[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute gabs ein Update auf dem c9 was hat gebracht ?
 
Mehrkanal PCM Fix unter anderem.

Wobei auf der deutschen Website aktuell weiterhin nur
die 04.71.25 zu finden ist. Und da kommt sie eigentlich immer zuerst, bevor sie
über den TV Updater rausgehauen wird.

Die neue ist 04.80.irgendwas.
 
kann man den patch bedenkenlos drauf machen? oder irgendwas schon bekannt?
 
Noch gibt es den Patch ja noch nicht auf der deutschen Seite ^__^
Ich würde da also noch warten und die Koreaner erst mal Betatesten lassen.
 
Es ist immer ratsam paar Tage bis zu Wochen zu warten, ein neues Update bei der IT einzuspielen.
Außer man benötigt es unbedingt bald oder es bringt für einem einen merkbaren Unterschied.
 
seit dem letzten fw update habe ich bei der netflix app auf dem b9 das problem das dass bild desöfteren mal kurz stockt, erst nach einem neustart der episode/film läuftes wieder ruckelfrei, hat noch jemand das problem?
 
das tritt auch nur sporadisch auf, aber halt ausschließlich bei netflix
disney+, prime und youtube haben das problem nicht
 
Hey, sorry ich hab vieles in dem Thread durchgelesen habe aber nichts direktes dazu gefunden.
Hab nen C9 und benutz ihn als Monitor.
Zum HDR: Was muss ich im Nvidia Control Panel einstellen? 422 und 10bit? oder dort auf rgb 8bit. Hatte es erst auf 422 10bit stehen, da ich dachte dass es dann besser wäre... aber im desktop betrieb sehe ich manchmal einzelne schwarze buchstaben in blau Oo... ingame ist alles fein. Habe es jetzt auf 8bit rgb stehen und sieht ingame nach wie vor Bombe aus... was sind hier die besten Settings?
 
^^Hatte ich doch eine Seite vorher auch gefragt. Nach meinen eigenen Tests, ist, bis man echte HDMI 2.1 fähige Grafikkatrten nutzt, für SDR "RGB 8 Bit Voll" und am TV die Bezeichnung/Label "PC" die beste Einstellung. Und auch für HDR, ist das die beste Einstellung, nur dann ohne die Bezeichnung/Label "PC" am TV, kann ich so für mich bestätigen. Gibt aber auch andere User, die bei HDR 4:2:2 12 Bit vorziehen, dann auch ohne die die Bezeichnung/Label "PC" am TV.

Auch hier mal lesen, direkt die erste Antwort:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echtes HDR ist immer min. 10bit sonst ist kein HDR.
HDR ist 8bit Bildinhalt + 2bit Dynamischer Umfang.

Mit 8bit ist Fake HDR und man sollte auch meist einen Unterschied sehen.

Und das unter Win Desktop mit HDR On schlecht ausschaut ist leider normal.
Da Windows HDR mit dem SDR Inhalt nicht klar kommt.

 
Fake HDR würde ich es nicht nennen.
HDR10 Content liegt aber aktuell immer in 10 Bit 4:2:2 vor.
Deswegen sollte man für HDR10 auch diese Einstellung wählen.
8 Bit macht dahingehend halt weniger Sinn.
 
Man kann auch ein HDR Test Video mit den verschieden Grafiktreiber / TV Einstellungen laufen lassen.
Dann sieht man vielleicht den Unterschied besser:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
a) dann lieber die 200€ mitnehmen die E4U günstiger ist, kommt jetzt auch nicht mehr auf 3-4 Wochen an.
b) ist das der CX8 und sieht nicht so schön aus wie der CX9 😬

btw wer probiert den hier mal aus : :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@X Cellence
Wenns wirklich lagernd ist und wo seriös ohne horrenden Versandkosten nach AT zu bestellen ist und der Webseitentext gleichbleibt, dass 4k, 120Hz, HDR & G-Sync gehen soll, dann werde ich sicher eine Version zum testen bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.. an dem Liefertermin hängts.. der verschiebt sich ja schon seit April/Mai regelmäßig. :d
 
Auf den Messen Sprach LG damals von Ende Mai Anfang Juni für den CX48 die Anderen Modddlle sollten Anfang Mai Starten!
 
a) dann lieber die 200€ mitnehmen die E4U günstiger ist, kommt jetzt auch nicht mehr auf 3-4 Wochen an.
b) ist das der CX8 und sieht nicht so schön aus wie der CX9 😬

Da soll nun auch niemand kaufen ... mir ging es eher darum das er verfügbar zu sein scheint
( eventuell versteht sich , wenn es kein Kundenfang ist ) könnte also sein das einige andere
Läden auch einige 48CX bekommen haben in Deutschland.

Aber wie in meinem letzten Post schon erwähnt geh ich da von einen weiteren "EP:Schreck"
Fall aus. Sprich das die Ware ( der 48CX ) dort eben nicht auf Lager ist aber Expert.de lässt
es auf Lagernd stehen damit dort einige Leute vorbestellen die denken das er auf Lager sei.

Aber wer weiss... vielleicht sind ja nun schon einige Modelle in Deutschland angekommen.
 
Hätte Hätte Fahrradkette...Foren, das neue Facebook/Insta
 
"Im Lager vorrätig" heißt bei manchen Händler auch gerne "Im Fernlager/ beim Großhändler lagern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.. an dem Liefertermin hängts.. der verschiebt sich ja schon seit April/Mai regelmäßig. :d

Meinst du den Adapter?
Für mich sieht das so aus als wenn der direkt Lagernd. Müsste man mal vorbeifahren, aber ich kann den ja leider eh nicht testen. wäre von Düsseldorf ca. 2std Fahrt für mich.
 
wo soll der lagernd sein? Siehe ganz unten.

1591614320945.png
 
"Im Lager vorrätig" heißt bei manchen Händler auch gerne "Im Fernlager/ beim Großhändler lagern".

Solange sich das Fernlager zumindest in Deutschland und nicht in China befindet würde das
dennoch ein gutes Zeichen sein. Allerdings schreiben sie ja "Online auf Lager"
vielleicht kann man sich ja wenn man dort bestellt ein Online Plan runterladen zum Selberdrucken
des 48CX :ROFLMAO:

Alternate.de 48CX Gestern stand noch verfügbar in 11 Tagen nun verfügbar in 4 Tagen

Bisher hat Alternate den Liefertermin eher immer nach hinten geschoben beim 48CX ... das ist nun das erstemal
das sie den Liefertermin vom 48CX nach vorne ziehen. Gutes Zeichen ? Oder doch der allseitzbeliebte "Shop Fehler" ?

Erst Expert.de Gestern mit "Online auf Lager" und nun Alternate.de Heute mit "Verfügbar in 4 Tagen" ... hmm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Its Happening !!!

Saturn.de auf Lager - Lieferung in 3-4 Werktagen ( Hatten vor kurzem noch 5 Wochen stehen )

Computeruniverse.de Kurzfristig verfügbar Lieferzeit 3-5 Werktage

Expert.de Lieferzeit 2 - 5 Tage / Online auf Lager
https://www.expert.de/shop/unsere-p.../oled-tv/11126048509-oled48cx8lc-oled-tv.html


Alternate.de 48CX Gestern stand noch verfügbar in 11 Tagen nun verfügbar in 4 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Its Happening !!!
Saturn.de auf Lager - Lieferung in 3-4 Werktagen ( Hatten vor kurzem noch 5 Wochen stehen )
Mega. Schade, dass er dort so teuer ist.

wo soll der lagernd sein? Siehe ganz unten.
Hab mal Alarmmail eingeschaltet bei 2 niederländischen Shops.
 
Mega. Schade, dass er dort so teuer ist.

Wie ich schon bei der Expert Geschichte letztens geschrieben hab. Ihr sollt da ja nun nicht bestellen.
Es geht eher darum das Deutschland nun wohl endlich beliefert wurde und eben auch nun langsam
vielleicht die anderen Shops ihre 48CX erhalten. 8-)

Ich hab ja auch nicht dort vorbestellt sondern beim EP Shop bei mir um die Ecke für 1650 Euro.
Ob der bei dieser Lieferung auch dabei ist ... kein plan .. bei meinem Glück was ich immer hab
eher nicht. Hab dem EP Shop vorhin eine Mail geschrieben und warte nun was zurück kommt.

Wichtig ist aber das es nun langsam vorran geht mit dem 48CX !!
 
Es juckt auf jeden Fall in den Fingern. Abholung wäre dann auch Versandkostenfrei und in 30min erledigt :unsure:😬
 
die frage die sich mir nur stellt warum kostet der in österreich weniger?
und es lohnt sich denke ich zu warten weil ja nächsten monat die mwst von 19 auf 16 gesenkt wird oder hab ich das falsch verstanden?
 
Auch Computerbase Berichtet nun über die Verfügbarkeit
" Zum Preis von 1.799 Euro soll der 4K-Fernseher innerhalb von nur drei bis vier Werktagen lieferbar sein. "

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh