[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Es lag bei mir so ein IR Erweiterung bei mit zwei solcher Halbkugeln dran, wollte es erst testen war aber dann zu faul und hab einfach ein Stück Isolierband über den Empfänger und die Fernbedienung geklebt, jetzt funktioniert das nur wenn ich am Schreibtisch sitze.

Sonst schaltet man halt immer beide Fernseher an, hab gehofft das die Fernbedienung vom c2 den c9 in Ruhe lässt aber die sind kompatibel….

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice. Lässt der sich bis nach unten auf den Tisch fahren?
Finde den Spalt mit dem Original Fuß noch zu groß und den TV damit etwas zu hoch
Es gibt noch kleinere Modelle. Ich muss einen größeren nehmen wegen dem großen Center Lautsprecher.

Bitte mal ne genauere Info dazu, hatte damals extra den auf dem Schreibtisch abgeklebt XD gibt es mittlerweile was besseres?
Die sind bei jedem der LG Fernseher dabei, diese halben Kugeln.

Komisch.
Bei meinem G1 und C2 waren beide dabei.
Vielleicht doch nur bei den neueren Modellen.

Leider wie bisher, Ein/Aus Schalter hat Auswirkungen auf beide Fernseher, daher unten das Lichtmodul abkleben :(

Gibts da nicht den Channel-Schalter? Oder ist das was völlig anderes?

Hab ein wenig gedauert (wegen der Beleuchtung) aber jetzt hängt er, heut Abend erstmal antesten wie er mir so beim zocken gefällt.
Darf man fragen, welche Beleuchtung du verwendest?

Ich benutzte das Insanelight Pc, musste nur unten an den Fernseher ein L Profil kleben damit die Ausleuchtung der vier Seiten gleichmäßig ist.

Der LED Streifen kommt in einen Stück und man muss ihn dann an den Ecken knicken oder man lötet drei Ecken ein, da aber unbedingt auf die Polung achten.

Zu dem Insanelight PC gibt es auch Videos bei YouTube wo man noch mal einen 10% Gutschein bekommt.

Edit: Nimm unbedingt den Originalen LED Streifen mit 30 LEDs pro Meter, ich hab mir einen mit 60 pro Meter geholt, das Finnisch einer Weile nicht mehr, also muss ich mir wieder einen mit 30 LEDs p/m besorgen.

Anhänge

• 2D66C77D-4A3C-41D3-A855-B63361D0E811.jpeg
    2D66C77D-4A3C-41D3-A855-B63361D0E811.jpeg
    283,1 KB · Aufrufe: 121
  • 1280946C-BC0A-4FD9-84E8-34AEF48B5F54.jpeg
    1280946C-BC0A-4FD9-84E8-34AEF48B5F54.jpeg
    277,7 KB · Aufrufe: 113
  • 8EF1F096-8FC5-49AE-868A-D64D948F60E2.jpeg
    8EF1F096-8FC5-49AE-868A-D64D948F60E2.jpeg
    187,8 KB · Aufrufe: 110
  • A2F3712A-018B-41AF-9F3D-50DE784FEC82.jpeg
    A2F3712A-018B-41AF-9F3D-50DE784FEC82.jpeg
    228,6 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Also der LG Kundenservice lässt einen auch ganz schön warten. Am 19.05.2022 tv als defekt gemeldet.
Heute morgen anruf bekommen, dass am 8.6.22 erst jemand vorbei kommt für die Reparatur.
Also das finde ich frech sowas einen so lange warten zu lassen.

Kann sein, dass die benötigte Teile erst noch bestellen müssen. Bei mir hat das damals knapp über eine Woche gedauert.

Ich benutzte das Insanelight Pc, musste nur unten an den Fernseher ein L Profil kleben damit die Ausleuchtung der vier Seiten gleichmäßig ist.
Befeuert man durch den zusätzlichen Wärmeeintrag der LEDs nicht das Burnin?
Die LEDs können ganz schön warm werden und kleben direkt auf der Rückseite des Panels.

Ich würde sie auf das dicke Backcover kleben.

Das kann natürlich sein, fällt bei mir aber nicht mehr ins Gewicht, pack ihn heute ein und schick ihn zurück.

Bin davon ausgegangen das 42“ im Vergleich zu meinen alten 34“ nicht sooo ein großen Unterschied macht , aber ist es dann doch und mir persönlich zu groß.

Die Größe sollte man tatsächlich nicht unterschätzen, ist schon ein mächtiger Unterschied zu 32/34“.
Manche wechseln ja sogar von 27“, da ist es dann noch ein größerer „Schock“, wenn das Teil dann schlussendlich wirklich auf den Tisch Platz genommen hat.

Das kann natürlich sein, fällt bei mir aber nicht mehr ins Gewicht, pack ihn heute ein und schick ihn zurück.

Bin davon ausgegangen das 42“ im Vergleich zu meinen alten 34“ nicht sooo ein großen Unterschied macht , aber ist es dann doch und mir persönlich zu groß.

Teh fuck? Auf den Bildern sieht das doch gut aus. Wieviel Augen - Display Abstand ist es denn tatsächlich? Wieso gibts du der Sache nicht noch ein paar Tage mehr Eingewöhnungszeit? Nicht einmal 48 Stunden her lol

Habe den 48" auch zum zweiten mal hier gehabt und jetzt ist er geblieben.
Beim ersten mal war er mit definitiv zu groß (anderer Schreibtisch), jetzt hängt er bei einem 80cm tiefen Tisch an der Wand und bin so froh nicht den 42er genommen zu haben.
Konnte das mit meinem Inneren Schweinehund nicht vereinbaren dass ich für 6" weniger über 500€ mehr zahlen soll :d
Habe beim Samsung QD-OLED sogar kurz überlegt ob ich gleich auf 55" gehen soll, werde aber bis nächstes Jahr warten wenn die 49" kommen.
Problem ist nur, wenn man OLED hatte will man nix anderes mehr, das wissen inzwischen eh fast alle, nur wenn man mal an die 48" gewöhnt ist, sieht alles kleinere aus wie Kindergeburtstag, da gibts dann nicht mehr viele Geräte zum wechseln in dieser Liga.

PS: Neues Vid, G2 gegen S95B:

Zuletzt bearbeitet:
Teh fuck? Auf den Bildern sieht das doch gut aus. Wieviel Augen - Display Abstand ist es denn tatsächlich? Wieso gibts du der Sache nicht noch ein paar Tage mehr Eingewöhnungszeit? Nicht einmal 48 Stunden her lol
Ja gut aussehen tut es, aber bei mir ist das halt entweder es passt oder es passt nicht und wenn es für nicht nicht passt, möchte ich mich daran auch nicht gewöhnen.

Geschmäcker sind halt verschieden, ich z.b. komme wunderbar mit meinen 55“ C9 hin bei 4,5m Abstand, wobei jemandem anderes 77“ da noch zu klein wären.

Das Bild ist natürlich Super, weswegen ich auch wieder auf Oled gehen würde, halt nur nicht die Größe, 32“ 16:9/34“ 21:9 würden mir voll und ganz reichen.
Da der Alienware mit seinen Lüftern leider rausfällt, hoffe ich das der MSI ohne Lüfter kommt und sollte das nichts werden warte ich auf Micro LED, ich hab Zeit….. 😁

Geschmäcker sind halt verschieden, ich z.b. komme wunderbar mit meinen 55“ C9 hin bei 4,5m Abstand, wobei jemandem anderes 77“ da noch zu klein wären.

Stimmt, mir ist mein 77" OLED auf ~3,2m schon zu klein und ich hätte fast beim 83" was jetzt in Aktion war, zugeschlagen.
Bin alle größen bis 77" inzwischen durch, von 32" aufwärts immer Größer geworden seit ich LCD´s besitze.
Was beim Umstieg von Röhre auf LCD bei mir extrem aufgefallen ist halt auch das Bildformat, hatte einen 4:3 Panasonic mit 72cm, dann auf einen 32" Tsohiba umgestiegen damals und das Bild war winzig, obwohl am Papier natürlich größer von der Diagonale her, wars im Reallife Einsatz schon aufgrund des 16:9 eine erorme Umstellung.
Seitdem gilt für mich, Bigger is better, vor allem wenn man dann noch regelmäßig 21:9 oder 4:3 Content zuspielt.

Mein nächster wird definitiv auch mindestens 83“, gerne sogar noch größer. Ist aber erst 2024 auf den Plan.

Zur Zeit steht immer noch ein Monitor Kauf an, der aber nicht ganz so wichtig für mich ist aktuell, da es kaum neue Spiele in den nächsten Monaten geben wird (berüchtigtes Somnerloch), ein Pile of Shame habe ich seit Home Office Zeiten vor 2 Jahren nicht mehr 😏

Welchen Standfuss hat der denn und ist das ein deutsches Modell?
Finde dazu leider nichts.

Könnt meinen haben, hab 1199€ bezahlt, wird erst Dienstag von der Spedition abgeholt, so lange könnt ihr zuschlagen :)

(Schon weg)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh