@
fullHDade
Diese Wunschliste wie du sie nennst ist aber auch wichtig und ist eher die MustHave Liste für mich daher ist mir das auch wichtig.
Wenn ein Monitor/TV das nicht erfühllt kommt dieser auf meine Uninteressant Liste. Und warum du zu
Darky Sagst das sie Zusammenhangslos ist versteh ich auch nicht. Das sind alles schlüsselpunkte die ein Monitor für den
PC Heutzutage erfüllen MUSS für die meisten Gamer. !! 4K + 120hz ( Meist eher mehr hz 144hz zb ) + HDR ( 1000 ) + 10 Bit + 4:4:4 oder RGB Voll + Gsync
Und beim Gsync bevorzugen viele Monitore mit Gsync Modul und nicht nur Gsync Compatible. Dat ist halt tatsache.
Und Das Kabel ist auch schon wichtig .. man sollte schon ein Kabel verwenden was auch für 2.1 gedacht ist. Wenn man nun
also ein 10 Jahre altes HDMI Kabel nimmt was vielleicht nur HDMI 1.3 oder sowas kann dann ist schon scheisse. Von daher
hat er da schon recht das man auch ein passendes Kabel benötigt... welches aber auch bei dem TV dabeiliegen sollte.
@
Thunderburne
Und das hilft uns nun inwieweit weiter ? Sehe da in dieser Liste grad keine 4:4:4 oder RGB Full und von Gsync ist da auch keine rede oder ? Nur VRR
ABer zumindest findet da Dynamic HDR erwähnung .. könnte das dieses Dynamic Tone Mapping sein ? Oder ist das wieder etwas anderes ?
Dort wird auch nicht aufgezeigt das HDMI 2.1 zwingend 4K + 120hz + HDR + 10 Bit + 4:4:4 oder RGB Voll + Gsync unterstützen muss.
Weiss aber grad nicht ob du das wegen der Geschichte gepostet hast da du zu wenig Infos mit auf den Weg gegeben hast in deinem Post.
Das steht nun auch nicht drinn ob das Gsync nicht auch nur in Verbindung mit zb 4:2:0 funktionieren kann.
Sprich kann es ja sein das Gsync am LG mit HDR geht aber eben nur als Kombo : 4K + 120hz + HDR + 4:2:2 ( Begrenzt ) + 10 Bit + Gsync
das währe nämlich scheisse. Aber sie könnten weiterhin behaupten das Gsync mit 4K und 120hz und HDR ja geht nur leider nicht
mit vollen 4:4:4 oder RGB Voll sondern nur mit 4:2:2 Begrenzt oder 4:2:0 Begrenzt
Darum ging es ja weiter oben in meinem
breit erklärten Post über die Problematik die bisher auch keiner Beantworten kann ausser LG oder Nvidia.
@TZGamer
Fachhändler ? Kein plan ich bestell wohl entweder bei Alternate.de oder Caseking.de oder falls ich die Kohle nochnicht zusammenhab dann
bei Otto.de auf 3 Raten oder so. Das sind meine "Fachhändler"
Wie gesagt 1500 Euro für den 48" LG ist schon ein okayer Preis für mich.
Der Asus PG hatte mich auch 1500 Euro gekostet von daher hab ich mich schon eingestellt wieder soviel zu zahlen. Wenns nun nur bis auf
1600 Euro runtergeht also 200 Euro nach ein paar Wochen ist das auch ok für mich. ABer ich hab halt kein bock mehr mit nem 24" 1080p
Monitor rumzugurcken da muss nun was neues her je früher um so besser. War ja schon genervt als ich so lange auf den Asus 43" PG warten
musste und noch genervter als der dann aus bekannten problemen wieder zurück musste. Aber ich denke nicht das ich nun noch 6 oder 8 Monate
warten werde bis ich den LG kaufe. Juni ist da schon recht weit weg für mein empfinden .. besser währe Heute
48 GBit/s : Stellst sich nur die Frage ob 48 GBit/s ausreichen für 4K + 120hz + HDR + 10 Bit + 4:4:4 oder RGB Voll + Gsync da hab ich leider grad
zu wenig durchblick. Da du das aber nun gepostet hast denke ich mal das es wohl ausreichen sollte.