Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da hat er als Neuling wohl am 48CX gleich mal das RGB 12 Bit "Hack" Profile von ToastyX drauf gemacht mit CRU wie es scheint .. respekt.
Danke für die Antworten.Die Diskussion möcht ich jetzt nich wieder anfangen sonst artet das wieder aus
Aber du kannst es schon hier im Thread nachlesen obs was bringt .. einfach mal zurückblättern oder danach suchen.
Wunderte mich eben nur das er als Neuling gleich mal das 12 Bit" Hack" Profil von ToastyX per CRU bei seinem 48CX draufknallt aber fragen muss
ob seine Einstellungen nun richtig sein.
Und HDR und auch nur in RGB, aber dann sehe ich das auch.Da brauch man nix weiter machen .. nur dein OLED auf 8 Bit stellen.
Wenn alles was im Forum mal stand als bekannt vorausgesetzt werden kann, dann gäbe es kaum neue Beiträgehier im Thread damals im Herbst oder so mal geschrieben das Windows das von sich aus macht und seit
dem sollte das ja bekannt sein.
Mein zertifiziertes 3m Kabel für 24,99 geht auch perfekt ... muss halt nur den PC dafür ins Wohnzimmer tragenUnd ich würde niemals nie im Leben 200 Euro für ein HDMI Kabel ausgeben ... mein 2 Meter CLS Kabel hat 18 Euro gekostet
und das läuft seit Juni 2020 super am 48CX und auch seit November in Verbindung mit der 3080 Stix.
Das sind ABL und ASBL. ASBL kann man im Instart Menü deaktivieren.Was nach wie vor bei mir manchmal auftritt ist, dass der TV im Einsatz als Monitor, z.B. beim Scrollen auf einer Website oder im Outlook extrem von der Helligkeit her schwankt, so stark, dass es wirklich auffällt bzw. ablenkt. Gibt es dafür irgend eine Lösung?
Mit SDR Content sollte die Option sowieso immer auf "aus" stehen.Peak Brightness auf "off"
Das ist, wie gesagt, nicht sinnvoll, da du damit das ganze Bild ausbleichst und so Farben usw. nicht mehr korrekt sind. Wenn dir das Bild zu dunkel ist (bzw. Schwarz im hellen Raum zu sehr absäuft) weil du in einem hellen Raum bist, ändere lieber die Gammaeinstellung. 2.4/1886 = Dark Room. 2.2 für einen normal bis hellen Raum und 1.9 für einen extrem hellen Raum.Ich habe Peak Brigthness auch in SDR (also normal halt) auf high.
Ist eine Schutzfunktion fürs Panel um Überhitzung zu verhindern und die auch dazu dient Burn In weiter hinauszuzögern.Wieso kannst du das Abschalten von ASBL nicht empfehlen?
Wenn ich mich nicht irre, geht es darum, dass du jetzt ohne PC Label mehr Banding hast als mit. Quasi das umgekehrte Spiel als damals.Also das man bei 60hz kein / weniger Banding hat als mit 120hz
Wenn ich mich nicht irre, geht es darum, dass du jetzt ohne PC Label mehr Banding hast als mit. Quasi das umgekehrte Spiel als damals.
Mit Game Mode meint er das Console Label und nicht das Game Profile... weil ich hab beides an .. ich nutze den PC Mode in verbindung mit dem Game Mode.
Dennoch sieht man ja bei den Red Dead 2 Bildern von mir vor ein paar Tagen gut den Underschied vom Banding in HDR und SDR
da kanns aber halt auch an der Beleuchtung / Nits liegen die man einstellt bei HDR
Den Typen im Video.Wenn meinst du nun ? Den Deutschen vom Video oder den anderen vom AVS den ich auch Zitiert hab ?
Der Test muss also mit 4K 120hz und HDR stattfinden und damit dann den PC Mode mit dem Konsolen Mode vergleichen.
wenn ich dann die Bitrate des Videos hochschrauben muss dauert das ewig zum hochladen ausser ich mach das nur so ein paar Sekunden lang ..
Theoretisch sollten alle Games dann das Problem haben.Problem is erstmal das passende Game finden wo man im Konsolen Mode Banding
Deswegen sollst du ja auch mit deinem Smartphone o.Ä. parallel die Szene filmen.Und is Shadowplay nich dann auch so als würde ich ein Foto von machen wie ichs schon bei Red gemacht hab ?
Hab nun mal ein Test Video gemacht .. aber selbst mit 160 Bit sieht man da Block Artefakte im Video.