[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMI bei 4k kann 60Hz soweit ich weiß. Könnte ich die Auflösung herunterskalieren und dadurch dann mit mehr HZ arbeiten?

Ich wills mir irgendwie rechtfertigen das Ding jetzt schon zu kaufen und nicht erst mit neuem Rechner. 😅 Hab Schiss, dass der Preis Ende des Jahres schlechter ist als jetzt.

LG schreibt,
Sehr geehrter....

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Sofern das Gerät aus der EU kommt, können wir dieses auch innerhalber der Herstellergarantie in Deutschland Reparieren.

Auch jemand im Hifi Forum hatte da schonmal nachgefragt übern Chat,der hat die gleiche Antwort bekommen.

Ich sehe da auch kein Prob mit der Garantie,welchen Grund soll es da denne geben das LG die Garantie verweigert?

Was denkste was alles Import ist(Autos etc),und in D hat man trotzdem volle Garantie vom Hersteller.

Natürlich,schon vor paar Tage.
Wenn der i.O ist gibts noch 5Jahre Premium Garantie und fertig.

Ich weiß die frage nervt aber kann mir mal jemand ein HDMI 2.1 Kabel empfehlen? 3m und eARC.

HDMI bei 4k kann 60Hz soweit ich weiß. Könnte ich die Auflösung herunterskalieren und dadurch dann mit mehr HZ arbeiten?

Ich wills mir irgendwie rechtfertigen das Ding jetzt schon zu kaufen und nicht erst mit neuem Rechner. 😅 Hab Schiss, dass der Preis Ende des Jahres schlechter ist als jetzt.
Also es soll mit den dp 1.4 auf HDMI 2.1 Problemlos 120hz@4k gehen. Nur gsync/freesync fällt dabei weg. Kosten sind 29 Euro für das Kabel. Ich werde damit überbrücken.

Und LG hat mir geschrieben:

lgflkmd-png.760893

Die Preisfrage ist halt: Auf was kannst du dich nun verlassen? LGs Garantiebedingungen sind eben relativ eindeutig formuliert:

Diese Garantie findet Anwendung auf alle in den oben genannten Bereichen von der LG Electronics Deutschland GmbH in den Handel gebrachten LG Consumer-Produkte („LG Produkte“).

LG Electronics Deutschland GmbH bringt soweit ich weiß die Geräte nur in der DACH Region in den Handel. In Belgien, den Niederlanden usw. ist es bspw. LG Benelux. Du hast also schon daher komplett andere Zuständigkeiten. Anders als bspw. bei Samsung, fehlt in in LGs Garantiebedingungen ein Vermerkt wie bspw. "Begrenzte Herstellergarantie von Samsung (europaweite Garantie)".

Am Ende des Tages muss es halt jeder selber wissen, ob er das Risiko nun eingehen will oder nicht. Eventuell hilft es ja, wenn man die lange Nummer oder gar die Seriennummer vom Händler bekommt und sich das dann parallel von LG bestätigen lässt, dass genau auf dieses Produkt auch von LG DE Garantieleistungen übernommen werden.

Wenn das Teil wirklich kaputt gehen sollte, was mir noch bei keinem Bildschirm/TV passiert ist, macht es auch keinen großen Unterschied ob LG den nach Polen oder Deutschland geschickt bekommen will.

Muss ja nicht gleich komplett Schrott gehen, aber verschiedene Panel Fehler können halt irgendwann auftreten, wenn man Pech hat.

Dann schickt LG in solchen Fällen normalerweise einen Techniker raus und lässt bei Bedarf sogar das komplette Panel tauschen, je nachdem.

Diese Diskusion hatten wir schon paar mal hier,und immer der selbe macht drama schon 2020^^.
Da wurde den ein oder anderen auch geschrieben von LG dass,das kein Prob. ist.

Mal ehrlich es gehen soviele Importe übern Tisch,wenn LG de Garantie ablehnen würde,hätte man schon wenigstens 1 Fall gefunden.

LG schickt nen Techniker und fertig.

Ich mach mich da nicht verrückt,wenn LG die Garantieverlängerung frisst dann ist die Sache ganz klar,wenn nicht,buch ich über Wertgarantie und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch egal,die Mail ist abgespeichert.

Und wenn alle sich dagegen streuben dann gehts übern Händler.

Ein weg gibts immer.
Blos verliert LG dann ein Kunden.

Obwohl ich nicht damit rechne das der OLED in 2Jahren ein Totalschaden ist.
Und wenn die erweiterung wenn ich die mache,angenommen wird,dann kann LG garnix mehr sagen.

Wir reden ja hier nicht über 50€ Ersparniss,sondern 300€,das ist in 2Jahren wohl fast nen halber neuer OLED.

Zuletzt bearbeitet:
So eben wurde mein Mainboard von meinem LG CX getauscht, hast recht gehabt @TZGamer
Im Service Menü konnte er sehen das die CPU nicht genug Spannung bekommt. Warum auch immer.

So nun muss ich mein TV wieder neu einrichten Bild einstellung usw, naja habe ich wenigstens was zu tun.

Dann habe ich ihn gefragt ob man aus einem LG CX auch ein C2 machen kann, er meinte es würde gehen.
Also neues Web OS usw, schade das er das nicht gemacht hat 🤣.

Kannst dir alternativ im Internet auch Mainboard usw. vom C2 als Ersatzteil bestellen. Kann nur sein, dass man bei manchen Upgrades noch einen Adapter braucht und ggf. auch noch das BT Modul, T-Con usw. tauschen muss.

Vom C8 zum C9 konnte man bspw. problemlos upgraden. Neues MB und BT Modul rein und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Und was kostet das ganze, und sind dann auch 120hz möglich, habe noch ein c8

Im HifiForum hat der Umbau jemandem 75 Euro gekostet:

Der ist vom B8 auf den C9. Ist für C8 => C9 also identisch. Brauchst also nur Mainboard und das WIFI/BT Modul.

Kommt also eben immer drauf an, wie günstig du an die Komponenten kommst. Du kannst natürlich auch den offiziellen Ersatzteilshop nutzen:

Da kostet dann aber schon das WLAN-BT Modul 50 Euro.

VRR funktioniert dann aber scheinbar eher nicht wenn man den Reddit Thread so liest.

Die waren nicht lieferbar mit restock Termin von heute, was auch gestimmt hat. Meiner wurde eben verschickt und kommt Freitag an. (y)8-)

Meiner soll Montag kommen.

Habe den 77C2 seit gestern. Bin super happy. Sauberstes Panel was ich je hatte. Selbst bei vertical banding Folterszenen ist praktisch kein VB zu sehen. Ein wenig pink tint direkt oben am Bildrand bei 5% Graubild ist zu erkennen, aber nichts was irgendwo jemals auffallen wird. Noch nie ein 5% Graubild gehabt, welches mit bloßem Auge kein VB gezeigt hat und das bei OLED-Licht 33 / Gamma 2.4. Der Sprung von 65 auf 77 ist auch ziemlich geil :d

Super auch, dass es den "venetian blind" Effekt (Gittermuster bei hellen Details) nicht mehr gibt.

Wie kann man am C1 Apps schliessen?
beim Cx gehts durch halten der Hometaste, das geht beim C1 nicht mehr?!

Nutzt ihr eigentlich am TV die Einstellung AMD freecyncee Premium es wird ja empfohlen die Einstellung zu deaktivieren aber warum eigentlich.

Guck dir die ersten 30 Sekunden im Video an, beantwortet deine Frage bereits

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh