[User-Review] LG Electronics Flatron 29EA93-P, 29" --- 21:9

das breite sehen kommt rollenspielen und egoshooter sehr zum vorteil, weil man sieht links und rechts mehr. da sieht man zb was was man vorher auf einem 27" zoll nicht gesehen hat.

gegner sieht man auch früher da ja der winkel grösser ist. mal sehen ob ich das in meinem test mit rein bekomme. was gewöhnungsbedürftig ist, ist die Höhe vom monitor bzwdisplay selbst.

die höhe entspricht einem 24zoller die breite wie 1 x 1/2 / 24zoller

vergessen zu erwähnen, das Bluerays mit streifen usw komplett Streifenlos sind, auch possitive bildbearbeitung, und der grosse platz 2 x Programme gleichzeitg zu nutzen auf einem display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfinde das breitere Format vorteilhaft .Hatte davor 16:10, mir persönlich ist das breitere Format aber eher "angenehmer" irgendwie entspannter.Das wird aber sicher jeder anders sehen.In Bf3 z.B. kann man in der Breite schon mehr sehen. Meiner Meinung nach ist das vorteilhaft, da man Gegner aus dem Augenwinkel sieht,die man vorher nicht gesehen hätte.

edit : war einer schneller :O)
 
So, hab jetzt mal gut 2 Stunden getestet.

Möchte hier dem Test von Noisekiller nicht vorweg greifen aber für mich und meinen Anwendungsbereich (größtenteils Shooter und SimRacing) ist der Monitor nichts. Wenn man sich einmal an 120 Hz gewähnt hat, möchte man(n) nichts anderes mehr haben.
In C.A.R.S war der Monitor noch vertretbar aber in BF³ kam ich damit gar nicht klar.

Aus meiner Sicht die Pro's & Con's:

+ Tolle Optik, Haptik, Verarbeitung
+ Tolles Bild
+ Für diese Größe relativ "leicht"
+ Keine Pixelfehler

- mMn nicht für Shooter bzw. Games im Allgemeinen geeignet.
 
das ja auch dein empfinden, deine Meinung. wer ja schlimm wen jeder alles und jedes Produkt gut befindet, der eine kommt damit klar anderer nicht.
 
Soweit, sogut!
Nur wäre der Unterschied von Cloudstrife81 seines Monitors Rev. 1.09 gegenüber Rev. 1.25 sehr interessant und vor Allem dann aufschlussreich!
Vielleicht kannst ja ein NEUES Gerät mit Rev. 1.25 ausborgen zum Testen!
 
oki muss ich mal anfragen, bekomme dan aber erst dienstag, mittwoch ne nachricht.

ps : email ist raus jetzt muss gewartet werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das ja auch dein empfinden, deine Meinung. wer ja schlimm wen jeder alles und jedes Produkt gut befindet, der eine kommt damit klar anderer nicht.
Deshalb steht da ja auch dick und fett: "mMn"

Für diejenigen unter uns, die mit Abkürzungen nicht so sehr vertraut sind: "meiner Meinung nach"

Ich bedauer das auch...also so rein für mich. Ich find den nämlich sonst echt genial. 21:9 ist n tolles Format. Den müsste es jetzt noch in 120 Hz geben.
 
hm.... ich verstehe die Abkürzungen kein Thema :d deswegen hab ichs ja so geschrieben wie ich es geschrieben habe :d
 
Hab gerade nochmals getestet, wird ihn wohl doch behalten.
Hab ja noch nen 120er TFT ;)
 
Was mir bisher so aufgefallen ist.

Dell: internes Netzteil (für mich eher schlechter, da eventuell lauter), bessere Ergonomie (Kippen,Neigen,Drehen), Design dezenter, Inputlag hoch (ca. 26ms ohne Game mode, siehe tftcentral review), VGA/DVI/HDMI/Displayport/miniDisplayport/4*USB3.0

LG: Design moderner/verspielter, MHL Schnittstelle (hat der Dell nicht), ab Rev 1.25 geringer iputlag, externes Netzteil (für mich positiver, da eine mögliche Lärmquelle vom Kopfbereich auf den Boden verlagert wird), DVI/2*HDMI/Displayport/3*USB3.0, nicht Höhenverstellbar, integrierte Lautsprecher

Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Interessant zu wissen wäre auch, ob es beim Dell irgendwann auch eine neue Revision gibt, bei der der Inputlag reduziert wird.

---------- Post added 31.03.13 at 00:52 ---------- Previous post was 30.03.13 at 22:20 ----------

Spürt von euch jemand die 25ms Input Lag?
Ich frage, weil mein jetziger Dell hat etwa 10ms und die merk ich nicht.
 
keine Ahnung wie sich Inputlag bemerkbar macht aber ich merk nichts .... spielt sich alles wie auf meinem 27Zoll eizo ... der ist auch grad mal 4-5 Monate alt 5ms . einzige ist das ich mehr sehe als vorher....

es gibt viele positive Sachen zum Monitor und auch negative. Kommt ja alles noch :d

von ASUS gibts demnächst auch ein 21:9 model die nennen es aber ASUS MX299Q 29" Ultra Wide 2560x1080p WLED Monitor - YouTube

der Philips gefält mir rein technisch und optisch am besten Philips 298P4QJEB, 29" (298P4QJEB/00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

---------- Post added at 01:19 ---------- Previous post was at 01:13 ----------

ps : mein erster TFT war ein 19 Zoll samsung gerät der 191T der ist jetzt 9 Jahre alt, hat 80ms ... da merk ich unterschiede :d zum damaligen preis von stolzen 1750eu oder DM weis nich mehr aus Denemark bestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Video haben sie gesagt ungefähr Q2, also dann April bis Juni
 
So wie ich Asus kenne, wird der im Juni Realesed.
Das mir zu lange hin...Denn jetzt könnte ich meinen Lcd für den Original Preis verkaufen.
Wenn man Revision 1.25 irgendwo kaufen könnte, würde ich ja das Lager wechseln. Man man. Warum wird nicht an den Spieler gedacht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich auch der LG PWM-flimmerfrei wie der 29" Dell?

Ist das abhängig von der Umsetzung der Herstellers, oder sind alle gleich, die das LG Panel verwenden?

---------- Post added at 21:44 ---------- Previous post was at 21:21 ----------

PS: der Philips ist bei Prad übrigens schon im Test (beim LG steht immer noch "im Zulauf")
 
so hab mal angefangen was hinzuschreiben wer mir helfen will kann dies gerne tuhen, denke nicht das den monitor viele haben.
 
Blättere zurück zum ersten Beitrag, dort steht nun ein Review ;)
 
@Noisekiller

Wenn du den Monitor noch hast, kannst du eventuell das Typenschild nochmal neu fotografieren? Gerade die REV00 erkennt man am schlechtesten.
Und die Spiele Screenshots scheinen etwas verschoben angeordnet zu sein. (zb steht 16:9 am breiteren 21:9 screenshot)

Unabhängig davon schon mal danke für das bisherige und alles was noch kommt.
 
Habe mich nun endgültig entschieden, den Monitor zu behalten.
Ich habe wohl etwas vorschnell geurteilt.
Nachdem ich die Reaktionszeit im Menü auf "schnell" gesetzt habe, spielt es sich (subjektiv) wesentlich besser.

BF³ macht damit tatsächlich spaß. :)

MMn punktet der Monitor abseits des Gamings gerade im Office-Bereich. Ich schreibe derzeit sehr viele Hausarbeiten und mir gefällt die Tatsache, dass ich drei DIN-A4-Blätter nebeneinander darstellen kann. Alternativ kann ich mir den Monitor in der Mitte aufteilen und neben der Schreibarbeit (angeordnet auf der linken Seite) Literaturrecherche im Internet betreiben (angeordnet auf der rechten Seite).

Blu-Rays teste ich in den kommenden Tagen.

Was mich als Rev00-Nutzer mal interessieren würde: Kann man evtl. durch ein "Software-Update" upgraden?


EDIT: Ja, der Monitor ist neigbar.
 
Ich habe glaube ich den Kommentaren vom Anandtech Artikel gelesen, dass jemand LG kontaktiert hat. Erst wurde ihm gesagt, er könne die Firmware updaten.
Als dann keine Rückmeldung kam, hat er nachgehakt und dann wurde ihm gesagt, dass sie noch prüfen ob er überhaupt die Firmware updaten kann.
Ausgang ungewiss.
(auf die Schnelle finde ich die Stelle nicht)

Der Reviewer von Anandtech schreibt zwar in den Kommenataren:
I talked to LG and have more information on this now. You can tell from the packaging if it is the new version or not, but I'll have to update the review with an image showing how today. However, if you buy one that isn't Revision 1.25, you can contact LG support and arrange to send it in to have the firmware upgraded as well.
und
They didn't re-engineer a panel for me, they went back and redid the firmware for everyone and then provided a new model once that was complete. Anyone can buy the same version that I received, and anyone with an older revision of firmware can contact LG to get an upgrade to version 1.25 from them.
 
wen jemand lust hat kann mir per PM ja seine eindrücke zukommen lassen, evt mit bild was gemeint ist, und ich kann das ganze vollständigkeitshalber einfügen. evt seht ihr was oder habt ihr probleme die ich nicht habe/hatte.

die pro und contra schreib ich im laufe der woche. da das bischen da oben ja schon 4-5std verschlungen hat ich hab ja auch nicht soviel zeit :d

sry für das kleinschreibproblem :d so schreibt sich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd zum We, den Lg gegen den Asus PB278Q antreten lassen.
Mit Glück bekomme ich die Revision 1.25.
Sollte das der Fall sein, poste ich wo man diesen bekommen kann.
Was vielleicht ganz nett wäre.
Welche Programme man zum testen des Inputlags brauch.
Welche Spiele die Comunity sehen möchte.
Versuche dann alles so genau wie möglich aufzuzeichnen.
 
Nachdem mir heute von Hardwareversand auch ein "altes" Modell geliefert wurde, habe ich mich erneut an LG gewandt. Ein Update zuhause ist nicht möglich :O ( Der Monitor wird morgen seitens LG von DPD abgeholt und bekommt das Update vom Service. Hoffentlich,geht das zügiger als der ganze support bisher. Jetzt muss mein 225 BW die Zeit überbrücken ...Hurra :O)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh