[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Die Möglichkeit mit EVO Panel besteht zwar trotzdem (ist noch nicht aufgebaut) und ich werde ihn sicherlich deswegen nicht umtauschen bis ich ggf. Erfolg habe, aber mein am 14.09. (also letzte Woche) bei Media Markt bestellter C2 ist aus dem April. :ROFLMAO:

Anhänge

• 20220924_093501~2.JPG
    20220924_093501~2.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern das Update mitn USB stick auf mein C2 gespielt weil es mit dem Updater immer noch nicht angebote wurde,hat auch alles geklappt nur die Dolby Procision Detai option gibts bei mir trotzdem nicht,was das fürn mist??

Asus PG42UQ nun direkt im Asus.de WebShop ... 1594 Euro ... wie zu erwarten war die typischen um die 1500 Euro die man seit den 43" 4K VA Asus Geräten kennt und eben nix mit 1.800 oder 1.900 Euro
wo sich hier im Thread ja damals drüber lustig gemacht wurde war halt alles blödsinn wie zu erwarten war.

So nun muss man dem PG42 erstmal die Zeit geben die der 42C2 schon hatte um im Preis zu fallen ( LG 42C2 is ja damals im April 2022 für 1650 Euro gestartet ) und dann mal sehen wo der PG42 dann steht.

1.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern das Update mitn USB stick auf mein C2 gespielt weil es mit dem Updater immer noch nicht angebote wurde,hat auch alles geklappt nur die Dolby Procision Detai option gibts bei mir trotzdem nicht,was das fürn mist??

Die Option wird nur unter 2 Bedingungen angezeigt:

- Dolby Vision liegt an intern (zb Netflix App) und du bist im Kino Home Modus (dort lässt es sich dann an und ausschalten, bei Kino ist es ausgegraut und auf Aus)
- Dolby Vision liegt von extern an (Mediaplayer, Blu Ray, Fire TV), hier auch im Kino Home Modus wie oben.

Hmm ok muss ich heut nochmal gucke.

Die Möglichkeit mit EVO Panel besteht zwar trotzdem (ist noch nicht aufgebaut) und ich werde ihn sicherlich deswegen nicht umtauschen bis ich ggf. Erfolg habe, aber mein am 14.09. (also letzte Woche) bei Media Markt bestellter C2 ist aus dem April. :ROFLMAO:
Am leichten Pink Tint schon vermutet und dann auch noch mal im Service Menü nachgeschaut. 08/00/1/03 und damit WBE-Panel. Hätte ich bei einem Uralt-Modell von vor fünf Monaten nicht mehr unbedingt erwartet. :d

Muss sagen, der Unterschied von 48" zu 42" war im ersten Moment doch schon... größer als gedacht. Nach einem halben Tag bin ich aber doch froh drum, das ist auf dem Schreibtisch deutlich angenehmer.

Anhänge

• 20220924_213142~2.JPG
    20220924_213142~2.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 56
Hatte den jetzt überhaupt noch jemand auf seiner Agenda? Glaube haben alle abgewunken hier

Auch für mich isser nix ( wegen Matte Coating und weiterhin zu Agressives ABL ) aber spielt doch garkeine Rolle ob hier alle abgewunken haben .. es sind halt OLED "News".

Ich finds eher interessant das wo damals hier gesagt wurde das er 1800 oder 1900 Euro kosten soll sich darüber lustig gemacht worden ist
aber als dann langsam klar wurde das er eben eigentlich eher im Bereich von 1500 liegt hat das niemanden interessiert.... war für mich interessant zu beobachten und zeigt wo da die intention war.

Aber es is halt ein Asus OLED und ein PC Monitor und er basiert auf dem LG 42" OLED Panel daher kann man darüber durchaus mal berichten.

Auf Reddit und in anderen Foren wird er jedenfalls wohlwollender aufgenommen als bei uns hier im Luxx und er hat halt auch seine Zielgruppe .. wir sind es nicht
aber halt andere.

Eher ob jemand den sich holt der dann hier berichten könnte.

Ich denke nicht ... im Luxx LG Thread sind die Meisten eher Pro LG ( was auch naheliegend ist ) und Preislich is der PG42 halt echt noch zu hoch der brauch noch ein paar Monate damit er halt wie der LG 42C2 auch die gelegenheit bekommen kann im Preis zu fallen.

Aber es gibt ja wie gesagt schon ausserhalb vom HWLuxx User Berichte zu dem Asus OLED sowie auch schon seit einiger Zeit Reviews von Hardware Seiten.
Wenn man also auf Berichte ob nun User Berichte ( hatte ich hier im Thread schonmal verlinkt ) oder richtige Reviews ( auch die hatte ich schon hier verlinkt ) aus ist findet man die schon seit einigen Tagen bzw Wochen im Netz bei anderen Quellen... und manche haben noch ein paar Kinderkrankheiten mit dem Ding wo man dann auf Firmware Updates / neue GPU Treiber warten muss... die Firmware v031 kamm nun raus so wie ich
das mitbekommen hatte Gestern oder Vorgestern die Reviewer hatten die Firmware aber schon vor wochen

1.png

Mir gehts halt wie gesagt darum das Leute hier mitbekommen das es auch ausserhalb von LG noch OLEDs und QD-OLEDs gibt und sich nich immer nur alles um LG OLED drehen muss.
LG OLEDs sind cool so isses ja nich aber es gibt eben auch noch andere Coole Sachen da drausen die man ruhig mal erwähnen sollte und darum berichte ich halt auch soviel
von OLED sowie QD-OLED Geräten ausserhalb von LGs OLEDs.

Ich hab in den letzten Tagen nich großartig gezockt wegen der Nvidia RTX 4000 Sache aber ich hab zumindest mal dieses Windows HDR Calibration App ausprobiert
und er ändert dann auch die Nits in der erweiterten Anzeige von 1499 Nits auf eben das was man in der App einstellt so wie es auch die CRU änderrung gemacht hat.

Und die App deckt sich mit meinen damaligen Clipping Tests mit dem Vesa HDR Tool und bei beiden komme ich bei meinem 48CX auf 800 Nits

Zuletzt bearbeitet:
Huch, auch bei Kino Home und wenn gerade Dolby Vision anliegt?
Ja...ich dächte auch hier das schonmal von jemamd anderes gelesen zu haben der das gleiche Prob hat,aber irgendwie find ich den komment nicht...

Meine würde mich jetzt nicht stören,aber weil nicht vorhanden muss ich davon ausgehen das die Firmeware bei mir nicht korrekt läuft?

Joa, Ähm, keine Ahnung um ehrlich zu sein 🤷‍♂️

Edit: evtl noch mal aufspielen die FW?

Zuletzt bearbeitet:
Joa, Ähm, keine Ahnung um ehrlich zu sein 🤷‍♂️

Edit: evtl noch mal aufspielen die FW?
Ist es denne bei dir vorhanden?
Jetzt hab ich auch gelesen das es sein kann das die option nur ab die 55er gibt weil die den Helligkeits boost liefern können und 42 und 48 nicht und die damit nicht korrekt umgehen können!?.

Glaub nochmal neu geht nicht,weil dann steht das schon die aktuelle drauf ist.

Jup, in Kino (ausgegraut) und bei Kino Home (anwählbar)
Na steht das denne noch unter klarheit?
Oder ist die option woanders versteckt?
Hab jetzt nochmal geguckt,ist unter keinen Bildmodi vorhanden,auch nicht wenn ich passendes material zuspiele.

Hmm,dann hab ich auch keine Ahnung mehr^^

Na haste auch manuell aufgespielt oder auto.?

Hmm dann muss ich nacher nochmal gucke,ob ich das update nochmal drüberbügeln kann...

Hallo. Ich nutze den 2022 LG Oled c2 evo in 42 Zoll. Ist bei euch mittig auch so eine Unterbrechung in der Umrandung? Bin mir gerade nicht sicher ob es sich um einen Schaden handelt.

Danke und Gruß
20220924_222355.jpg

Hmm dann muss ich nachher nochmal gucken ,ob ich das update nochmal drüberbügeln kann...
Ansonsten hier fragen:

Also nochmal draufspielen geht nicht.....und zurück gehts ja auch nicht was für mist-.-.

Das Bild da oben ist so schlecht von der Qualität.......sieht wie der silberne "Rahmen" aus...ansonsten mal bitte ne anständige qualität und nicht wie aus den Anfang 2000er^^

Also nochmal draufspielen geht nicht.....und zurück gehts ja auch nicht was für mist-.-.

Das Bild da oben ist so schlecht von der Qualität.......sieht wie der silberne "Rahmen" aus...ansonsten mal bitte ne anständige qualität und nicht wie aus den Anfang 2000er^^
ja genau ist der silberne Rahmen. Mir scheint es so als ob der da gebrochen ist. Habe ich gestern beim Auspacken gesehen. Deswegen meine Frage ob das jeder 42 Zöller hat. Es handelt sich um einen komplett durchgehenden Spalt im silbernen Rahmen.

Also bei mir ist das so.

20220925_122326.jpg

Also ist es bei dir durchgängig ohne Unterbrechung. Dann hat meiner wohl einen Schaden. Oder ist das bei die im Bild auch so eine Unterbrechung? Ich meine den Spot den ich eingekreist habe.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    237,7 KB · Aufrufe: 63
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh