Stagefire
Legende
Da bin ich bei Dir.
Moment mal… um was? geht’s? Um HDR vs. SDR?
Ganz ehrlich: Deine Sorgen möchte ich haben…
Nein es geht um eine EU Öko Verordnung die ab März 2023 in krafft tritt die im Schlimmsten Falle HDR komplett in der EU auslöschen könnte und nich nur simple um "HDR vs SDR"
Auch wird sie nen einfluss haben auf die SDR Helligkeit ... Beispiel 34" Gerät mit Gsync Modul was 20 Watt von den 40 Watt max ( die ab März 2023 nur noch für ein 34" erlaubt sind ) wegnimmt ...
mit 20 Watt kann man dann nich mehr so viel machen da das Gsync Modul sich schon so seine um die 20 Watt gönnt von den ab März 2023 nur noch erlaubten 40 Watt max für ein 34" Gerät
Ein 32" darf dann nur noch 34 Watt max ziehen und ein 55" noch noch 85 Watt max... ein 42" würde im Bereich 55 Watt max liegen mal schauen was dann noch so an HDR mit 55 Watt max bei rauskommt viel wird das mit sicherheit dann nich mehr sein.
( während sich GPUs weiterhin 600 Watt und mehr gönnen dürfen )

Die EU wird den Konsum über die Qualität stellen: Sie wird die Helligkeit von HDR und Dolby Vision auf Smart-TVs im Jahr 2023 begrenzen - Crast.net
Die EU setzt ihre Energie-Roadmap fort und heute waren Smart-TVs an der Reihe: Ihre Helligkeit wird in HDR und Dolby Vision auf Fernsehern von 2023 bis abnehmen

Das ganze betrifft auch nich nur TVs sondern auch Monitore
Und nunja ... die Sorgen hab nich nur ich ... wir müssen halt schauen wieviel Einfluss nun wirklich die Öko Richtlinie die ab März 2023 in krafft tritt auf die Geräte hat
da es dazu eben unterschiedliche News Berichte gibt und ob die Schlupflöcher ausreichen ( sollten sie Funktionieren ) als auch schauen ob
LGs MLA Glass sowie Samsungs Phosphor Blue das irgendwie zumindest abmindern können
Zuletzt bearbeitet: