[Sammelthread] *** LG KU990 Viewty Sammelthread ***

hab mir die beiden progs mal geholt, avisynth hab ich installiert und hab nur nen ordner mit so zeug wie "documentation" und so. gar keine richrtige exe,
ist das nur ne hilfe oder n programm ?

ich kann jetzt zwar mit virtualdubmod alles mögliche in avis umwandeln, kann man die dann auf dem handy so starten ? der spielt doch avis garnicht ab oder ?

ich hatte ja das problem dass divx converter bei großen files abkackt, was bringt es mir jetz wenn ich avis in avis umwandle ? ich brauch für das handy doch divx dateien .

irre ich mich jetzt ?

natürlich trotzdem danke

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8541142#post8541142

du und meine langeweile haben mich zu diesem Tutorialvater gemacht ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

ich hab auch vor mir ein Viewty zu holen, allerdings sind die Testberichte ziemlich unterschiedlich. Da hier ja einige ein Viewty ihr eigen nennen, frag ich doch gleich mal euch. ;)

1. Wie gut bzw. schlecht ist die Akkuleistung des Viewty?
2. Was ist euch negativ aufgefallen am Handy?
3. Verbessert sich die Standby Zeit mit dem 1100mAh Akku spürbar? (falls zufällig einer den Akku besitzt)
4. Wie gut sind die Bilder des Viewt im Vergleich zum k850i?

Schonmal Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja servas :)
wollt mir das ding eig. auch holen, ich mein die eckdaten sind schon sehr geil!
aber NUR touch? ich weis nicht.
 
Ich hab momentan einen VPA Compact, also einen Pocket PC, bei dem läuft auch alles über Touch. Ich hatte gestern das Samsung i550, das Nokia N82, das k850i und das Viewty in der Hand. Das Samsung ist zwar sehr gut verarbeitet, aber erstens zu groß und zweitens hat es ein Branding was nicht akzeptabel ist (Vodafone). Das Nokia ist so grottig verarbeitet, man könnte denken das ist Spielzeug (Schätze das ist mehr in der Reperatur als bei mir). Das K850i gefällt mir auch sehr gut, aber ne SMS tippen mit dem Steuerkreuz, welches total behindert, ist einfach zu nervenaufreibend. ;) Als letztes hatte ich das Viewty in der Hand, ich war auf anhieb begeistert von dem Handy. Einziger Kritikpunkt der mir gleich aufgefallen ist, der Stylus hat keinen Platz im Handy. Ich hab ihn zwar nicht gebraucht zur Bedienung, aber ich denke mal das man ihn hin und wieder brauch.

Da fällt mir auch gleich die nächste Frage ein. ;) Unterstützt das Viewty SDHC Karten?
 
Hallo. Ich bin auch potentieller Viewity Käufer, da ich Ersatz für meinen 9500er Commi suche. Da ich ja beim KU990 auf Wlan verzichten muss, aber es hat ja UMTS, stellt sich mir die Frage ob jemand einen Client für ICQ installiert hat?
 
nach dem ersten tag mit dem viewty lässt sich folgendes festhalten...

Das Touchpad reagiert trotz Folie sehr gut, bediene es ausschliesßlich mit dem finger. Die software reagiert sehr schnell, ordner mit vielen pics/videos brauchen zwar 3-4sek bis sie samt vorschau aufgebaut sind, was allerdings in anbetracht der zu verarbeitenden datenmenge definitiv ok ist. Der aufbau des menü´s ist wirklich gelungen und geht intuitiv von der hand. Inzwischen hab ich es auch hinbekommen, eigene Videos draufzupacken , wobei ich die erfahrung gemacht hab, Xvid > Divx ... Platzmäßig brauchen die xvids einfach weniger als gleichwertige Divx dateien (habs per DivX converter, standalone tools und exploits sehr gelungener anleitung probiert). Damit das viewty auch xvid schluckt muß lediglich die FourCC auf divx und DX50 umgeschrieben werden (klingt kompliziertes als es ist....) Tools dafür sind beim Xvid codec dabei, praktisch ist es nur ein durchsuchen nach der datei und ok klicken und schon gibt sich das viewty auch mit Xvid zufrieden.

Bisher draufgeladen sind 25 Folgen Sci Xpert - Leschs universum und 2 folgen Dr House vierte Staffel. Dazu noch ca 30Mp3´s. Habe jetzt noch 750mb auf meiner 2GB Karte frei und werde noch paar folgen dr house drauf laden... 150-200mb bleiben dann für fotos.

PS: Das Headset hat nen guten Sound und der Player lässt sich auch minimieren + Tastensperre.

einziges manko bisher - wenn man es so nennen will: Wollte die ganzen Sci Xpert folgen in nen eigenen ordner packen um die zugriffszeit ins Video menü zu verringern und gegens gescrolle anzukämpfen. Leider durchsucht er scheinbar alle unterordner von Video und zeigt ihre inhalte direkt an

@über mir

es gibt Java icq clienten, die müssten laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
find das mit den unterordnern auch mies, will auch gern alles schön sortieren aber er zeigt in den obermenüs video/sound etc... immer gleich alles an was reinpassen würde.

wenn man die ordner nutzen will muss man über das speicherkarten menü zugreifen, aber das find ich etwas schwach oder kann man das irgendwie abschalten ?
 
Ich hab mir das schwarze Viewty jetzt bestellt, das silberne sieht m.M. nach nicht sehr schön aus. Mal schaun wann es ankommt. Beim Vertrag verlängern waren sie auf alle fälle sehr sehr schnell. ;)
 
servus leute,

hab auch das viewty und bis jetzt sehr zufrieden damit.

Mein frage wer von euch nutzt ein bluetooth headset beim viewty
und welches??

mfg
figo
 
Eine Frage:

Wie komme ich an die Daten die im Handy unter -> Eigene Datein - "Andere" gespeichert sind?

Wenn ich das Handy über USB an den PC anschließe und mit der mitgelieferten Software verbinde gibt es leider diesen Ordner nicht...
 
Wie siehts bei euch denn mit dem Akku aus? Ich werde ca 10 Minuten bevor es ausgeht ein einziges Mal gewarnt, und davor hat es noch 2 Striche in der Anzeige ... Akku hält 4-5 Tage, also schon in Ordnung denke ich, aber diese kurzfristige Warnung nervt irgendwie ...
 
Ist bei mir auch so. Stresst schon gewaltig ...
 
Wie lange hält der Akku bei euch durch ?

Habe mein viewty nun seit etwa einer woche und er akku hält keine 24 stunden im standby durch, vermute mal der akku ist defekt ...
 
Ja, das würde ich aber auch mal sagen. Meiner hält schon einige Tage.
Ich hab jetzt nur das Problem, dass sich manchmal wenn ich jemanden anrufe, beim einwählen die Lautstärke runterstellt. Das kann echt nervig sein.
 
Hab jetzt mal Amazegps auf mein Handy geschmissen und werds die nächsten Tage testen.
Mal ne doofe Frage. Hab auf meinem Handy ne inet Flatrate. Darüber läuft das doch oder? ^^
Nicht dass ich da noch zusätzliche Kosten bekomme ... aber die Daten saugt er ja per GPS. Sollte doch da drin sein?!

PS: Das ist ne Navisoftware.
 
Ne du, das handy hat kein GPS aber du kannst sowas wie google maps nutzen, war z.b bei mir schon vorinstalliert. Das saugt dann das kartenmaterial über das internet da solltest aber schon GPRS haben sonst wird das zur extremen gedultsprobe.

Also mein Akku hält nur plötzlich knapp 4 Tage durch und ich habe kein plan weshalb der von heute auf morgen so zugelegt hat. Naja hatte trotzdem schon nen stärkeren Akku bei ebay bestellt. Mal schauen wie lange der durchhält, aber es schaut gut aus, schon fast 2 tage und immer noch alle akku-balken

Ansonten bin ich recht zufrieden mit dem phone, klar gibt es hier und da paar kleinigkeiten die einen stören aber das ist denk ich immer so ... die eierlegendewollmilchsau gibt es noch nicht :)
 
Sry ich meinte ja GPRS ^^
Die Karten bekomm ich auch über Google Maps. Nur zum testen bin ich noch nicht gekommen.
 
Mein Akku hält n Tag, Fazit bullshit Handy!

Richtig.
Der TT von meinem Vater hat ein Loch im Auspuff. Fazit = Alles Audi TTs sind scheisse :lol:

Omg ... über manche Leute kann man sich nur wundern.

PS: Wenn man dann den Support nicht mal anruft, dann ist man selber Schuld. Würdest du mal anrufen, dann würden die dir den Akku tauschen.
Bullshit User würde ich eher sagen ...
 
Ich hab ja nun mein inetflatrate. Nur komischerweise kann ich mich nirgens einloggen. Gmx und Forumdeluxx hab ich ausprobiert und beides funzt nicht. Angeblich falsche Logindaten.
Einer ne Ahnung woran das liegen kann?
 
Es gibt keinen Support, anscheinend bist du nicht so regelmäßig auf Viewty Foren unterwegs?

Ich verfolge die Viewty Szene schon knapp ein halbes Jahr bevor das Handy draußen ist.

Zum Akku, der hält wirklich nur einen Tag, ich hatte den schon 2 mal getauscht ;)
Naja der Akku ist aber sehr viel stärker als der von anderen Handys z.B: secret..
Trotzdem hält der nur einen Tag bei mir, im gegensatz zu euch Telefoniere ich auch mindestens eine Stunde am Tag oder Schreibe SMS, ich bin nicht so ein Kellerkind, der das Handy nur zum Musikhören in der ubahn nutzt :/
 
Es gibt keinen Support, anscheinend bist du nicht so regelmäßig auf Viewty Foren unterwegs?

Keinen Support? Also ich hab Support bekommen, allerdings im T-Punkt da ich Vertrag bei T-Mobile habe.
Aber was solls, Support ist Support.

€dit: Schön, dass du weisst wie viel ich telefoniere. Ich hab mir extra ne Flatrate machen lassen, eben weil ich so viel telefoniere.
Aber ne ist klar, ich bin ein Kellerkind :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne Flat, willst du meine Numer haben? Dann können wir uns was unterhalten, btw. der E-Mail support zum LG VIewty ist der beste, es gibt keine FIrmware die die ganzen Probleme dieses ***** Handys beheben, aber die schreiben man soll in nen Service Point gehen, dann updaten die die FW :d LÄCHERLICH!
Das beste ist ja immernoch, die listen so n Aufladegerät zum reinstecken als verfügbar, dabei gibt es das garnicht!!! Selbst nach 3 Monaten kam es nihtmal rauß!!!

Ich habe fast 500 Euro für das Handy bezahlt und was bekomme ich? Ein verbuggtes handy, das gerade mal in der Alpha phase ist.
Das beste ist ja anstatt ein firmware Update zu bringen, machen se am besten direkt n neues Handy, fas Secret.. lächerlich von LG!!!

Ich glaub mal nach nem FW update werde ich mir das Diamond holen :-)
 
Ne danke ich will deine Nummer nicht. In meinem Keller hab ich so schlechten Empfang :lol:
 
Ich finde das LG bis auf ein paar macken an die man sich gewöhnt eigtl richtig gut..!

Der Akku hält bei mir 2-3 Tage..

Es gibt jetzt eine neue Version davon LG KU990R das hat eine Linsenabdeckung...

In welche Farben habt ihr das LG ? Ich habs in Silber denk aber dass es in Schwarz edler aussieht oda was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh