Klampf
Profi
- Prozessor
- Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus ROG Strix X570-F
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- Crucial Ballistix, DDR4-3600, CL16-18-18-38, 2x32GB
- Grafikprozessor
- Asus TUF 3080 OC
- Display
- Asus PG32UCDM
- SSD
- M.2 970 Evo, 990 pro, SATA 2xSamsung, 2xCrucial, 1xMicron
- HDD
- none
- Opt. Laufwerk
- LG CH08LS10
- Soundkarte
- Asus Xonar STX
- Gehäuse
- BeQuiet DarkBase 900
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra Titanium 750W
- Keyboard
- Ducky Legend MXred
- Mouse
- Logitech G500
- Betriebssystem
- Win 11 pro
- Sonstiges
- LG OLED 77CX9
Wo kommt denn die Idee her, dass Windows irgendwas dithered?
Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
Lightroom dithered, kann aber keine 10 Bit ausgeben.
Photoshop dithered nicht, kann aber 10 Bit ausgeben.
Dithering stellt Farben dar, die es wirklich gibt, aber nicht genau so angezegit werden können.
Versucht die die eben durch Dithering genauer zu treffen.
Die "Glättung" des TV versucht sich Farben auszudenken, die nicht da sind und Verläufe weichzuzeichnen.
Für mich ist das PC Label ein Überbleibsel aus der grauen Vorzeit. Seltsamerweise war das bei den Koreanern schon immer so.
Man muss aber wirklich wissen, ob man das brauch, denn das Bild ist das schlechteste was der TV kann.
Denn jeden "Nachbearbeitung" im TV zu verpönen, das ist echt nicht mehr richtig, zumal das Gerät immer irgendwas machen muss. Das ist ja keine analoge Röhre mehr.
Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
Lightroom dithered, kann aber keine 10 Bit ausgeben.
Photoshop dithered nicht, kann aber 10 Bit ausgeben.
Dithering stellt Farben dar, die es wirklich gibt, aber nicht genau so angezegit werden können.
Versucht die die eben durch Dithering genauer zu treffen.
Die "Glättung" des TV versucht sich Farben auszudenken, die nicht da sind und Verläufe weichzuzeichnen.
Für mich ist das PC Label ein Überbleibsel aus der grauen Vorzeit. Seltsamerweise war das bei den Koreanern schon immer so.
Man muss aber wirklich wissen, ob man das brauch, denn das Bild ist das schlechteste was der TV kann.
Denn jeden "Nachbearbeitung" im TV zu verpönen, das ist echt nicht mehr richtig, zumal das Gerät immer irgendwas machen muss. Das ist ja keine analoge Röhre mehr.