[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Dennoch ist der Inputlag etwas geringer selbst wenn das Game nur 60 fps läuft .

Habe ich zumindest den Eindruck und daher Xbox im 120hz Mode .

Dennoch ist schon 60hz am Oled deutlich besser als bei den LCD TV Geräten .

Bewegdarstellung sind schon Welten und kein Geschmiere .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw.
Mein CX schaltet automatisch in den PC modus bei Erstkontakt mit einem PC wie mir letztens beim Umstecke auf einen anderen HDMI Eingang feststellen konnte.
Ist mir noch nie aufgefallen vorher, evtl. auch Firmware-Update.?
 
Nun, meinen Oled C1 ausgepackt
Herstellungsdatum 11 / 2021 also Ofenfrisch - November 2021!
und "Poland" Exemplar (Displays werden dort produziert)
steht auf der Rückseite bei der Seriennummer

Also ein Grauimport, Geliefert über Spanien durch Italienischen Shop, welcher sehr schnell antwortet und einen Super Job macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, meinen Oled C1 ausgepackt

(y)

Hey ... das muss gefeiert werden !!! ... am Dienstag hast du ihn erhalten und am Samstag hast du es geschafft ihn auszupacken .. 4 bzw 5 Tage nur fürs auspacken ... das längste Package Opening der Welt
das muss gefeiert werden 🥳

War wohl eine sehr wiederspenstige Verpackung das der Auspackvorgang 5 Tage gedauert hat. :ROFLMAO:
 
Komme spät am Abend heim und bin mit Sohn lange alleine ...
da muss dies eben hinten anstehen... und muss den LG Oled TV mal in SchlafZimmer stellen, da anders derzeit nicht geht...
Ja, TV war in komplett Luftpolstern ummantelt :-)
Ist deiner auch aus Poland @Stagefire, was steht neben der S/N Nummer
 
Ist deiner auch aus Poland @Stagefire, was steht neben der S/N Nummer

Meiner is vom EP Shop aus Deutschland und der Laden is 8 Km von mir weg ... hab den 48CX selbst abgeholt damals.
Was hinten bei mir am 48CX steht kein plan .. ich dreh denn nun nich um .. aber ich hab den 48CX8LC und aus Polen kommt der sicher nich.

Und nunja .. so für den 48CX zum auspacken hab ich etwa 30 min gebraucht .. die hättest du auch schon noch in den letzten Tagen finden können.
Wie gesagt bei deinem Mateview und dem anderen ging das seltsamerweise ratzfatz bei dir... aber zieh ruhig mal deine Show ab.
 
So jetzt mal die Witcher Staffel 2 auf dem 77er rein pfeifen :bigok:
 
diese News ging an mir irgendwie vorbei aber zeigt nochmals das LG auch gerade für Gamer ansprechend sein will und zwar auch mit ihren TV's und nicht nur mit Gaming Monitoren... finde ich auf den ersten Blick gut und nachahmungswürdig, da es auch vielversprechend ist das weiterhin Gaming Features wie z.B. VRR etc. unterstützt bzw. ständig mit (Firmware-) Updates verbessert werden.

https://www.thefpsreview.com/2021/11/20/lg-is-bringing-geforce-now-to-webos-smart-os-tvs/
 
diese News ging an mir irgendwie vorbei aber zeigt nochmals das LG auch gerade für Gamer ansprechend sein will und zwar auch mit ihren TV's und nicht nur mit Gaming Monitoren..

Puh .. also ich Persönlich halte ja mal so garnix von Game Streaming.
Aber für die die sowas geil finden is das schon ne tolle sache ja.
 
ich nutze speziell Gamestreaming auch nicht aber es zeigt im Allgemeinen das LG sich zu Gaming bekennt was sich für uns aktuelle und zukünftige LG OLED TV Besitzer eben nur positiv auswirken kann... Von Panasonic und Sony sehe ich in der Richtung nicht wirklich etwas... Besonders im Bezug auf die Gaming Features wie eben zuvor erwähnt VRR etc. und die meist schnellen Firmware Updates dazu, falls es Verbesserungen oder Bugs gibt. Und auch die in Zukunft bestimmt bereitgestellten Gaming Features/Technologien die noch kommen werden. Da glänzen Sony und Panasonic leider nicht aber vielleicht zieht LG sie damit hinter sich her, was wiederum nur Positiv für uns alle sein kann...
 
aus Polen kommt der sicher nich.

Doch, kommt er auch. LG gehören da quasi zwei eine Stadt in Polen, in denen die quasi fast alle Geräte (also nicht nur TVs) für den europäischen Raum zusammenbauen. Von dort aus werden die dann an die jeweiligen Länder verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, kommt er auch. LG gehören da quasi zwei Städte in Polen, in denen die quasi alle Geräte (also nicht nur TVs) für den europäischen Raum zusammenbauen. Von dort aus werden die dann an die jeweiligen Länder verteilt.

Also steht dann bei allen Modellen die in Deutschland verkauft wurden das sie aus Polen kommen ?
"Made in Polland"

Nunja .. also mir isses ja eh wurscht .. das is kein Faktor der mich nun irgendwie tangiert ... genauso wenig ob ein Italienischer Shop schnell antwortet und einen guten job macht.
 
Ist logistisch einfacher den kram lokal für den europäischen Markt zusammenzubauen und nur die Einzelteile aus Asien zu importieren.

Jo macht Sinn .. dann weiss ja Berni nun das wohl bei meinem auch Polland hinten bei der Seriennummer steht. ( Das war ja der Anstoss von dem )
Ich hatte jedenfalls kein Nerv nur um da nachzuschauen meinen TV umzudrehen weil es mir auch eigentlich egal is woher der nun kommt
wichtig is mir nur das er in Deutschland verkauft wurde und kein Grauer is.
Und wenn in den ersten 2 Jahren was mit meinem 48CX is brauch ich nur 8 KM mit dem Auto fahren und bin beim Shop wo ich ihn gekauft hab.
Aber in 6 Monaten sind diese 2 Jahre auch schon wieder rum.
 
@TZGamer

Nun, dies strimmt wirklich
Recherchiert noch heute früh morgens, die Polen Fabrik wurde vor etwa 2 Jahren (2019) ins Leben gerufen
Sieht man auch bei 07:46 dass jener aus Poland kommt... wird für Europaweite Geräte wohl hauptsächlich dort gemacht.

@Stagfire
ja die Zeit vergeht wie im Fluge, und das in einer Epoche die niemand so jemals geahnded hat.
Und nix für Ungut, Dir schönen Sonntag!

 
Zuletzt bearbeitet:
besitze einen bx 2020 und leider funktioniert die ausgabe nicht mehr mit gsync und 120hz. Das ist mir erst seit dem letzten update aufgefallen, kann jemand was dazu sagen? GPU ist ne RTX 3090.
 
Zuletzt bearbeitet:
besitze einen b9 2020 und leider funktioniert die ausgabe nicht mehr mit gsync und 120hz. Das ist mir erst seit dem letzten update aufgefallen, kann jemand was dazu sagen? GPU ist ne RTX 3090.

Zufällig BFI oder True Motion an ? Wenn ja schalt das mal aus und teste nochmal gegen.

B9 sollte doch aber 2019 sein .. BX is 2020 ... und B1 is 2021
 
Welcher LG wär den das aktuelle Gerät der Wahl? Blicke bei den Typen grad nicht so wirklich durch... 0_o
 
Danke, aber leider zu groß fürn Tisch. Und mit 48 Zoll?

48C1 ( 48" 2021 Model ) ... am 6.1.2022 ( bzw zur CES 2022 ) wird aber dann wohl der 42" 42C2 Offiziell angekündigt ( gibt schon ein paar Leaks zu dem Model ) ..
Release Zeitraum für den 42" OLED wird so zwischen März - Mai 2022 sein.
Startpreis von mir geschätzt 1300 Euro ( weil startpreis vom 48C1 war 1650 Euro ) ... Zur Black Friday Zeit gehen die TV Preise um ein paar Hundert Euro runter...
der 42" könnte also so ab Oktober 2022 bei so 700 - 800 Euro liegen da der 48" C1 nun seit einiger Zeit schon im Bereich von 900 Euro liegt und der 48" C1 hatte nen Startpreis von 1650 Euro.

Könnte hier bei dem Link zwar ein Grauimport sein ( da einiges Günstiger als im Schnitt bei anderen Shops ) aber das is grad das Günstigste Angebot :

22.jpg



Bei Seriösen Shops liegt er grad so bei 1050 - 1200 Euro

11.jpg





Und bei 48" solltest du schon einen Augenabstand von etwas über 1 Meter haben. ( Monitor Breite = Augenabstand ) .. die 48" sind 107cm breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig BFI oder True Motion an ? Wenn ja schalt das mal aus und teste nochmal gegen.

B9 sollte doch aber 2019 sein .. BX is 2020 ... und B1 is 202


wo checke ich ob BFI oder TRue Motion aktiviert ist? soeben neueste TV Firmware drauf der Fehler ist aber immer noch vorhanden. Tippe langsam auf einen defekt.
 
wo checke ich ob BFI oder TRue Motion aktiviert ist?

Na im TV Menu .. scheinst wohl Blut Frisch im OLED Bereich zu sein.

Unter :

"Alle Einstellungen" dann "Einstellungen für den Bildmodus" dann "Bildoptionen" und dann runterscrollen zu True Motion ... True Motion sollte aus sein

Wie sehen deine Nvidia Treiber Optionen bzgl. Gsync aus ?
Mach mal Bilder und Poste die hier mal bitte.

soeben neueste TV Firmware drauf

Du sagtest Gestern schon das du die neuste drauf hast ... hast du uns da angelogen ?
Naja wobei man " Update " auch anderweitig verstehen kann ... kann auch sein das du Gestern damit den Nvidia Treiber meintest .. du hast das Update ja auf nix bezogen sondern
nur geschrieben "Das ist mir erst seit dem letzten update aufgefallen,"
 
Na im TV Menu .. scheinst wohl Blut Frisch im OLED Bereich zu sein.

Unter :

"Alle Einstellungen" dann "Einstellungen für den Bildmodus" dann "Bildoptionen" und dann runterscrollen zu True Motion ... True Motion sollte aus sein
Danke! :d wusste ich eigentlich nur der TV war einen Monat nicht an. Hab den Fernseher fast ein Jahr, True Motion ist aus hmm
 
Danke! :d wusste ich eigentlich nur der TV war einen Monat nicht an. Hab den Fernseher fast ein Jahr, True Motion ist aus hmm


Dann poste als nächstes Bilder deiner Nvidia Treiber Einstellungen bzgl. Gsync

Kannst du entweder mit der "Druck" Taste auf deiner Tastatur machen und dann in Paint einfügen und abspeichern
oder mit dem "Snipped" Tool was in Windows von Haus aus Integriert ist und einfacher is.

Und geht Gsync mit 4K 60hz noch oder geht es da auch nich mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann poste als nächstes Bilder deiner Nvidia Treiber Einstellungen bzgl. Gsync

Kannst du entweder mit der "Druck" Taste auf deiner Tastatur machen und dann in Paint einfügen und abspeichern
oder mit dem "Snipped" Tool was in Windows von Haus aus Integriert ist und einfacher is.

Und geht Gsync mit 4K 60hz noch oder geht es da auch nich mehr ?
was bringt denn das posten von Bilder wenn es mit dem einen Eingang geht und den anderen nicht? Gsync geht auch auch 60hz nicht an dem Eingang korrekt.
 
Gestern kam ein FW für den BX .

Das kam jetzt relativ schnell nach dem letzten.

Vielleicht mal aktualisieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh