• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

LG GSA 4163B *Sammelthread*

@Kimble
Also mein Pioneer DVD-Slottie-Laufwerk ist als Leselaufwerk lauter als mein LG 4163B (letzteres hat lt. Deiner Quelle, also lt. chip.de eine max. Lautstärke von 2,6 sone). Ach so: der Plextor hat beim DVD-Abspielen (also künstlich gedrosselt) eine Lautheit von 1 sone!!! Und nochwas: Zitat chip.de zum PLextor PX-716A:
"Immer leise, aber zuweilen langsam
Dass er sich auch zum Einsatz im Wohnzimmer eignet, bewies der Plextor bei der Lautheit-Messung: Mit 1 Sone beim Abspielen einer DVD können Sie Ihn nicht hören.

Leider vergehen 8:21 Minuten, bis das Gerät eine 8fach-DVD-R von Verbatim beschrieben hat – der zweitschlechteste Wert im Testfeld. Die Plus-Version von Mitsubishi mit 16facher-Geschwindigkeit nimmt 6:16 Minuten in Anspruch, was auch nicht gerade berühmt ist."

Beim Brennen ist der LG 4163B eigentlich angenehm "laut", aber auf keinen Fall störend. Außerdem geht das Brennen bei max. 8, max. 12 oder sogar 16fach (je nach Rohling) ziemlich schnell vorbei und ich kann dann in "Ruhe" ohne Hintergrundrauschen meine MP3´s genießen...

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von meinem LG 4163B höre ich beim brennen fast gar nix. Da gibts CD-Laufwerke die sind beim Zugriff schon lauter. :bigok:
 
@TALOS : hört sich an als wäre im bios die bootsequenz primär auf cd/dvd-laufwerk gestellt. schalte das mal auf HDD
 
Die Lautstärke stör mich auch nicht finde ihn angenehm leise habe lautere laufwerke als den LG. Nur die Zugriffszeit ist ja nicht so berauschend aber man kann ja nicht alles haben, in der Mischung finde ich gehört er schon zu den besten und deshalb habe ich ihn auch gekauft und bis jetzt bin ich sehr zufrieden!!
 
Mich stört lediglich das die Medien ne ganze Weile nach dem Einlegen brauchen, bis sie dem System zur verfügung steht, aber sonst bin ich vollends zufrieden (bis auf die fehldenen DVD-RAM-Treiber, die man sich andersweitig besorgen musste...)

safexy
 
Habe gute Erfahrungen mit den DVD´s von Futji gemacht in 8x Version bei mir laufen sie sogar als 12x ohne Probs.
 
Guckst du hier:Code
 

Anhänge

  • DVD Ident.jpg
    DVD Ident.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 75
THX 2 xb1!!!

Gleich mal flashen.

BTW: hier die Veränderungen:

Ø New firmware (ver. A105) for only GSA-4163B(Internal 16X Super multi DVD Writer)

Model:GSA-4163B
Ver:A105
Improvement Point
- Improvement of recording quality for DVD¡¾R and DVD-RW
- Addition of new DVD codes
º DVD-R: Optodisc(OPTODISCR016), Prodisc(ProdiscF02), Ritek(RITEKM16)
º DVD+R: UME Disc(AML 002 0), DAXON(DAXON AZ3 0)

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
kann leider nicht mit erfahrungen dienen,da der rechner,in dem der brenner verbaut war mittlerweile aufgelöst wurde und durch ein notebook ersetzt wurde :)
 
Kann es sein dass die LG Support-Seite down ist?? Wird bei mir nicht geladen. Und das wo ich mit A04 auf einmal keine CDs mehr lesen kann. :hmm: Könnte mir einer unkompliziert die A05 per Mail zukommen lassen (PM an mich) ? Danke.

€: Habe die Firmware noch hier gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
ReWi schrieb:
Kann es sein dass die LG Support-Seite down ist?? Wird bei mir nicht geladen. Und das wo ich mit A04 auf einmal keine CDs mehr lesen kann. :hmm: Könnte mir einer unkompliziert die A05 per Mail zukommen lassen (PM an mich) ? Danke.

ARGH grad hatt ich sie hochgeladen :fresse:
 
Die A05 hat mich gerettet, CDs werden wieder gelesen. :bigok:
Oder der Brenner brauchte lediglich den Reboot, ka wieso er vorhin keine CD mehr lesen wollte (Laufwerk war nur noch permanent am Lesen).
 
ReWi schrieb:
Die A05 hat mich gerettet, CDs werden wieder gelesen. :bigok:
Oder der Brenner brauchte lediglich den Reboot, ka wieso er vorhin keine CD mehr lesen wollte (Laufwerk war nur noch permanent am Lesen).

och,dat hatter schonmal :fresse:
 
Habe auch den LG GSA-4163B und muß sagen, ein Leisetreter ist er nicht gerade. Aber es gibt viel lautere Laufwerke, z.B. habe ich noch ein 52 x CD-ROM von Creative, das erinnert beim Lesen an einen startenden Düsenjet.
Zum Thema Rohlinge möchte ich noch anmerken, daß ich seit Jahren mit Platinum-Rohlingen, egal ob CD- oder DVD-Rohlinge, die besten Erfahrungen gemacht habe. Alle Brenner, die ich je hatte, haben immer zuverlässig mit den Platinum zusammengearbeitet.
 
bei Platinum kommts immer drauf an welches Label dahintersteckt,die Billig Marken wechseln da schon recht häufig. Bestes Beispiel Aldi-Rohlinge. Früher hatten die mal Ricoh 8x , dann irgendwann wurde der Preis mal gesenkt und sieh an,es steckten unter exakt den gleichen Rohlingen plötzlich schrottige Optodisc.
Sehr schade,weil ich konnte die Ricoh immer 12x brennen und hab damit sogar noch bessere Ergebnisse als mit den Verbatim 16x gehabt :shake:
 
Mit Aldi Cd-RW´s ist das auch so eine Sache habe einen neuen RW und der ist schon defekt!! Aldi ist auch nicht mehr das was es mal war (Gute Qualität zum günstigen Preiß). Ist ja auch bei anderen Artikeln so. Habe mit FuJi +DVD-R gute Ergebnisse erziehlen können.
Werde demnächst mal die DVD-R von Office mal antesten (Plaza) mal sehen wie die sich machen, weiß nämlich nicht wo ich die FuJi gekauft habe :grrr: die fand ich echt gut.
Hat da jemand schon Erfahrung mit der A105 was sind die Verbesserungen??
 
Vagabondxl schrieb:
Hat da jemand schon Erfahrung mit der A105 was sind die Verbesserungen??

guck mal auf der gleichen seite ganz oben :rolleyes:

ich kauf eh nur noch verbatim , der "allesfresser", wie die LGs früherer Zeiten mal genannt wurden,ist der 4163B nämlich nicht :shake:
 
Oh, sorry hatte ich wohl überlesen, aber vielleicht hat da ja noch jemand was dazu zu Berichten über seine erfahrungen mit der neuen FW.
 
ich hab lediglich bisher nen 16x verbatim getoastet.
das ging mit der A104 schon gut,also zumindest gabs da keine verschlechterung :fresse:
 
Habe mir heute mal die Verbatim zugelegt, da ja fast alle davon Schwärmen :) und nun will ich auch mal testen :bigok:
 
mit den 16x minus hab ich bisher noch keine erfahrungen gemacht,nur mit den + .
ob die printable sind oder nicht kann man aber nicht erkennen,wie ist denn deine oberfläche ? ich frage weil speziell der 4163B (nicht der 4082 und nicht der 4040) zumindest früher probleme mit printable verbatim hatte oder eventuell noch hat
 
Nein, sind keine Printable und so doll find ich sie bis jetzt nicht also die Fuji mit 12x waren schneller (Zeit) als jetzt die 16x Verbatim :grrr: , obwohl die Fuji eigendlich ja nur 8x Medien waren. Brauch auch keine Printable sehe den Sinn nicht darin,kann im Laufwerk nicht sehen was für´n Cover drauf ist!! Aber jeder wie er mag! :drool:
 
der LG kommt eh mit + besser zurecht. ich empfehle dir mal folgendes (ich nehme an du brennst mit nero6) :

in der regedit :

HKEY_CURRENT_USER/Software/Ahead/Nero - Burning Rom/Recorder --> dword:showsinglerecorderspeed --> 1

damit siehst du immer den realen brennspeed, so wirst du auch erkennen,das 16x wohl garnicht erreicht wird ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh