[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Bisher nicht überprüft. Das Problem trat bisher nur bei Red Dead Redemption 2auf. Vielleicht liegt es daran, dass das Spiel kein "richtiges" HDR hat, sondern eigentlich ein SDR Signal irgendwie als HDR ausgibt. Nervig ist es allemale.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir aufgefallen ist das der Gaming Modus immer wieder auf Standard(STD) gesetzt wird. Nutze den Gaming Modus unter Windows, stelle von STD auf FPS und dann nach dem Neustart am nächsten Tag ist es wieder auf STD. Wird hoffentlich mit der nächsten Firmware gefixed.
 
An die C2 Besitzer:
Hattet ihr eine Folie auf dem Display? Ich hatte zwar links und rechts so 2 kleine Klebsel, aber die habe ich abgezogen und das war’s. Ich hatte damit gerechnet, dass die dazu da sind um da eine Folie abzuziehen. Sehr komisch
 
Schau nochmal genau hin :d
 
Tatsächlich. Die Folie geht so krass bis auf den letzten Milimeter des Panels. War echt nicht leicht das abzuziehen und gesehen hat man das gleich gar nicht.
 
Ich war mir auch nicht sicher, ob da noch eine Folie drauf ist. Habe dann hier nachgefragt.
Die war bei mir nicht sichtbar und nur schwer zu lösen.
 
Bei mir ist eine Seite auch abgerissen, die andere dann ganz vorsichtig abgezogen, dann ging es.
 
@Terr0rSandmann Erster Eindruck?

bei mir hat es auch mit den Laschen geklappt :d
 
Kommt mir vor, als wenn das Teil ein "Negativ-Curve" hat. Das liegt wohl daran, dass ich seit 2 Jahren meinen curved UWQHD gewohnt bin :fresse:
Ansonsten sind die Farben usw. natürlich mega, kein Vergleich.
Habe den TV auf eine Erhöhung gemacht, da mein DAC und KHV da irgendwo drunter müssen. Beim zentralen Arbeiten ist das zwar sehr angenehm, aber das hochschauen an den obersten Rand kann ich mir auf Dauer etwas anstrengend finden.
 
Kommt mir vor, als wenn das Teil ein "Negativ-Curve" hat. Das liegt wohl daran, dass ich seit 2 Jahren meinen curved UWQHD gewohnt bin :fresse:
Ansonsten sind die Farben usw. natürlich mega, kein Vergleich.
Habe den TV auf eine Erhöhung gemacht, da mein DAC und KHV da irgendwo drunter müssen. Beim zentralen Arbeiten ist das zwar sehr angenehm, aber das hochschauen an den obersten Rand kann ich mir auf Dauer etwas anstrengend finden.
Hast du keinen in der Höhe verstellbaren Stuhl/Sitz?
 
Kommt mir vor, als wenn das Teil ein "Negativ-Curve" hat. Das liegt wohl daran, dass ich seit 2 Jahren meinen curved UWQHD gewohnt bin :fresse:
Ansonsten sind die Farben usw. natürlich mega, kein Vergleich.
Habe den TV auf eine Erhöhung gemacht, da mein DAC und KHV da irgendwo drunter müssen. Beim zentralen Arbeiten ist das zwar sehr angenehm, aber das hochschauen an den obersten Rand kann ich mir auf Dauer etwas anstrengend finden.
Das hatte ich damals auch als ich vom Acer Predator Z321QU auf den LG 32GP850 gewechselt bin ist furchtbar man meint in der Mitte ist eine Kugel die sich nach außen wölbt ;D ich bleibe nun bei Flat Curved kommt mir nicht mehr ins Haus.

42" ist schon recht groß ja mir wären so 35-38" mit 16:9 Format 4k 144hz auch lieber aber sowas gibt es leider nicht .
 
Kommt mir vor, als wenn das Teil ein "Negativ-Curve" hat. Das liegt wohl daran, dass ich seit 2 Jahren meinen curved UWQHD gewohnt bin
Genau das gleiche hatte ich auch, und wenn man so sucht auch einige andere, spielt aber auch der Abstand zum Panel eine Rolle :d
 
Genau das gleiche hatte ich auch, und wenn man so sucht auch einige andere, spielt aber auch der Abstand zum Panel eine Rolle :d
Spielt sicher beides mit rein :) Das ich es gewohnt bin mit einem Curved-UWQHD zu arbeiten und eben der Fakt den du sagst, dass das eine ziemlich große Glotze für den Abstand ist ^^


PS:
Habe mal das Service Menü aufgemacht und ich habe tatsächlich das bessere WBE/EX Panel. Die wurden ja viele Monate mit dem 2021 WBC Panel ausgeliefert.
Ich hatte Tests gesehen, da wurde das halt sehr kritisiert, dass LG die Kunden bescheißt und der C2 42" gar nicht mit einem Evo Panel kommt, trotzdem beworben. Dann kam wohl mal die Aussage, dass die das nach und nach umstellen und zukünftige C2 42" dann auch das neue Evo Panel haben werden. Gab aber Tester, die haben sich 6 Monate nach Release noch einmal einen C2 42" gekauft und auch die hatten wieder nur das alte Panel. Aber kann mir nun auch eher egal sein, bin froh das neuste Panel zu haben. Die Helligkeit ist eigentlich schon zu heftig, ich musste das runter drehen, da das in den Augen weh tut ^^ Mir gehts bei dem neuen Panel auch eher darum, dass das deutlich unanfälliger gegen Burnin sein soll.


Für die, die nicht ewig suchen wollen wie man das am Besten heraus findet, hier wie es geht:

Übersicht der Bezeichnungen:
C2 42" - 00/00/1/03 -> WBC Panel (2021er)
C2 42" - 08/00/1/03 -> WBE/EX Panel (neues Evo)

Im WebOS eigenen Browser die URL "http://webosapp.club/instart/" aufrufen.
Pin müsste 0413 sein.
Dort dann auf "OLED" und auf der rechten Seite stehts dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den zig Diskussionen hier über die neuen Energieregeln in 2023 und was das alles nur bedeuten könnte, kommt nun tatsächlich ein einfacher Eco Modus der sich per Fernbedienung simpel deaktivieren lässt:


Was haben hier manche doch schwarz gesehen 😂
(LG wird sich da nicht großartig anders verhalten als Samsung)
 
Hatte nun ebenfalls nachgeschaut - mein 42C21 vom MM hat auch das 08/00/1/03. Hergestellt 11/2022.
 
  • Danke
Reaktionen: J1m
Hab nun auch geschaut man ich wusste nicht das es auch so geht hab mir extra gestern für 8€ bei Amazon eine Service Remote bestellt lol mist ;D

Hab auch das 08/00/1/03 Hergestellt 11/2022 .

Leider ist mein Gerät wohl schonmal bei jemanden gewesen . Eigentlich eine Frechheit hab bei UTT 607 stehen glaube das dies Stunden sind.
 
607 Stunden? Wow, dass ist aber echt nicht wenig…

Das sind bei durchschnittlichen 6 Stunden am Tag knapp 100 Tage Laufzeit. Das ist schon ordentlich gebraucht das Teil.

Ganz weit weg von Neuware jedenfalls.
 
Hatte 574 Stunden nach eineinhalb Jahren^^
Also Ausstellungsstück erhalten ?
 
Wie kann sowas sein?! Der war komplett neu Verpackt mit Folie usw und OVP. Ich bin echt am überlegen den Umzutauschen ... was meint ihr?! Ich benutze ihn nun genau 1 Woche letzten Freitag hab ich ihn gekauft und hab seitdem schon gut jeden Tag ca 8-10 Std gehabt.
 
Vorallem hat man bei den neuen Geräten nach 500 Stunden bereits schon einen großen Refresh Zyklus.
Also da würde ich auch stress machen. Geht ja mal garnicht...
 
Ja da steh ich morgen eindeutig im Laden :d ich hoffe Sie haben den nochmal da sonst steh ich wie ein Idiot da ;D Die haben mir sicher ein Ausstellungsstück angedreht was ja im Grunde nicht schlimm wäre aber nicht wenn das Teil durchgehend läuft. Bei 8 Std sind das 67 Tage . Produktionsdatum 11 / 2022 da haben die den sicher Dezember oder so bekommen und seitdem läuft der oder seit Januar und dafür 12 Std am Tag.
 
Ja da steh ich morgen eindeutig im Laden :d ich hoffe Sie haben den nochmal da sonst steh ich wie ein Idiot da ;D
Eher unwahrscheinlich. Die Lager waren nach der Preisaktion ja ratzifatzi leer. Aber versuche dein Glück
 
Das ist übel, hab auch grad extra nochmal geschaut.
Neues Panel und 37h (von mir) :d
 
Ich mein ich hab kein Burn In oder sonstiges aber trotzdem ich mein Ok eigentlich könnte es mir egal sein hab die 5 Jahre Garantie wenn der Hops geht wegen was anderem bekomme ich einfach mein Geld zurück. Ich werde trotzdem morgen mal nachfragen was das soll. Mal sehen was ich als Antwort bekomme ;)
 
Ich mein ich hab kein Burn In oder sonstiges aber trotzdem ich mein Ok eigentlich könnte es mir egal sein hab die 5 Jahre Garantie wenn der Hops geht wegen was anderem bekomme ich einfach mein Geld zurück. Ich werde trotzdem morgen mal nachfragen was das soll. Mal sehen was ich als Antwort bekomme ;)
Mit etwas Glück bekommst du nen 100er als Gutschein :d Dann wäre dein Preis noch geiler als ohnehin schon.
 
Sorry, ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie komme ich in das Servicemenü? würde auch gerne nach dem Paneltyp und möglicher Laufzeiten schauen.
 
Auch mal nachgesehen, bin auch bei 37 Stunden. 08er Panel, MM Aktion
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh