Soo, jetzt ist es seit 2 Tagen da ... Tja was soll ich sagen
Der Ersteindruck war absolut Klasse. Schöne Verpackung, da macht das Auspacken Spass
Verarbeitung vom Handy ist gut und das Gerät sieht auch wirklich edel aus.
Der Touchscreen reagiert gut, die Cam macht auch ganz gute Bilder, ist aber wirklich sehr Einstellungssache, sonst kommen keine guten Bilder raus. SMS schreiben mit der QWERTY ist genial, so schnell konnte ich noch nie auf einem Handy tippen! Das mit der 120fps Aufnahme ist auch wirklich lustig, muss es nur an sehr hellen Orten machen weil sonst das Video viel zu dunkel wird. Was auch noch schön ist, ist der Kalender, nur Einträge muss man ohne QWERTY machen
Nach und nach fallen dann aber immer mehr Kleinigkeiten auf (die aber vorher schon bekannt waren!)... Cam speichert nicht alle Settings, das Menü ist ruckelig, QWERTY ist nicht überall verfügbar, beim aktivieren des Screen steht die Uhr erst noch auf dem alten Wert und springt dann auf den neuen (ist natürlich nicht weiter schlimm, wirkt aber irgendwie lahm). Alte SMS müssen alle einzeln gelöscht werden, man kann nicht ein paar markieren und dann zusammen löschen ... (ja ich bin bei sowas auch ein wenig von WinMobil verwöhnt wo sowas halt schön einfach ist
)
Insgesamt muss ich aber schon sagen dass ich zufrieden bin mit dem Handy, man kann ja nicht alles haben (ein perfektes Gerät muss erst noch erfunden werden), da meine Erwartungen an technische Geräte sowieso meist zu hoch sind
Eventuell gibts ja doch noch irgendwann ein Firmware Upgrade *hoff*
Softwareversion ist 10a