@IXI_HADES_IXI
Hatten wir nich schonmal über den 48CX mit dir gesprochen ?
Oder ich verwechsel das grad mit dem Computerbase Forum.
Meine mich zu erinnern das du nich so begeistert warst von der 40 Gbit Geschichte
oder irgendwas anderes was dich am 48CX gestöhrt hatte.
Generell gesagt find ich den RTINGS Test zum 48CX eh etwas ..... seltsam.
Und Vincent ( HDTV Test auf Youtube ) wartet wohl auf seine 3000er Karte
um den 48CX gleich mit HDMI 2.1 statt nur mit HDMI 2.0 zu testen.
Linien :
Ich nutze den 48CX nun seit mitte Juni als PC Gaming Monitor und mir ist nich ein einzieges mal
eine solche Linie ob nun horizontal oder Vertikal aufgefallen. Weder beim Zocken noch in Windows
auch nich beim Film schauen und auch nicht beim Formel 1 schauen.
Und auch egal ob nun das Licht im Zimmer an ist oder aus.
Vertikal Banding :
Denke du meinst diese komischen Bilder wo man das 5 % Graubild testet oder ?
Viele OLEDs haben das am anfnag das sie da sehr schlimm aussehen und es wird
empfohlen den TV erstmal für ne Zeit zu nutzen und erst dann zu schauen wie das
5 % Graubild aussieht weil sich das in der Zeit verbessert.
Meine Meinung dazu : Einfach nich ein Graubild anschauen ... ich hab das bis Heute nicht
1 mal gemacht .. und mir is noch nie irgendwas beim Zocken oder sonstwo aufgefallen.
Da is das Color Banding schon mehr ein Problem was etwas anderes ist als das Verical Banding.
Verschwommene Bewegungen :
Das hatten wir hier letztens auch mal wieder ... also auch da nehme ich keine verschwommenheit wahr.
Hab Doom Eternal mit dem 48CX durchgezockt und mir is bei diesem äusserst schnellen ... und zu schnellen
Shooter für mein Alter .... keinerlei verschlierung aufgefallen ... man könnte aber wenn man da irgendwie
empfindlich ist BFI in dieser verbindung Testen .. das geht aber nich mit Gsync zusammen. BFI fügt ein
Schwarzbild ein ( Black Frame Insertion )
Freesync :
Hat der 48CX schon als Firmware Update bekommen und ist schon nutzbar
10 Bit :
Jup mit den 3000er Karten gehen dann 4K 120hz mit 4:4:4 und 10 Bit was das Limit von 40 Gbit is
welches die CX Serie "nur" hat. Was völlig ausreichend ist.
Willst du 12 Bit muss man 4:2:2 nehmen bei 4K mit 120hz. Aber die 40 Gbit und 10 Bit sind völlig ausreichend.