Wo habt ihr denn im CRU die Max Helligkeit angepasst??
hier nen Bild von
@Stagefire
Oder gibt es das nur bei Windows 11??
Max Frame AVG = 112 ( Die rote markierung beim Slider Ignorieren .. da gings um was anderes) ------------ Max Frame AVG = 48
Mit dem "VESA Display HDR Compliance" kannst du dann auch genauer gegenchecken :
Bei "Max Frame AVG" bin ich mir aber noch nich sicher ob das nun 100 % Weissbild sein soll ( dann müsste da so 48 hin ) oder eben "die maximale Helligkeit Aller Bilder im Durchschnitt"
( dann passt 112 besser ) und wäre somit der "Real Scene" Wert bei den RTINGS Tests.
Die Settings sind zb auch für Auto HDR wichtig damit auch die Richtigen Helligkeitswerte anliegen.... Auch für HDR Allways in Windows On is das Wichtig.
Für mehr Infos schau hier rein da du noch mehr mit CRU ändern solltest :
Update 26.12.2021 Hallo Erstmal, in diesen Thread befasse ich mich mit dem Thema HDR unter Windows11 und wie man es so ans laufen bekommt, das es sowohl im Windows Desktop als auch in Spielen richtig Funktioniert. Wer kennt es nicht.. man hat einen HDR fähigen Monitor und aktiviert HDR unter...
www.computerbase.de
Und wenn du mal Zeit hast schau auch mal in das Tool "Color Control" rein : ( da kann man mehr mit machen als der Name es einen denken lässt 😜 )
Easily change NVIDIA display settings and/or control LG TV's - Maassoft/ColorControl
github.com
Also klar wenn es eine UHD Bluray ist, aber ne normale 1080 nicht.
Da ist mir 4K Dolby Vision Netflix lieber. Ich finde das auch nicht schlecht muss ich sagen. Was da rüberkommt ist schon okay.
Apple scheint etwas höheren Raten zu haben btw.
Ja is okay ... und wie gesagt die müssen das halt auch machen weil das ganze ja auch noch übers Inet geschickt werden muss .. da kann ein Film nun keine 107 GB haben.
Helligkeit im Desktop echt heftig und heller als der Gigabyte Aurous 43"
Denk drann das OLED Light im SDR Bereich runterzudrehen ... alternativ schau dir die CRU Sache oben an dann kann man auch in SDR OLED Light auf 100 lassen.
Sitzabstand habe ich aktuell ca 80-90cm und ja es ist etwas pixliger als beim 42" Philips Momentum aber überhaupt kein Thema, habe auch noch ca 20Cm luft zur wand mit nem wandhalter und das wäre perfekt.
Du hast 48" ... Der 48" is 107 cm Breit .... Faustregel : Monitorbreite = Augenabstand .... also solltest du schon so über 100cm Sitzabstand haben.
nur ne Empfehlung. Bei mir sinds bekanntlich die 100 - 120cm Sitzabstand beim 48CX.
bei dem Bulgarien Video bei 0:05 ist der LG aber dem Philips Momentum um welten unterlegen weil die Sonne null power hat. Im Rest des Videos ist das Bild aber wirklich mega gut und nur bei den Highlights mit der Sonne kommt der OLED einfach nicht mit.
Schau erstmal nach deinen Settings .. man kann halt auch viel einstellen am OLED ... ich weiss nun nich in wie weit du da schon im Thema bist.
Aber ja ... das die Sonne Null Power hat wird wohl am ABL liegen... das is wie mit dem Mond bei Borderlands 3
Grade mal 120Hz getestet.... Alter ist das Flüssig und sauber.
Der Gigabyte Aurous FV43 ist in 144Hz dagegen wie matsche, ok der hat eh geschliert aber das was ich hier sehe ist bis jetzt mega fett und besser als ich es erwartet habe.
Der Bleibt auf jeden fall der Bildschirm
Jepp der OLED hat halt Super Reaktionszeiten und Input Lag ( bei 120hz halt besser als mit 60hz )
Nunja .. zum Gigabyte 43" VA is OLED auch kein Vergleich ... da sind schon Welten Zwischen.