst du mal Fotos vom BLB machen?

Klar, ich versuche es mal irgendwie einzufangen:


LG 34 BLB.jpg

Bild habe ich noch nicht eingestellt, ist bei den Standart werten aufgenommen mit Helligkeit 70


Ich habe gestern schon den treiber gesucht da ich kein CD Laufwerk habe. Hat wer nen Link für die aktuelle Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Anhang wird nicht angezeigt ;)
 
Ist bei mir auch so. Man kann anstatt des Knopfes auch die LG Software benutzen, falls einem das lieber ist.

Mit der Software kann man ja nur Helligkeit und Kontrast regeln...mir unverständlich warum der "Rest" nicht geht...wäre wirklich sehr praktisch.

Anhang geht.

Hab meinen mit dem Spyder eingemessen und die Helligkeit auf 14 gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
14 ist mir deutlich zu dunkel. Aber ich habe im Raum auch immer eine Lampe über mir an...

Wenn ich den Monitor noch mal tausche, wie stehen die Chancen auf weniger blb? Oder ist das so bei den meisten Bildschirmen? Pixelfehler habe ich keinen gefunden.
 
Ich weiß nicht... will den LG auf keinen Fall wieder hergeben. Allerdings würde mir etwas weniger blb gefallen. Könnte ja theoretisch umtauschen bei Amazon. Allerdings weiß man ja leider nicht ob man einen besseren oder schlechteren bekommt.

Wobei mir das in spielen nur selten auffällt...
 
Gut zu wissen, dass es dir genauso geht, wie mir. Ich werd den Support einfach mal anschreiben und schauen, was sie zu dem BLB meinen. Dann werd ich mich hier mal wieder melden.
 
Mit der Software kann man ja nur Helligkeit und Kontrast regeln...mir unverständlich warum der "Rest" nicht geht...wäre wirklich sehr praktisch.

Anhang geht.

Hab meinen mit dem Spyder eingemessen und die Helligkeit auf 14 gestellt.

Ich brauche eigentlich nur Helligkeit. Rest dann über kalibrierte icm Profile ;)

Ich weiß nicht... will den LG auf keinen Fall wieder hergeben. Allerdings würde mir etwas weniger blb gefallen. Könnte ja theoretisch umtauschen bei Amazon. Allerdings weiß man ja leider nicht ob man einen besseren oder schlechteren bekommt.

Wobei mir das in spielen nur selten auffällt...

Meiner sieht auch +/- so aus. Es ist eh schwer das BLB mit der Kamera so einzufangen, wie das Auge es wahrnimmt.

Vielleicht findest du unter 10 einen der etwas besser ist. Doch das wäre mir den Stress und die Zeit nicht wert. Außerdem riskierst du dann die berüchtigte Mail von amazon. Ich glaub die sind nicht so gut zu sprechen auf den Monitor :fresse:

@seenster
Die werden ein "realistisches Foto" von dir verlangen. Und komplett dunkler Raum mit schwarzem Hintergrund und Überbelichtung wird nicht als realistisch durchgehen.
Aber berichte hier auf jeden Fall. Interessiert mich, wie LG dazu steht.
 
Vielleicht findest du unter 10 einen der etwas besser ist. Doch das wäre mir den Stress und die Zeit nicht wert. Außerdem riskierst du dann die berüchtigte Mail von amazon. Ich glaub die sind nicht so gut zu sprechen auf den Monitor :fresse:

@seenster
Die werden ein "realistisches Foto" von dir verlangen. Und komplett dunkler Raum mit schwarzem Hintergrund und Überbelichtung wird nicht als realistisch durchgehen.
Aber berichte hier auf jeden Fall. Interessiert mich, wie LG dazu steht.

Ich bin auch gespannt was die sagen.
Was ist denn die berüchtigte Mail von Amazon?
 
Ich bin auch gespannt was die sagen.
Was ist denn die berüchtigte Mail von Amazon?

Ich habe diese Mail nicht bekommen aber davon gelesen. Da steht dann sowas in der Art drin:

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Angebot. In den letzten Monaten haben Sie jedoch eine außergewöhnlich hohe Anzahl der bestellten Artikel wieder an uns zurückgesendet.
Unserer Erfahrung nach kann eine hohe Anzahl an Rücksendungen darauf hindeuten, dass Kunden mit ihrem Einkaufserlebnis unzufrieden sind.
Sollten wir dazu beitragen können, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, können Sie uns direkt auf diese E-Mail antworten – wir freuen uns über Ihr Feedback.
 
also quasi ein warnschuss vorn bug, das amazon dich bald nicht mehr als kunde möchte.

ich habe noch nie einen curved monitor ohne helle ränder gesehen. ich habe mich am anfang auch etwas geärgert, aber nach paar tagen ist es egal.
ich finds wichtiger, das man kein farbigen pixelfehler mitten auf dem bildschirm hat.
ich mag meinen monitor
 
Also mal ganz kurz, ich will das ding auf keinen Fall wieder her geben :wink:

Aber eine Frage habe ich bzgl. des Knopfes unten in der mitte. Ist er bei euch auch eher locker als fest.
Er ist etwas "wabbelig" so als ob er ausgenudelt ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ist das normal?

Also mein Knopf wackelt da unten auch ein wenig ^^ Ist aber nicht weiter schlimm, er reagiert wie er soll, daher passt das.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh