[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Oder du hast die Möglichkeit den Monitor an die Wand zu hängen, oder mit einem Halter von der Decke herunter, so dass du ihn bei Nichtbenutzung nach oben schieben kannst? Ich kenne deine Räume nicht, aber jedesmal den Monitor durch die Bude fahren... ich weiß nicht... mich regt das ja schon beim Bügelbrett auf... Wie lange macht man sowas?
MICH regt das mit Sicherheit auch irgendwann auf - aber 65" hängt bereits an der Wand zum normalen schauen etc...
Und der WAF muss ja auch irgendwo gewahrt werden...

Ich mache mir nochmal Gedanken dazu - hatte auch schon einen Dell G3223Q da - aber 32" auf 2m Entfernung ist schon allerunterste Grenze und das war halt eben auch kein "richtiges" schwarz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
42" sind auch nicht so viel größer. Mir wäre das auf 2m zu klein. Wäre ein größerer OLED als TV / Monitorkombination eine Möglichkeit?
 
@FR4GGL3
Du meinst beispielsweise den jetzigen 65" Philips weg und dafür dann ein LG Oled in 65" an die Wand?
Die Idee ist gut, allerdings bleibt dann mein Problem, dass Frauchen Abends ihr TV-Programm da schauen möchte. Damit ich mal so´n Stündchen oder zwei zocken kann, brauche ich eben einen separaten Monitor/TV wie auch immer

Leider alles eine Krux - der FV43U steht beispielsweise aktuell unausgepackt bei mir; weil ich angedacht hatte mir einen LG Oled zu organisieren, weil ja von der Farbenpracht/dem Schwarzwert so geschwärmt wird.
 
Joa... scheint so als hättest du zuallererst ein Platzproblem. Da kann man kaum zu irgendwas raten. So Leid es mir tut...
 
Also der C2 brauch für den kleinen refresh bei mir genau 7min.^^
 

Hier nochmal was zur 3er serie.
 
Einerseits danke, andererseits hab ich jetzt Angst. Dem Typ vom Video nach zu urteilen machen OLEDs gleichgültig :fresse:
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Mal ganz davon ab dass das jetzt vom Thema OLED wegdriftet.
 
So mein TV Ständer ist da. Ich bin zufrieden damit, der Preis ist salzig für ein Ständer aber erfüllt sein Zweck perfekt. Ich konnte bei Amazon noch ein Rabatt von 40€ aushandeln und somit hat der mich 180€ gekostet. Die Verarbeitung ist gut könnte bei dem Preis aber noch besser sein. Ich habe den TV jetzt perfekt im Blickfeld.
 

Anhänge

  • IMG_20230103_154746_copy_2256x2256.jpg
    IMG_20230103_154746_copy_2256x2256.jpg
    374 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20230103_162151_copy_2256x2256.jpg
    IMG_20230103_162151_copy_2256x2256.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20230103_165634_copy_1940x1940.jpg
    IMG_20230103_165634_copy_1940x1940.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20230103_165457_copy_2256x2256.jpg
    IMG_20230103_165457_copy_2256x2256.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 86
Tja wenn da nur mal was kleineres als 55" in Bereich 4K QD-OLED vorhanden wäre aber so is das erstmal für mich ne Luftnummer .. mal schauen obs 2024 dann ein 49" oder 43" 4K QD-OLED gibt

2000 Nits Peak ( die wird er garantiert nich erreichen aber wenn er so die 1000 Nits Peak packt reicht mir das schon und das schafft ja selbst die 2022er Gen )
„OLED HyperEfficient EL“-Material hellere OLED-Displays ( was könnte das nur sein ? :d )
25 % Weniger Leistungsaufnahme

1.png




Vielleicht ja doch schon 2023 Phosphor Blue bei Samsungs QD-OLED ??

333.png




Aber erstmal abwarten was dann bei den Reviews von Flatpanels und RTINGs so raus kommt im Sommer und ob das wirklich Phosphor Blue is .. aber generell liest sich das erstmal ganz gut
bis auf das es keinen unter 50" 4K QD-OLED gibt 2023

33.png


5.png

4.png




Aber auch 2023 fehlt wohl weiterhin der Polarizer :

8.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Mein TV LG OLED55B29LA soll lt. Geizhals eigentlich 120 Hz haben, hab ihn nun mit einem optischen HDMI Kabel an ein aktuellen Laptop mit RTX 3060 angeschlossen, darüber soll lt. Windows und TV nun angeblich G-Sync gehen, aber immer noch nur max 60 Hz. Weiß jemand warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich Samsung kenne erreicht er die auch, aber nur wenn nur ein Pixel leuchtet :ROFLMAO:
Außerdem wird das bei den Fernsehern natürlich nach wenigen Monaten wieder gepatched, die 1500Nits erreicht der S95B ja auch nicht mehr.

Aber auch 2023 fehlt wohl weiterhin der Polarizer :
Kostet halt Helligkeit, ist ja nichts anderes als ein Kontrastfilter wie man sie auch schon bei manchen Röhrenfernsehern oder Plasmas hatte.
 
Außerdem wird das bei den Fernsehern natürlich nach wenigen Monaten wieder gepatched, die 1500Nits erreicht der S95B ja auch nicht mehr.

Aber noch die 1000 Nits und die sind mir ja ausreichend ... wichtiger für mich is wie die sich beim ABL verhalten also im Bereich 11 - 100 %
Der Peak Bereich 2-10 % is mir ja schon 2022 ausreichend nur der Rest halt nich ... und nunja die Größen sagen mir halt auch nich zu

Da müssen wir bis Mai oder so warten wenn die Reviews solangsam Online gehen

Kostet halt Helligkeit, ist ja nichts anderes als ein Kontrastfilter wie man sie auch schon bei manchen Röhrenfernsehern oder Plasmas hatte.

Aber sie wollen es sich dann 2024 zumindest nochmal anschauen
 
Der Peak Bereich 2-10 %
Ja weil das ja auch der einfache Teil ist, warum denkst du werben die ständig immer nur mit Peak? von 25% aufwärts liest du nie was, weil sich da auch nichts tut.
Ich finds trotzdem blöd wenn nachträglich generft wurde, ein Reviewer meinte auch man sieht es, dass von den 1500Nits nur noch 1000Nits übrig sind.

Aber was solls, bin eh nicht die Zielgruppe.
 
von 25% aufwärts liest du nie was, weil sich da auch nichts tut.

Nunja bei 25 % hat sich zumindest noch einiges getahn da stehts 400 Nits LG OLED gegen 600 Nits Samsung QD-OLED .. die anderen Bereiche allerdings ja da tut sich echt kaum bis nix auf beiden Seiten

Aber ich bin da guter Dinge das MLA ( LG ) und Phosphor Blue ( Samsung und LG ) da weitere Verbesserungen bringen

MLA kommt 2023 ja bei LG in die kleineren G3 rein und das "OLED HyperEfficient EL“ Material im 2023er Samsung QD-OLED könnte Phosphor Blue sein .. aber am ende wird das vielleicht doch wieder nur ne 0 Nummer ... mal schauen freu mich auf die Reviews im Früh Sommer und das obwohl da 2023 nix für mich bei is ... sachen gibts nich wahr ? :d

Ich finds trotzdem blöd wenn nachträglich generft wurde, ein Reviewer meinte auch man sieht es, dass von den 1500Nits nur noch 1000Nits übrig sind.

Versteh ich ... aber mich stöhrt es zum Glück nicht mir reichen ja 1000 Nits aus im Peak Bereich 2-10 % da brauch ich nunn keine 1500 oder 1800 oder 2000 Nits hauptsache die 1000 Nits sind da
aber alles was eben nach den 11 % kommt muss noch um einige Nits höher :d

Detailed First Look at New 2023 QD-OLED - Biggest & Brightest QD-OLEDs Yet!



Joa .. Satz mit X würd ich mal sagen .. wieder nur der Peak Bereich is halt lächerlich .. Vince durfte schon Messen : ( Bilder aus dem Video )

Glaub die spielen da "wer kann die Steilste Talfahrt hinlegen"

Screenshot 2023-01-03 231528.png
---
Screenshot 2023-01-03 231644.png


12.png
--
99.png


909.png
--
099.png




Auch 2023 droppen die QD-OLED Monitore bei 10 % wieder krass ab .. statt 1000 Nits bzw 1300 Nits wie bei den TVs bei 10 % kommen die Monitore wieder nur auf 450 Nits bei 10 %

88.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, habs ja gesagt. Er erwähnt in dem Video auch, dass der Energieeffizienzindex sich gebessert hat. Es wurde also auf niedrigeren Verbrauch bei gleicher Helligkeit hin optimiert, wie man auch sieht.

Wäre immerhin cool gewesen man hätte das tv panel bis 240Hz freigegeben, aber nein, lieber bringt man ein 32:9-Panel raus.
 
Mich interessiert das alles zum Glück gar nicht. Bin mit mein Sony A90K für SDR Gaming top zufrieden. Im Sommer folgt dann der Sony 65X95K als glotze zum TV und SDR/HDR Filme schauen und HDR PS5 Gaming. Im Schlafzimmer der LG C1 für TV und Filme. Große Neuheiten wie OLED damals wird es die nächstes Jahre nicht geben. Bißchen heller hier mehr Farben dort, das war es.
 
Bin auch voll zufrieden die sollen lieber noch mehr an der haltbarkeit schrauben.

Auch in SDR liefert OLED halt nen top Bild HDR brauch ich da noch nichtmal unbedingt.

Für mich ist ja schon kein Glow und BLB ein wahrer segen^^
 
Bin auch voll zufrieden die sollen lieber noch mehr an der haltbarkeit schrauben.
Um mal den Kölner Spruch "Wenn de Dom fertich is, jeht de Welt unter" abzuwandeln:
An dem Tag, an dem @Blood1988 nix mehr am Moni rumzunöhlen hat, fällt er tot um.
 
Die LG C Serie bekommt nach 2022 auch 2023 kein Heatsink ... MLA und Heatsink bleiben der G Serie vorbehalten .. hätte zumindest gedacht das 2023 der Heatsink auch in die C Serie seinen Weg findet
nachdem er 2022 ja in der G Serie eingeführt wurde aber LG hat da wohl andere Pläne und baut Stärker auf die G Serie als Hauptkonkurent gegen Samsungs QD-OLEDs die aktuell noch vorne liegen.

1.png






MicroLED kommt wohl 2023 auch langsam in einen Normalen Zoll Bereich aber die werden auch sicherlich weiterhin schweine Teuer sein und somit noch keine Alternative zu OLED und QD-OLED

Screenshot 2023-01-04 072646.png


 
Zuletzt bearbeitet:
War fast so zu erwarten. Europa ist mit seinen Energiebestimmungen ein schwer zu erreichender Markt, da wartet man ab wie sich das entwickelt. Wenn man was verbessert, dann im Hochpreissegment, weil diese Käuferschicht bereit ist dafür tiefer in die Tasche zu greifen.
 
Frage: Mein TV LG OLED55B29LA soll lt. Geizhals eigentlich 120 Hz haben, hab ihn nun mit einem optischen HDMI Kabel an ein aktuellen Laptop mit RTX 3060 angeschlossen, darüber soll lt. Windows und TV nun angeblich G-Sync gehen, aber immer noch nur max 60 Hz. Weiß jemand warum?
Konnte das Problem inzwischen dank Hilfe von woanders lösen. Hier wird ja nur geschnattert, da will ich dann auch nicht weiter stören.
 
Konnte das Problem inzwischen dank Hilfe von woanders lösen. Hier wird ja nur geschnattert, da will ich dann auch nicht weiter stören.
Hast du bedacht, dass hier vllt. keiner die Lösung für dein Problem kennt?

Abgesehen davon ist es nicht einmal 24 Stunden seit deiner Frage her, da im Schnitt 2 Leute aktiv sowie meist 1-2 Gäste im Thread verweilen, wird nicht jeder deien Frage gelesen haben, oder haben antworten wollen.

Anstatt selbst zu "schnattern" kannst du uns andere ja mit deiner Lösung erhellen?
 
Woran lags denne?
Stand der Port nicht auf PC?
Das ist zu 90% nämlich der Fall und wurde gefühlt schon 1000x hier durchgekaut.

Wenn nicht dann lass es uns doch auch einfach wissen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh