[User-Review] LG Electronics Flatron 29EA93-P, 29" --- 21:9

Gibt es denn inzwischen schon neue Erkenntnisse wo man direkt die Rev01 bekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren ob es neue Erkenntnisse gibt.
Noch was anderes ...
Ist der LG29eb93 jetzt der selbe Monitor wie der ea nur höhenverstellbar und direkt mit neuester Version (REV01 usw.) ?
 
Ja und das Aussehen ist halt anders.
Das Panel ist das gleiche.
 
Ich bekomm das mit der Hz Erhöhung einfach nicht hin. Ich find da weder bei EVGAX Precision Tool, noch bei Afterburner ne Einstellungsmöglichkeit. Gibts da evtl noch ein Programm zu?
 
im nvidia treiber geht das auch direkt, must nur neues profile anlegen .... bei mir war es aber so das mit der zeit die schriften zb sich überlagert haben, deshalb läuft bei mir alles auf standart 60hz was für mich absolut reicht.

angabe ohne gewehr, benutzung auf eigene gefahr

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im Moment noch zwei 7970 Vapor X drin, werd die aber bald verkaufen, da ich mit ner 8970 rechne. Als zwischenzeitlicher Ersatz liegen hier aber ne GTX580 und ne GTX560. Sobald die drin sind, probier ich das mal aus, danke :)
 
Es gibt ja noch keinen Thread für den EB93
Aber inzwischen ist Test von dem EB Modell online bei Prad.

PRAD | Test Monitor LG Flatron 29EB93-P

---------- Post added at 11:40 ---------- Previous post was at 11:20 ----------

Verdammt, der EB93 war ein interessantes Gerät für mich. Sogar nur 1,7ms Signalverarbeitung und mittlere Gesamtlatenz 7,5ms.
Aber dann hat der ein PWM gesteuertes Backlight mit nur 120Hz. Das wird wohl doch nix.
 
Hatte mir inzwischen auch den EB93 bestellt. Kam am Mittwoch an, aber leider hats am Dienstag mein Mainboard zerlegt. :mad:

Hab mein PC jetzt aber wieder soweit repariert und werde dann heute Abend mal testen. Was ich allerdings schon sagen kann, der sieht äußerlich schonmal richtig gut aus! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Phillips gesehen und der war schon halbwegs schnell, laut Prad.de soll der LG einen geringen Inputlag haben und schneller sein.
 
Bringt mir leider nix, weil der LG PWM hat. Ich bin da empfindlich. Und vor Allem nutzen sie eine sehr niedrige Frequenz von 120 hz, was es nur noch schlimmer bzw. auffälliger macht.
Wenn das mit dem PWM nicht gewesen wäre, dann wär das mit Sicherheit mein nächster Monitor geworden. Finde den EB93 echt schön.

---------- Post added at 19:23 ---------- Previous post was at 19:16 ----------

Was soll das?
Seit heute komme ich nicht mehr auf prad.de
Da steht zwar "Hinweis: Unsere Internetseite wird mit aktiviertem Adblocker teilweise nicht korrekt angezeigt!"

Aber ich seh nur den blauen Hintergrund und den zitierten Satz. Also gar nix.
 
:) Ich hab noch nie PWM gesehen und auch kein IPS Glitzern. Komischerweiße empfand ich die Monitore die IPS Glitzern hatten am besten.

Aber ok das Forum ist da das man sowas erwähnt.
 
Also ich hab den Monitor (29EA93, da Ergotron-Schwenkarm vorhanden) auch seit gestern. Hab am Montag bei Amazon bestellt -> Revision 01 vom April 2013! Keine Pixelfehler und TOP Bild.

Einziges Problem zu Beginn war, dass der Monitor nicht angehen wollte. Der Monitor ging erst an, als ich das Netzteil am Monitor hatte und den Strom per Steckerleiste unterbrochen habe.


Gleich mal zwei Fragen oben drauf....
- Hatte von euch schon einer Probleme mit dem "Einbrennen" von Bildern? Hab gelesen, dass das passieren kann, wenn man die Reaktionszeit auf "Schnell" stellt - steht sogar in der offiziellen Beschreibung.
- Gibts irgendwo empfohlene Einstellungen um das beste Bild zu bekommen? Bei meinem alten Monitor gabs da was von Prad.
 
einbrennen ? ich kannte das nur von alten plasma .... die heutigen TFT oder wie auch immer solte das eigentlich nicht mehr passieren.

optimales bild naja muste halt etwas fummeln ..... wie jeder andere auch :d

Also ich hab den Monitor (29EA93, da Ergotron-Schwenkarm vorhanden) auch seit gestern. Hab am Montag bei Amazon bestellt -> Revision 01 vom April 2013! Keine Pixelfehler und TOP Bild.

Einziges Problem zu Beginn war, dass der Monitor nicht angehen wollte. Der Monitor ging erst an, als ich das Netzteil am Monitor hatte und den Strom per Steckerleiste unterbrochen habe.


Gleich mal zwei Fragen oben drauf....
- Hatte von euch schon einer Probleme mit dem "Einbrennen" von Bildern? Hab gelesen, dass das passieren kann, wenn man die Reaktionszeit auf "Schnell" stellt - steht sogar in der offiziellen Beschreibung.
- Gibts irgendwo empfohlene Einstellungen um das beste Bild zu bekommen? Bei meinem alten Monitor gabs da was von Prad.
 
Das dachte ich auch, aber hier sieht mans:
LG 29EA93-P burned image - YouTube

Hier die Stelle aus dem Handbuch:
29ea93burnin0ouj3.jpg
 
intressante sache, hät jetzt nicht gedacht. aber ist das bis jetzt einem passiert ? zumal ich keinen unterschied merke zwischen schnell und mittel, mal ehrlich.
 
Hab den 29EB93-P jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz und bin absolut begeistert. Kann den uneingeschränkt Empfehlen! :)
 
Moin, leute. Wie groß ist der Unterschied der neuen Rev im vergleich zu dem Dell u29wm? Hat dell auch die neuen Panels verbaut, und ist der Inputlag + Reaktionszeit anders?
 
Einfach mal beide Tests vergleichen:

PRAD | Test Monitor Dell U2913WM Teil 9
PRAD | Test Monitor LG Flatron 29EB93-P Teil 7

Die Panels sind die selben, aber die Firmware steuert die Musik ;)

Ich hatte mal nachdem beide Tests bei Prad online waren (als Preview März oder April) bei Dell angefragt ob denn der U2913wm ein Update ähnlich wie beim LG bekommen würde und die Aussage war damals das nichts derartiges geplant sei. Und hab auch seitdem nirgendwo etwas gelesen das da noch was kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Dell gibts allerdings zwei Einstellungen, soweit ich weiss, normal und schnell. Wobei bei der Einstellung schnell sogar im Handbuch davor gewarnt wird, dass es da zu Einbrennern kommen kann. In wie weit das beim LG so ist, weiss ich nicht. Aber ich denk mal, dass der Dell deswegen so konservativ eingestellt ist.
 
Nach langem hin und her zwischen 1440 und 1080 habe ich mich nun auch für den 29EB93-P entschieden. Sobald er da ist werde kann ich mehr sagen.
 
Hi Leute, seit vorgestern steht ein LG 29EA93 auf meinem Schreibtisch. Ein geniales Teil, geradezu prädestiniert für Office und Web browsing aber auch genial zum zocken. Zum Glück habe ich ein Rev01 Gerät mit 1.25er Firmware erwischt, leider weist der Monitor clouding in den unteren beiden Ecken auf. Links etwas stärker als rechts. Lohnt es sich das Teil umzutauschen, oder ist das ein bekanntes "Problem/Umstand" und die Gefahr noch ein Rev00 Gerät zu erwischen ist zu hoch?

Gruß Philipp
 
Was meinst du mit "Clouding"? Also meiner ist in der unteren linken Ecke bei komplett schwarzem Bild etwas heller, was aber durch eine geringfügige Änderung der Sitzposition verschwindet. Beim normalen Betrieb merkt man da eigentlich nicht wirklich was.
 
Hi screama, genau das von Dir beschriebene meine ich.

Hier ein Beispiel zu Clouding/Flashlights:
flashlights_190975.jpg

So wirklich stören tut es im eigentlichen Sinne nicht, aber sobald man es einmal gesehen hat :/...

Gruß Philipp

PS: Das Bsp. Bild ist random aus Google, mein Monitor ist bei weitem nicht so schlimm! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses problem haben alle 21:9 er da alle gleiche panal von LG haben würde auch nichts bringen das ding umzutauschen. aber die warscheinlichkeit das das bild 100 abgedunkelt ist also nur schwarz ist sehr gering wird denke ich keiner haben. im normal betrieb felt es keinem auf, auser man weis es. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest bei meinem 29" von Dell kann ich kein Clouding feststellen.
Wäre ja schlimm, bei einem Monitor in der >400€ Klasse.

@mavoso
Wenn es dich stört, kannst ja mal mit tauschen probieren.
Kann leider auch nicht sagen, ob das bei den LG allgemein so ist.

@Noise
Weshalb sollte es am Panel liegen ^^
Das ist die "Beleuchtung" von diesem, je nach dem wie die verbaut wurde etc..
Und wie gesagt, mein Dell mit dem selben Panel hat kein Clouding.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh