[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

@Stagefire Verstehe was du meinst mit dem eine Frage im Theda stellen und dann kommt nix mehr, aber es gibt Menschen die machen auch was anderes als nur im Forum zu hängen.
nicht Persönlich nehemn.

@Stagefire @Blood1988 @Berni_ATI @MS1988 @ssj3rd
Vielen Dank für eure super Erklärung, dann habe ich verstanden was damit gemeint ist und wie ich damit umzugehen habe.

So jetzt fehlt mir nur noch ein cooles Angebot und dann werde ich den kaufen.

Soll ich auf BF warten oder was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich auf BF warten oder was meint ihr?

Speziell zum Black Friday gibts selten angebote aber in der Zeit vom OLED Release bis hin zum Black Friday fällt der Preis des Gerätes um mehrere Hundert Euro und hat zum Black Friday meisst schon
seinen Tiefstpunkt erreicht danach fällt der Preiss meist nur noch ganz wenig.

Beispiel :

42C2 is im April 2022 für 1650 Euro Released worden und kostet nun 6 Monate später nur noch so um die 1000 Euro ... schon so 2 - 3 Monate nach Release eines OLEDs fällt der Preis meisst schon um einiges ab.

56.jpg

Ich hatte damals eigentlich getippt das man den 42C2 so zu dieser Jahreszeit schon für 700-800 Euro bekommt aber daraus wird wohl wegen dem Schwachen Euro nix. ... seit Juli schwankt
der immer im Bereich 950 - 1150 Euro

Wobei ... nur noch 57 Euro weniger und meine Vorhersage passt doch noch : ( Release Preis im April 2022 war 1650 Euro und nun 6 Monate Später bekommt man ihn für 857 Euro )

1.png
--
12.png

Release Zeit der neuen Gen ist in den letzten Jahren immer so März - Mai rum. .... und von März - Mai rum bis zum Black Friday fallen wie gesagt die Preise von Monate zu Monat
und ab Black Friday gibt es dann nur noch selten noch niedrigere Preise und ab März geht es dann wieder von vorne los mit der neuen Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 857€ motivieren richtig, abert der händler sacheint nicht der beste zu sein.
*edit* Eben nochmal nachgecheckt es handelt sich um den C1 nicht der C2

Das ist ein Reseller von B- und Retourenware.

Also die 857€ motivieren richtig, abert der händler sacheint nicht der beste zu sein.

Ich würde da auch nich bestellen ... da ging es nun weniger um dein Angebotsgesuch sondern eher um meine Vorhersage zu denn 700-800 Euro die ich Anfang des Jahres gemacht hatte.

*edit* Eben nochmal nachgecheckt es handelt sich um den C1 nicht der C2

C1 gibts nich in 42" .. das kleinste in der C1 Serie warn 48" .. der 42" is 2022 neu und eben ein C2 .. die C1 Serie is die 2021 Serie und da gabs kein 42"
und er führt dort den "LG OLED42C21LA" und somit eben den 2022er 42C2 .. das 1LA am ende steht für andere Dinge.

TV Bezeichnung.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Würde den jetzt bei Amazon bestellen würde mich mit dem Cash back Aktion und der Amazon-KK unterm Strich für 1070€ kosten.
Was für ein HDMI Kabel würdet ihr mir empfehlen?

Graka die ich nutze ist eine 3080TI

Wenn du keine Kopfschmerzen haben willst einfach die Versicherung WertGarantie abschließen. Habe die auch und glaube der @Blood1988 auch. Das sind 5 € im Monat, die merkst du gar nicht. Die Versicherung greift, auch wenn der TV runterfällt etc. Ein Arbeitskollege hat die auch und seine kleine Tochter hat was gegen den TV geworfen und hat nach 2 Jahren, den Zeitwert erstattet bekommen ohne Probleme. Ich glaube, der TV war 2 Jahre alt und hat etwas mehr als 1000 € gekostet. Er hat die Hälfte erstattet bekommen. Das heist solltest du nach 2 Jahren burn in haben tauschen, die das Panel einfach aus.

Abzüglich der 120 Euro für 24 Monate Versicherung ist der Zeitwert echt mau.

Würde den jetzt bei Amazon bestellen würde mich mit dem Cash back Aktion und der Amazon-KK unterm Strich für 1070€ kosten.
Geht aber auch über 120€ günstiger:

Wirklich Toller Händler und mit Cashback bist du bei 949€.

Zeigen die LGs eigentlich irgendwie Werbung im Menü oder sonstwo jenseits des Programminhalts?

@KaerMorhen das haben wir auch diskutiert, ich meinte, wenn du die nicht hättest, dann wärst du komplett leer ausgegangen. Für Burn In lohnt sich das meiner Meinung nach.

@KaerMorhen ich denke mir so, OLED hat halt das beste Bild aber dafür das burn in Risiko. Dann zahle ich die 5 € gerne und kann den TV nutzen wie ich möchte. Wir brauchen endlich Oled mit 240 Hz und 32 Zoll.

Ja, irgendetwas zwischen 32 und 42 Zoll wäre top.
Wenn der Wäscheberg vor dem TV (TX55EX600) im Wohnzimmer mal weg ist, dann werf ich da den PC dran und schaue mal, ob mir das mit 4K und der Größe liegt.
Sind zwar 55" und 60 Hz, aber bin gespannt.

Der LG42LV470S über dem 34" 21:9 Xioami Mi Monitor zeigt mir ja (plus dickem Rahmen) wie gross der 42" Oled im Vergleich ausfallen würde, das ist schon ein gutes Stück mehr an Bild, aber grösser dürfte es nicht sein.

20221003_232221.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die LG Garantie genommen,weil ich weis das 1x das Panel getauscht wird,wenns Burnin geben sollte.

Also bis 27 bin ich Save.
Kostet halt 160€,also sumarum hab ich für mein LG ~1070 bezahlt inkl halt 5Jahre Garantie,meine nach 5Jahre hab ich eh was neues,wenn nicht schon früher,je nachdem was OLED mäßig so kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zeigen die LGs eigentlich irgendwie Werbung im Menü oder sonstwo jenseits des Programminhalts?
Nein,jedenfalls ist mir noch nie was vor de Augen gekommen.
Das hatte ich auch mal gelesen das LG ein mit Werbung voll müllen soll,aber ka wo das sein soll^^

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal gelesen das LG ein mit Werbung voll müllen soll,aber ka wo das sein soll^^
Wahrscheinlich am ehesten im Satellitenbetrieb + HbbTV aber das ist dann nicht rein das Problem des Fernsehers :)

Die Preise fallen.
Bestpreis für den 48".

1. nein
2. Gibts den seit 22. September in diesem Preisbereich

Aus den mydealz Kommentaren von heute zum 48C1:
„Ist jetzt gerade bei den entsprechenden Expert Märkten Neuss, Euskirchen, Xanten und Simmerath für 688.74Euro verfügbar.
Wer Versand benötigt, da kommen leider noch ca. 50 Euro dazu.“

DAS nenne ich tatsächlich Bestpreis 👍👍👍

Also ich hab mich an 42" schon so gewöhnt,das ich glaub garkein 27/32 mehr will^^.

Und wie ich LG kenne,klatschen se auf de Monitore wieder nen mattes coating.

über den LG 48GQ900 als Vergleich zum C1 / C2 kann denke ich noch keiner hier etwas sagen oder?

Habe mich auch an 42 C2 gewöhnt und Singleplayer machen halt richtig Spas auf 42 Zoll. Ich möchte nur was in 32 Zoll für Shooter, weil das neue CoD hat es mir angetan.

Wer kann es auch nicht mehr abwarten das Game im Dezember auf dem OLED zu spielen?

Btw, Kena Bridge of Spirits kann ich nur empfehlen.

Anhänge

• IMG_20221004_002853_copy_3008x2256.jpg
    IMG_20221004_002853_copy_3008x2256.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 85
Wüsste nicht warum man CoD nicht auf den 42er zocken sollte/könnte. Hat dir das deine innere Stimme verboten oder was ist hier los? 😏

Oder bist Du tatsächlich so krass gut im Skill, dass dir 120hz nicht ausreichen? Profi quasi?

Zuletzt bearbeitet:
Na mit Pad wohl kaum:d.

COD werd ich wieder auslassen,Grafik matsch bis geht so,gibt wieder mal OP Waffen, Bots wtf?,nur FSR1.0,und so oft wie de Beta abgestürtzt ist,erwarte ich zum release keine besserung.

Aber auf Callisto Protocol bin ich auch gespannd,in dem Spiel kann OLED halt richtig seine Stärke ausspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh