Also 4.4.4 UHD und 120Hz 8Bit ging jetzt beim 48er oder?
Auch mit jeder GPU!?
Weil ich will keine verkorkste schrift haben bei 4.2.0 etc...
Da kann ja jemand mal was zu sagen wie das mit den Schriften ist drauf.
Das ist bei mir das A und O...
Also ich kann nur sagen vergiss es, als ständigen Desktopersatz kannste diese TVs in meinen Augen nicht nutzen - mir würde mit der Zeit schon alleine der Umstand auf den Sack gehen, dass ich den TV immer erst extra mit der Fernbedienung oder am TV einschalten muss und auch der wesentlich höhere Stromverbrauch wäre für mich ein Thema, da redet man schnell von einem Unterschied von 60 - 80 Watt zu einem LCD, also je nach Einstellung der OLED Helligkeit. Bei 48 Zoll musst du ja evtl. sogar 125 Prozent Skalierung nutzen, dann ist es eh vorbei mit den Details, bei 55 braucht man zumindest keine Skalierung, also je nach Sitzabstand. Das beste Schriftbild und auch beim SDR Gaming hat man, zumindest in meinen Augen, bei UHD RGB Voll 8 Bit 60Hz und am TV das "PC" Label für 444 (Full RGB) chroma-subsampling setzten, 10 Bit sind unter RGB bei Nvidia ja leider nicht wählbar, zumindest am C9, weiß nicht wie das beim CX ist, aber UHD 120Hz RGB 8/10 Bit Voll wird bei dem wohl auch nicht gehen, also ohne HDMI 2.1 Karte.
Was für einen besser aussieht, muss jeder selber für sich selber testen, hier gehen die Meinungen stark auseinader, wie man hier ja schön sieht, für mich sieht in Verbindung mit meiner 2080 Ti RGB Voll 8 Bit auch in HDR Gaming am Besten aus, dann aber eben ohne "PC" Label, die Bandingproblematik stört mich eh nicht besonders. Gaming macht schon wirklich viel Spaß damit, aber als Desktop, da wären mir wohl selbst mit dem 48er auch die PPI zu niedrig, am 55er sowieso, und sobald man die W10 Skalierung nutzen muss, nee, deswegen habe ich ja meinen UHD 27 Desktop Hauptmonitor wieder durch einen 27 Zoll WQHD ersetzt, das Skalierungszeugs ist immer noch die Pest, aber natives Gaming mit dem 27 Zoll UHD ist durch die hohen PPI eben noch immer noch sehr sehr lecker, mir reichen für UHD Gaming aber auch die 60Hz, am LCD als auch am OLED TV.