Nyxcherry
Profi
- Prozessor
- Intel Core i9 9900KS @5,1 GHz all-core
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Master
- Kühler
- Corsair H150i PRO RGB
- Speicher
- Corsair V. RGB PRO 32GB DDR4 3333MHz
- Grafikprozessor
- Nvidia Geforce MSI RTX 3080 Gaming Trio X
- Display
- LG C9 55 Zoll OLED
- SSD
- Samsung SSD: NVMe 970 Pro 1TB, 500GB, 250GB
- HDD
- 2x 4 TB
- Soundkarte
- Creative SB X G5
- Gehäuse
- Corsair C. 570X RGB Mirror Black, 6x LL120 RGB
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Keyboard
- Sharkoon PureWriter TKL, Short, RED
- Mouse
- ROCCAT Kone EMP Max Performance RGB Gaming
- Betriebssystem
- MS Win 10 Enterprise
Nun sind auch die neuen Marantz AVs mit HDMI 2.1 draußen.
Aber selbst bei dem 3000€ Modell ist nur ein HDMI 2.1 / 8k IN vorhanden.
Schätze mal, das mehrere Eingänge mit den Chips noch nicht möglich oder rentabel sind.
Aber so ist für mich persönlich uninteressant einen neuen 8k AV Receiver der Generation 1 zu kaufen (falls ich einen brauchen täte mit neuem OLED TV und PS5). Da dann mit PS5 kein zukünftiger 8k Blu-ray Player (oder 8k Media Streamer, etc.) Zugang hätte.
Wobei ich mich nicht erinnern könnte, wann ich das letztes Mal eine Blu-ray in der Hand gehabt hätte.
Streame das Ganze nur noch intern von der NAS und extern von Netflix & Amazon Prime.
Und 8k media Stream extern dauert so und so noch ewig wohl, also höchstens intern mal.
Zwar alles Zukunftsmusik, aber man will ja nicht zweimal nen 8k AV Receiver kaufen,...
Aber selbst bei dem 3000€ Modell ist nur ein HDMI 2.1 / 8k IN vorhanden.
Schätze mal, das mehrere Eingänge mit den Chips noch nicht möglich oder rentabel sind.
Marantz AV-Receiver 2020 mit 8K- und Surround-Upscaling | MODERNHIFI
Die Marantz AV-Receiver 2020 heißen Marantz SR6015, SR7015 und SR8015 sowie Marantz SR5015(DAB) und bieten 8K-Wiedergabe.
www.modernhifi.de
Aber so ist für mich persönlich uninteressant einen neuen 8k AV Receiver der Generation 1 zu kaufen (falls ich einen brauchen täte mit neuem OLED TV und PS5). Da dann mit PS5 kein zukünftiger 8k Blu-ray Player (oder 8k Media Streamer, etc.) Zugang hätte.
Wobei ich mich nicht erinnern könnte, wann ich das letztes Mal eine Blu-ray in der Hand gehabt hätte.
Streame das Ganze nur noch intern von der NAS und extern von Netflix & Amazon Prime.
Und 8k media Stream extern dauert so und so noch ewig wohl, also höchstens intern mal.
Zwar alles Zukunftsmusik, aber man will ja nicht zweimal nen 8k AV Receiver kaufen,...
Zuletzt bearbeitet: