Stagefire
Legende
Bingo, der PC Modus hat gefehlt, jetzt passts… 👌🏻🤩
Der TV lief vorher dann mit 4:2:2 statt RGB ... man kann zwar im Nvidia Treiber dann auf RGB stellen aber er rechnet dann intern im TV auf 4:2:2 wieder runter
und ab 4:2:2 fängt diese Regenbogen Schrift an diese wird mit 4:2:0 nochmals ne spur schlimmer und sehr ähnlich zu den BGR VA Panels.
Nur mit dem PC Mode hat man die 4:4:4 bzw RGB zur verfügung bzw wird RGB oder 4:4:4 auch korrekt dargestellt.
Das hatten wir erst vor wenigen Tagen hier im Thread mal wieder als Thema .. aber als Neuling isses normal eben nich alles zu wissen
und mir is das eben leider etwas zu spät eingefallen.
Also Menüführung bei dem Gerät ist wirklich zum kotzen… 💩
Ja .. ich fand das Menu damals im Juni 2020 als ich den 48CX neu hatte auch umständlich und unübersichtlich
aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran ... und man kann auch sehr viel einstellen.
Next Level Shit is dann eben CRU ( damit hast du dich ja schon etwas befasst ) und Color Control .. beides sehr Mächtige und Hilfreiche Tools
GitHub - Maassoft/ColorControl: Easily change NVIDIA display settings and/or control LG TV's
Easily change NVIDIA display settings and/or control LG TV's - Maassoft/ColorControl
github.com
Und wie darky1986 schon geschrieben hat .. stell im TV Menu auch das Format auf "Original"
Und vergiss auch nich dein "Black Level" korrekt einzustellen. Steht das im Nvidia Treiber auf "Voll" musst du das Black Level im TV Menu auf Hoch stellen.
Steht es im Treiber auf "begrenzt" musst du im TV menu auf "Niedrig" stellen. Und "Ultra Deep Color" im TV Menu Aktivieren sowie "Instand Game Respons"
Zuletzt bearbeitet: