Erstes richtiges Review vom 65" CX
LG CX is the successor to LG C9. In addition to HDMI 2.1 and webOS, LG CX features Filmmaker Mode, HGiG, three VRR systems & more
www.flatpanelshd.com
HGiG is a way to make sure that you experience HDR console games from PlayStation and Xbox the way that the game creators had intended.
( Kein Word über PC )
Auch hier wird wieder nur der Filmmaker Mode genutzt im ganzen Review. Denke das ist der selbe Typ der gestern beim AVS schon seine
Ergebnisse verraten hat. Allerdings meinte er ja da Peak 799 Nits.
Peak 744 Nits , 100 % 139 Nits
Input Lag 13ms mit 120hz dann wohl bei 6ms
Auch hier wurde wieder nur in SDR Mode Calibriert
Weiter unten gibt es einen Slider wo man die Tone Mapping verbesserung sehen kann. Mit Dynamisch sieht das Bild heller aus.
Währ cool wenn das am PC auch geht und nicht nur beim Film oder der Konsole. Dann sehe das Bild in Battlefield 5 zb auch
heller aus denk ich mir nun mal.
"HDMI 2.1 VRR technically supports HDR but it remains to be seen if there are any limitations in LG's TV when used together"
Währe also möglich das Gsync nur in SDR geht und in HDR dann kein Gsync möglich ist.
Antarius aus dem AVS Forum hat auch einen neuen CX und hat es getestet .. laut ihm soll Gsync in verbindung mit HDR gehen.
Mehr sagt er dazu aber nicht.
BFI werd ich definitiv meiden ... das haut die Helligkeit weg wie nix. "'Low' to 273 nits, 'Medium' to 187 nits and 'High' to 77 nits."
( 'Low' will reduce brightness by 15%, 'Medium' by 40% and 'High' by 75% ) Ausserdem erhöt es etwas den Input lag von 13 auf 22ms
Der Rest ist eher so Film geschwafel und Sachen von dennen ich noch zu wenig Ahnung hab.