[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Nun ist die Remote da ist einfacher mit der da geht es sogar im PC Mode :d erstmal TPC und GSR auf Off gestellt nun ist es gut ;) kein mal Hell dann Dunkel.

Hab eben mit MM Telefoniert und Sie entschuldigen sich und ich bekomme tatsächlich einen 100€ Gutschein von Ihnen für den Markt. Das ist ok jetzt hab ich nur 600€ dafür bezahlt. Kann bleiben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem frech,meine welcher normalo guckt ins ServiceMenü??

Aber gut zu wissen das MM hier auf de unwissenheit der Leute spielt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Woher bekomme ich so eine Service Fernbedienung?
Amazon
 
Nun ist die Remote da ist einfacher mit der da geht es sogar im PC Mode :d erstmal TPC und GSR auf Off gestellt nun ist es gut ;) kein mal Hell dann Dunkel.

Hab eben mit MM Telefoniert und Sie entschuldigen sich und ich bekomme tatsächlich einen 100€ Gutschein von Ihnen für den Markt. Das ist ok jetzt hab ich nur 600€ dafür bezahlt. Kann bleiben ;)

So hätte ich es auch gemacht , sofern das Gerät inordnung ist . Dennoch keine feine Sache von denen.
Naja dein Gerät ist wenigstens eingenudelt ^^
Die brauchen ja in der Regel so 100h Laufzeit bis das Panel sage ich mal eingefahren ist^^
 
Ich habe gerade, durch die Anregung hier, mal meine Betriebsstunden vom 42c2 angesehen.
818 Stunden in 5,5 Monaten. Das wären fast 5 Stunden am Tag. Das kann gar nicht sein:oops:
 
ich hatte ein durchschnitt von 7,8 stunden am tag auf meinem cx und ja leider von mir sitz halt viel zu viel am pc ist also schon möglich.





10.10.2022​
 
Meiner hat in den 10 Tagen 60h runter gehabt - passt ;)
 
Nun ist die Remote da ist einfacher mit der da geht es sogar im PC Mode :d erstmal TPC und GSR auf Off gestellt nun ist es gut ;) kein mal Hell dann Dunkel.
Jetzt ist mir auch klar warum die Garantie so wichtig ist. Hat ein Gschmäckle. Na dann hoffen wir mal dass das im Garantiefall keiner nachvollziehen kann, dass du das Ding außerhalb der Spec betrieben hast.
 
Hast du keinen in der Höhe verstellbaren Stuhl/Sitz?
Ja, beides höhenverstellbar. Aber das bringt ja nichts. wenn ich den Tisch höher mache oder Stuhl niedriger, passen halt andere ergonomische Kriterien nicht.
 
Na dann hoffen wir mal dass das im Garantiefall keiner nachvollziehen kann, dass du das Ding außerhalb der Spec betrieben hast.

Bei meinem Arbeitskollegen habe ich auch TPC und GSR deaktiviert und letzte Woche wurde sein Panel anstandslos getauscht, obwohl ich es nicht mal wieder aktiviert habe.

Da achtet niemand drauf… aber ja: ein bissel Restgefahr bleibt, aber dafür hat man in der Regel Cojones 😏

Leben am Limit 😂

passen halt andere ergonomische Kriterien nicht.

Achte da auch sehr drauf, deswegen war ich heilfroh das der TV quasi perfekt gepasst hat schon beim aufstellen.
Wollte ihn am Anfang auch etwas höher stellen bzw. auf etwas stellen, aber damit ruiniert man sich die Ergonomie völlig und seinen Nacken/Rücken auf Dauer 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte da auch sehr drauf, deswegen war ich heilfroh das der TV quasi perfekt gepasst hat schon beim aufstellen.
Wollte ihn am Anfang auch etwas höher stellen bzw. auf etwas stellen, aber damit ruiniert man sich die Ergonomie völlig und seinen Nacken/Rücken auf Dauer 👎

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wohin mit meinem Audioequipment.

PS: Das Zocken ist schon echt geil. Ich hielt HDR am PC ja immer für Müll, aber mit dem C2 ist das echt klasse. Hogwarts oder 2042 sehen schon mega aus. Auch die Farben und alles. Schon irgendwie ein anderes Gefühl und das nciht nur wegen der massiven 42".
 

Anhänge

  • 41B25C5D-2A87-4EDF-9542-B73A6FCBB523.jpeg
    41B25C5D-2A87-4EDF-9542-B73A6FCBB523.jpeg
    888,5 KB · Aufrufe: 91
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wohin mit meinem Audioequipment.

Da wirds ja wohl irgendeine Möglichkeit geben wobei man nicht gleich seine Ergonomie in den Müll wirft. Evtl ein kleiner Schrank/Regal nebendran etc, irgendwas fällt dir schon sein 👍

PS: Gerade noch mal dein Bild angeguckt, sooo wenig Platz ist doch auf dem Tisch gar nicht? Da müsste sich das alles schon arrangieren lassen, notfalls hol deine/eine Frau zu Hilfe, die sind bei sowas besser als wir 🤘
 
Tisch ist 160x80. Wirklich Platz ist da nicht. Ist jetzt natürlich nicht schick gemacht, da ich noch kein Kabelmanagement gemacht habe und so. Und links steht der Arbeitslaptop.
Also wüsste nicht wohin damit 😩
 

Anhänge

  • 68772B47-DAC4-43AA-95E1-080198C66C12.jpeg
    68772B47-DAC4-43AA-95E1-080198C66C12.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
Jetzt ist mir auch klar warum die Garantie so wichtig ist. Hat ein Gschmäckle. Na dann hoffen wir mal dass das im Garantiefall keiner nachvollziehen kann, dass du das Ding außerhalb der Spec betrieben hast.
Es wird sogar von TFT Central und anderen Review Seiten empfohlen das abzuschalten es ist halt einfach ein TV und kein Monitor ich mag aber einen Monitor und wenn das die Möglichkeit ist das es funktioniert mach ich das wenn das Ding kaputt geht stelle ich es um und hol mir mein Geld zurück. In dieser sicht bin ich on Dreistigkeit nicht zu überbieten. Ich meckere auch bei Amazon usw.. wenn ein Artikel ankommt geh ich denen solange auf den Nerv bis die mir den Artikel schenken oder bis zu 50% Rabatt bekomme.

Von nichts kommt nichts im Leben. Habe kein Geld zu verschenken. ;)
 
Tisch ist 160x80. Wirklich Platz ist da nicht. Ist jetzt natürlich nicht schick gemacht, da ich noch kein Kabelmanagement gemacht habe und so. Und links steht der Arbeitslaptop.
Also wüsste nicht wohin damit 😩
Sieht doch sehr schön aus bei dir :) gefällt dir nicht der C2? Finde der Passt da gut hin wenn der Platz nicht reicht einfach den "HE1000V2" verkaufen hört sich eh wie ne Schüssel an :P

Das einzige was ich denke Schwierig ist der C2 Steht bei dir recht hoch oder? Das hatte ich anfangs auch das war mir aber zuviel der ist hoch Genug wenn man den so hinstellt. aber ich versteh schon du brauchst was für deinen Gustard / Burson.

Oder du holst dir eine Halterung und an die Wand oder so? Dann hast du genug Platz
 
Wandhalterung geht nicht, da ich einen höhenverstellbaren Tisch habe.
Muss mir die Tage mal Gedanken machen.
 
TV an die Wand und höhenverstellbaren Tisch einfach bissel nach vorne ziehen, why not?
Vorteil: du hast noch ein bissel mehr Abstand zum „kleinen“ Monster.

Wie gesagt: viele Wege führen nach Rom 🙏
 
Wandhalterung geht nicht, da ich einen höhenverstellbaren Tisch habe.
Muss mir die Tage mal Gedanken machen.

Hier wäre ne Tischhalterung mit 20% Preisnachlass sogar aber immer noch sehr Teuer. Dafür ist er schon fast zu "Groß" die besseren sind die von Ergotron aber die kosten bis 300€.
 
TV an die Wand und höhenverstellbaren Tisch einfach bissel nach vorne ziehen, why not?
Vorteil: du hast noch ein bissel mehr Abstand zum „kleinen“ Monster.

Wie gesagt: viele Wege führen nach Rom 🙏
Wenn der Monitor aber an der Wand hängt, und ich den Tisch hochfahre, sehe ich auf einmal die Hälfte vom Monitor nicht mehr ;)

Das taugt alles nichts. Mein Tisch wackelt da zu doll, erst recht wenn da so ein riesiger Monitor nur via Arm dran wäre.
 
Wenn der Monitor aber an der Wand hängt, und ich den Tisch hochfahre, sehe ich auf einmal die Hälfte vom Monitor nicht mehr ;)

Gibt’s doch inzwischen mit solchen Armen, da kannst du den TV/Monitor dann mit hochschieben/ziehen.

Der beste Tipp bleibt aber wohl: Nimm mal Alles vom Tisch herunter, wirklich alles. (Der Tisch kommt einen dann plötzlich riesig vor)
Und dann stell erst mal nur den TV/Monitor drauf und dann überleg weiter mit den anderen Sachen.

Du wirst sehen, da wird sich was finden 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt ihr die Dinger alle nur zum Zocken ? Sitze noch 6~8std Täglich an Office und bin mir nicht sicher ob der OLED dann eine eher schlechte Wahl wäre.
 
Bei mir überwiegend zum zocken und Filme gucke.

Für alles andere ist OLED eh zu schade für.

Wenn ich zu 80% surfe und arbeite damit,würde ich mir kein OLED holen.


Aber nicht zwecks burnin was es geben kann,sondern einfach weil auch schriften nicht ganz optimal sind,und ich auch nicht wüsste wieso ich für office ne super BQ bräuchte.
 
@J1m
Und sich dann beschweren wenn man ein Austellungsstück bekommt…da fühlt man sich dann natürlich gleich ungerecht behandelt…
Ja durchaus fühle ich mich da ungerecht behandelt , heute schlecht aufgestanden oder was soll der Kommentar von der Seite? Wenn es dich nicht betrifft unterlass doch einfach so stichelein.
 
Benutzt ihr die Dinger alle nur zum Zocken ? Sitze noch 6~8std Täglich an Office und bin mir nicht sicher ob der OLED dann eine eher schlechte Wahl wäre.
Minimum 2 Tage die Woche auch 8h+ fürs Office und andere Alltagsgeschichten/Surfen sowieso. Zocken halt Abends hin und wieder, aber bestimmt nur 30% der Zeit würde ich schätzen.
 
Habt ihr auch die Probleme mit VRR und Flickering? Mir fällt es schon die letzten Tage auf hab mich mal bisschen eingelesen ist ja wirklich ein nerviges Problem ich hab es nun einigermaßen beheben können indem ich in Rivatuner 117 FPS fix gemacht habe seitdem ist es besser aber ganz weg ist es nicht. Hab das Gefühl das mein alter IPS LG 32GP850 ein viel ruhigeres Bild hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh