Spricht eigentlich irgendwas für die neueren Modelle(das Jahr Modell C2 mal ausgeschlossen) so auf die schnellle ohne z.Bsp.TFT Central, rtings.com Werte etc. zu vergleichen .Bin was unschlüssig .HDMI 2.1 ist da
Die haben halt 48 Gbit/s also damit gehen dann 4K + 120hz + 12 Bit + RGB .. während mit der CX Serie ( 40 Gbit/s ) da dann "nur" 10 Bit mglich sind
das is aber vernachlässigbar .. die 12 Bit helfen da halt nur etwas fürs Color Banding ( Durch Dithering ) .. die OLED Panels ansich sind aber nur 10 Bit .. aber das is wieder ein anderes Thema.
Ansonsten hat die C2 Serie eben noch das neuere EVO / OLED.EX Panel ... leider profitieren die kleineren Modelle ( 48" und 42" ) nich davon bei der Helligkeit
aber das EVO / OLED.EX Panel sollte die Haltbarkeit verbessern .. allerdings is die bei den CX Modellen schon gut ... hab meinen 48CX nun seit Juni 2020 der hat nun
über 5600 Betriebsstunden drauf und nutze ihn als PC Monitor ( Youtube , Surfen , Games , Foren Beiträge schreiben , Filme / Serien ) und das is alles tutti.
Aber ich habe halt auch mein Nutzerverhalten auf den OLED angepasst ( Dark Mode in Windows und beim Surfen , nich dauernt das selbe Game zocken , Refresh Zyklen einhalten , Taskleiste verstecken , Browsen nur
im Vollbild Mode , Gerät aus machen wenn ich länger weg bin , in SDR das OLED Light runterstellen , schwarzes Desktop Hintergrund Bild nutzen , Desktop Icons Verstecken )
Wenn ich nun aber neukaufen müsste und hätte noch keinen OLED würde ich Persönlich nun zur neuen C2 Serie greifen und kein CX oder C1 mehr kaufen.
Die C2 sind nun auch Preislich schon atraktiv geworden das man da ruhig zugreifen sollte... auch gibt es den 42" eben nur in der C2 Serie da der 2022 neu dazu kamm.
Aber befass dich vor dem kauf erstmal damit was so Burn In angeht ( nutzer verhalten anpassen ) ... willst du länger was von einem OLED sollte man ein paar Dinge beachten.
Ich denke aber mal das du da schon auf dem laufenden bist.