[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war mir nicht bewusst geschrieben zu haben das es billig sein muss?

Alternative gegenüber dem 55Zoll LG C2 zb. wäre nett. 55 Zoll 8k mit 120 HZ aber da gibt's wohl nichts. Qled ist bei 8 k erschwinglich kann aber nur 50HZ, also ist das nix. Der C2 liegt bei 1300 circa.
 
Ähm die können dann bei 4K dann glaube die 120 HZ .
Meine HDMI 2.1 kann auch kein 8K 120 HZ außer via DSC , aber das muss dann erstmal unterstützt werden.
Wie viel Stunden hat dein C9 runter gehabt seit dem der platt ist ?
Kannst LG fragen ob die dir das Panel wechseln und du den Techniker bezahlst .
Haben die schon bei einigen auf kulanz gemacht .
 
Günstig ist immer relativ, das einbrennen ist schon so eine Sache. Ich werde mit Sicherheit meine Angewohnheiten nicht ändern so das nach circa 3 Jahren wieder das selbe Problem vorhanden ist.

Das klang mir nach: ich will so günstig wie möglich, damit ich es wieder ordentlich einbrennen kann und darauf scheißen kann finanziell 😏

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Philips, Samsung, Sony.
 
"Ähm die können dann bei 4K dann glaube die 120 HZ . " Jupp aber halt nicht in 8k Wäre halt eine Überlegung wert wenn es schon einer ran soll.
"Wie viel Stunden hat dein C9 runter gehabt seit dem der platt ist ? " Keine Ahnung sind jetzt 3 Jahre. Platt ist der ja nicht aber man sieht schon massiv den Balken in der Mitte und die einseitige Abnutzung.
"Kannst LG fragen ob die dir das Panel wechseln und du den Techniker bezahlst " Dass wäre natürlich eine Option, wobei 1300 für nenn neuen auch nicht so die Welt sind ^^

"Das klang mir nach: ich will so günstig wie möglich, damit ich es wieder ordentlich einbrennen kann und darauf scheißen kann finanziell 😏" Nene das ist nicht meine Welt. Kostensparen klar aber nicht um jeden Preis oder auf kosten anderer.

Die Qled hätten halt kein einbrennen Problem mit evtl. etwas schlechterem Schwarz und Kontrast. Aber da ich das Teil eh nur als Monitor nutze und gerade davor rumlungere..
8K würde mich schon Bockig machen, allerdings nicht die 50 HZ. 60 oder 100 wären okay. Wenn der nicht nur 50 HZ unter 8K (oben steht 50HZ unten
  • HDMI 2.1 Funktionen8K@60 Hz, Dynamic Metadata (HDR10+), ALLM (Auto Game Mode), eARC (auf HDMI-Port 3)) vermutlich Fehler in der Beschreibung,
könnte weil der zu groß ist.

Wie schneidet der https://www.samsung.com/de/tvs/oled-tv/s95b-55-inch-oled-4k-smart-tv-gq55s95batxzg/ gegen den LG C2 ab? Schon jemand Infos? Da blickt man ja gar nicht mehr durch^^ Evo/QD-OLED( Nur Oled/Oled+ wtf ist das beste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
s95b und a95k sind glaub die einzigen quantum dot oleds momentan.

Gibt noch den Dell / Alienware 34" 21:9 QD-OLED Monitor ( der Dimmt aber schon bei 10 % stark ab )

2.png


sowie demnächst noch den Samsung und MSI Pendanten zum Alienware 34" QD-OLED.


dürften von den oleds die hellsten sein die man kaufen kann.

Der Pana LZ2000 OLED is bei der Helligkeit auch im Bereich der QD-OLEDs kommt aber nich ganz an den S95B QD-OLED ran nur halt bei 25%-50% Window isser vielleicht so 10 Nits heller beim Rest aber kommt
er nich an den S95B vorbei.

1.png
---


44.png


1. Sony A95K QD-OLED
2. Panasonic LZ2000 OLED
3. Samsung S95B QD-OLED
4. LG G2 OLED

5. währe der LG C2 mit dabei gewesen hätte der dann Platz 5 gemacht

Quelle :

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hellste muss es nicht sein, das Gesamtpaket ist für mich endscheidend. Phillips zb. hat auch Oled in 55 mit 3-4 teiligem Ambilight und Dolby Vision. Mann ^^

@Stagefire 55Zoll muss es wieder sein.
 
Das hellste muss es nicht sein, das Gesamtpaket ist für mich endscheidend. Phillips zb. hat auch Oled in 55 mit 3-4 teiligem Ambilight und Dolby Vision. Mann ^^

@Stagefire 55Zoll muss es wieder sein.
Phillips OLED 807 wäre evtl noch ne Option.

Den hab ich zumindest auf der watchlist noch. Müsste auch nen OLED.ex Panel haben.
 
Ach wie schön einfach war es 2019 noch wo es nur LG mit Oled und 120 HZ gab ^^

Was kann der LG G2 besser als der C2 ? HDR10+ haben Sony/Samsung nicht, Rest noch nicht geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön einfach war es 2019 noch wo es nur LG mit Oled und 120 HZ gab ^^

Nunja das hat aber dazu geführt das LG verpennt hat und Samsung mit dem QD-OLED auf der Überholspur 2022 an LG vorbei geflitzt ist... mal schauen ob LG dann 2023 wieder an Samsung vorbei Flitzen kann.

Was kann der LG G2 besser als der C2 ?

Gibt doch genügend Reviews da drausen die das sehr nah beleuchten .. einfach mal kurz google anschmeissen... eine Sache währe zb ein Heatsink aber den Rest kannst du in Reviews lesen.

22222.png
------
111.png



HDR10+ haben Sony/Samsung nicht,

Samsung hat kein HDR10+ ??? .. währe ja mal was ganz neues .... aber okay wenn du meinst .. aber erfrischend sonst wird immer gemkert das der kein Dolby Vision kann :ROFLMAO:

Du solltest mal deine Info Quellen ändern :

QD-OLED Für Leute die HDR 10+ wollen ( warum auch immer ) der S95B ........ QD-OLED Für Leute die Dolby Vision haben wollen ( warum auch immer ) der A95K :

1111.png
22222.png


333.png
-------------------------------
777.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön einfach war es 2019 noch wo es nur LG mit Oled und 120 HZ gab ^^

Was kann der LG G2 besser als der C2 ? HDR10+ haben Sony/Samsung nicht, Rest noch nicht geschaut.

Also wenn du wieder einen 55er willst kannst den Samsung S95B probieren .
Der kann 144 HZ am PC .
Zudem hast du für dich den Vergleich zwischen Oled LG und Samsung .
Achja lese öfters beim G2 , dass die Netzteile fiepen . Würde daher schauen wie angesprochen das Panel zu tauschen .
Seit dem 2019er Oled sind es kleine Schritte nach vorne .
 
Hab den kürzlich im Laden gesehen, schon geniales Teil, aber hatte nur 2 Grössen 55 und 65 Zoll.
Frage mich nur, wieso MediaMarkt den für DE entfernt hat, in AT bekommt man den.
 
Ja MM, habe den ja kürzlich mit genau der Bezeichnung gesehen, inzwischen wird der aber bei MM DE mit der Samsung Produktnummer angezeigt.

LG und Samsung, sehen beide top aus, bin gespannt was da zukünftig noch kommt.
Die Samsung sollen ja kein einbrennen haben, dafür graut/ dunkelt das Bild nach, aber haben dafür wieder andere Probleme, es ist ein hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung sollen ja kein einbrennen haben,

Okay heute scheint ein seltsamer Tag ... Samsung hat angeblich kein HDR10+ laut butcher1de ( was er aber hat )
und soll nun auch nich einbrennen können ( wobei das sogar stimmt weil es eigentlich ein Ausbrennen der OLEDs ist und kein einbrennen ) :-)

Also die Samsung / Sony / Alienware QD-OLEDs bekommen natürlich auch ein Burn In bzw Burn Out irgendwann wenn die Lebenszeit der OLEDs zu ende geht bzw falsch mit dem Gerät umgegangen wird
es wird halt nur meist in den Reviews gesagt das die Chance wohl geringer sei ( aber eben dennoch vorhanden ) ein Burn Out bei QD-OLED zu bekommen da sie 3 Blaue OLED Layer nutzen statt nur 1 bzw 2 Blaue OLED Layer wie LG bzw nutzen die ja glaub ich nen Weissen OLED Layer bei LG. Aber ein Burn Out kann man bei QD-OLED dennoch haben wie gesagt also auch dort nicht leichtsinnig mit dem Gerät umgehen

aber haben dafür wieder andere Probleme, es ist ein hin und her.

Absolut ... bei QD-OLED haben einige Nutzer Probleme mit der Schriftdarstellung bzw können das Text Fringing sehen ( aufgrund der Dreiecks Pixelstrucktur ) aber viele wiederrum haben damit garkein Problem.
( siehe zb ALienware QD-OLED Thread hier im Luxx ) .. Liegt halt zum einen an der Person an sich ob sie da empfindlich drauf reagiert aber liegt auch am Augenabstand zum Gerät der nich zu klein sein sollte...
für die meisten geht die Schrifft von QD-OLED aber klar.

Und QD-OLED fehlt der Polarizer was dazu führt das wenn der Raum in dem sich das Gerät befindet zu hell beleuchtet ist oder das Gerät direkt angeleuchtet wird das schwarz zum Grau wird.,
Allerdings sollte man beides auch bei einem LG möglichst vermeiden da es sonst dort auch zu starken spiegelungen kommt was total nervig is. Also egal ob bei QD-OLED oder OLED
den Raum eher so Medi beleuchtet lassen oder am besten Dunkel lassen um die Volle OLED / QD-OLED Pracht zu erleben. .... Allerdings Spiegelt QD-OLED eben ein bischen weniger
als LGs OLED eben weil dem QD-OLED der Polarizer fehlt... Samsung hat beim QD-OLED dahingehend eben ein Trade Off gemacht.

Nunja und die Vorteile sollte nun ja auch schon jeder kennen die brauch ich nun nich mehr aufführen 8-) .. alles hat halt seine vor und nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hätte eine ganz andere Frage!
Ich hoffe das mein Oled in denn nächsten Tage (Wochen) kommt!
Jetzt will ich mir noch einen neuen Schreibtisch kaufen!
In der Breite wird er 160 cm sein...
Nur bin ich bei der tiefe am Grübeln! 80 cm 90 cm oder gar 100cm!
An der Wand will bzw kann ich ihn nicht montieren! Und ich brauche 10 cm Freiraum an der Rückseite!
Wie groß ist bei euch der Schreibtisch!
 
Wenn du den Platz hast nimm 1m oder 90cm in der Tiefe. Ich bin von 60cm auf 80cm und habe mein C2 am Monitor Arm montiert ist so viel besser für die Augen. Ich habe jetzt noch Led Stripes an den Tisch befestigt und morgen kommen welche die kommen an die TV Rückseite, nicht auf die Panel Rückseite sondern dorthin wo die Elektronik liegt. Die Stripes sehen nicht nur gut aus sondern helfen auch das die Augen nicht Schmerzen wenn man in einem Dunkeln Raum spielt.
 
Moin

Danke an alle, ich glaub ich mach erstmal nix außer den LG Support anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt endlich meinen Händler dazu bekommen meinen Marantz einzuschicken und austauschen zu lassen.
Wird heute abgebaut verpackt und geht dann morgen per UPS nach Marantz.
 
Hallo freunde, mein Cousin will sich auch ein OLED holen, aber sein budegt ist begrenzt (800€) und Größe zwischen 48 - 55 Zoll. Was würdet ihr da empfehlen 90% Filme und 10% Gaming. Habe ihm den C1 in 48 Zoll empfohlen oder habt ihr noch was anderes im Kopf?
 
Wenn du den Platz hast nimm 1m oder 90cm in der Tiefe. Ich bin von 60cm auf 80cm und habe mein C2 am Monitor Arm montiert ist so viel besser für die Augen. Ich habe jetzt noch Led Stripes an den Tisch befestigt und morgen kommen welche die kommen an die TV Rückseite, nicht auf die Panel Rückseite sondern dorthin wo die Elektronik liegt. Die Stripes sehen nicht nur gut aus sondern helfen auch das die Augen nicht Schmerzen wenn man in einem Dunkeln Raum spielt.

Ja Led stirpes an der Tischkante hab ich derzeit an meinen Schreibtisch... Hoffe ich bekomme die ab und die kleben dann auch am neuen tisch noch!
Brauche die 10 cm hintern Oled ja für meine Hue Play...
 
@Syrinx dann brauchst du ja gar keine Stripes. Ein bisschen licht hinter dem OLED ist gut und die Augen werden es danken.
 
Ich habe ihm gesagt er soll auf den BF warten vielleicht fällt der 48C2 auf 900€
 
Bei Amazon gibts am 12ten und 13ten wieder Prime angebote,da kann man auch mal gucke,wenn Prime vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh