Powerplay
Legende
- Desktop System
- Wertloser Schrotthaufen
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Asrock X570 Taichi
- Kühler
- EK Velocity
- Speicher
- 4x8GB DDR3200CL14 TridentZ RGB
- Grafikprozessor
- Inno3D 4090 Frostbite@Stock
- Display
- LG 48C17LB OLED
- SSD
- 2x1TB SSD + 1x250GB SSD + 2TBNVME
- HDD
- nö
- Opt. Laufwerk
- nö
- Soundkarte
- Asus Essence STX + Hifiman Ananda
- Gehäuse
- Corsair 900D
- Netzteil
- Silverstone 1000Watt aus der Steinzeit
- Keyboard
- habe ich
- Mouse
- G502X
- Betriebssystem
- Win10 Pro.
Bitte ich sage dir der Gigabyte Aurous 43" soll ja auch 100Nits machen aber wenn man den Vergleicht mit dem Philips Momentum dann denkt man das der Gigabyte defekt ist.Aber so oder so ... diese Sonne hatte damals mit dem PG43UQ und den HDR 1000 mehr gekickt als mit dem OLED.
Ich kann damit aber leben sonst hätte ich den OLED ja nich behalten .. aber man sieht eben ein Unterschied wenn ABL reinscheisst
Aber wenn dieser mit dem 42" OLED grob 200 Nits heller is wenn ABL reinscheisst währe das halt schon zu begrüßen und eine
überlegung für mich Wert diesen 42" OLED dann zu kaufen.
Der Philips Momentum 42" ist ne ganze ecke Lichtstärker und auch mit 1000Nits angegeben.
Ich habe ja nun den C1 und in der max helligkeit ok da sehe ich halt defizite zum Philips aber zum Gigabyte ist der unterschied nicht wirklich da
Wo ich aber nen unterschied sehe ist bei Mischbildern wo ich glaube das man hellere Bilder beim OLED hat
Sprich ingame wo man halt nicht nur hell sondern auch schatten Bereiche auf einem Bild sieht da wirkt der OLED heller
Ich hätte auch gerne 1000Nits beim OLED aber ganz ehrlich es ist halb so wild.
EDIT: Und nochwas der Gigabyte Aurous 43" hat deutlich sichtbar runtergedimmt wie als wenn man an dem Dimmschalter langsam dreht. Bei OLED ist mir da überhauptnichts aufgefallen und wenn macht der das so gut das ich es nicht gemerkt habe
Der Philips Momentum als beispiel Dimmt garnicht und ballert dir auch 30Minuten+ mit 100% Rot, Grün, Blau, weiß seine 1100nits in die fresse