[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Dieses Argument, man bräuchte nicht mehr als 120Hz wegen OLED ist einfach Unsinn, darum gehts mir. Sonst gäbe es keine 240Hz OLEDs und es wären auch keine mit 360Hz angekündigt. Je höher die Frequenz, desto besser das Bewegtbild und niedriger der Input Lag. Auch bei OLED.
Das hab ich auch nicht behauptet, sondern dass der Unterschied nicht ins Gewicht fallen wird für den Ottonormalverbraucher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niedriger der Input Lag
Na das stimmt auch nicht so ganz,der damalige Eizo FS24 schlag mich tot hatte nur 60Hz aber ein extrem lowen Inputlag davon träumen heute noch manch high refresh Monitore.

Der CF34 von Samsung hatte trotz 144Hz warens glaub nen lag von ~20MS.

Das hat wohl eher mit der Elektronik zu tuen statt den Hz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unterschied nicht ins Gewicht fallen wird für den Ottonormalverbraucher
Schwierig mMn,gerade bei OLED dürfte man vorallem nochmal in der klarheit ein bedeutenden unterschied feststellen von 120 zu 240Hz.

Wir bräuchten wohl 1000Hz OLEDs um wieder auf CRT lvl zu sein was dies angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Na das stimmt auch nicht so ganz,der damalige Eizo FS24 schlag mich tot hatte nur 60Hz aber ein extrem lowen Inputlag davon träumen heute noch manch high refresh Monitore.
Sicher? Also wenn du dir die Messungen von Monitor Unboxed so anschaust dann ist der Processing Lag inzwischen sehr oft unter 1ms. Dazu kommt dann halt der Refresh Lag und der sinkt immer mehr je höher die Frequenz. Daher sind ja 240Hz, 360Hz usw im Esports so beliebt, weil es sich viel direkter bedienen lässt. Meine Grenze wo ich es wahrnehme liegt zB bei 240Hz. Ich hatte mal 360Hz aber da habe ich keinen Unterschied mehr gemerkt, aber Rainbow Six spiel ich zB eher ungerne auf 120Hz, fühlt sich träge und schwammig an.

Wir bräuchten wohl 1000Hz OLEDs um wieder auf CRT lvl zu sein was dies angeht.
Genau, oder eben BFI nutzen, das was CRT technisch bedingt halt auch gemacht hatten. Freue mich daher sehr auf den glossy 360HZ QD-OLED!

An sich cool aber leider wird der wieder matt sein, wie immer bei LG.
Und 32" 1080p naja... Da finde ich den 360Hz QD-OLED mit WQHD den besseren Kompromiss.

Naja die 1080P @ 480Hz sind für e-Sports Games top. UHD 240Hz ist mehr als genug für Leute die auf Bildqualität Wert legen.
Denke ist ein guter Kompromiss.
Ein WQHD Bildschirm würde ich mir nicht mehr kaufen. Da schalte ich doch lieber zb. auf DLSS Performance für das jeweilige Game je nach dem.

An sich cool aber leider wird der wieder matt sein, wie immer bei LG.
Und 32" 1080p naja... Da finde ich den 360Hz QD-OLED mit WQHD den besseren Kompromiss.
WQHD geht für mich gar nicht mehr klar ich weiß auch nicht wie man sich die 21:9 antun kann mit 3440*1440 .
Zur Not in FHD 480HZ ist witzig aber ich steh halt auf 4K und da dann bis 240 HZ ist auch Mega für COD.
Glossy wäre aber Super gerade wen man vom LG TV mit 120 HZ kommt.

Aber es bleibt natürlich jedem Frei zu Entscheiden was für einen selbst am besten ist.
Gruß

WQHD geht für mich gar nicht mehr klar ich weiß auch nicht wie man sich die 21:9 antun kann mit 3440*1440 .
Ich ging bei meiner Aussage von einem Zweitmonitor aus, sorry.
Für mich ist 4k auch Pflicht aber für kompetitives gehe ich auf 1440p runter ob der höheren Frequenz.
Wobei mir 240Hz dann auch reichen würden also könnte ich bei 4k bleiben.

Ich mein es gibt ja das Samsung Konkurrenzpanel das kann dann zwar keine 1080p mit 480Hz aber wie gesagt brauche ich das eh nicht. Dafür kriegt man ein Glossy AR Panel.

Dafür bin ich samsung Display echt extrem dankbar, dass sie da bei ihren OLED-Panels konsequent bleiben.

Für mich ist 4k auch Pflicht aber für kompetitives gehe ich auf 1440p runter ob der höheren Frequenz.

Ich mein es gibt ja das Samsung Konkurrenzpanel das kann dann zwar keine 1080p mit 480Hz aber wie gesagt brauche ich das eh nicht. Dafür kriegt man ein Glossy AR Panel.

Dafür bin ich samsung Display echt extrem dankbar, dass sie da bei ihren OLED-Panels konsequent bleiben.
spielst du denn auf 120 Hz schlecher als auf 240 Hz ?

OLED 32 Zoll 240HZ Glossy 4K würde mir auch gefallen.

Gruß

Kommt ja erfreulicherweise, von Asus und Alienware im Januar.
Mit dem Samsung QD OLED Panel.

Würde ich persönlich auch vorziehen , weil mir die Möglichkeit 1080P @ 480 HZ nicht interessiert.
Dann lieber das bessere Coating und UHD 240 HZ .

Mein LG C2 hat vor ein paar Wochen in Software Update gekommen und hat jetzt eine nervige Eigenschaft. Statt nach dem Start des PC und TV springt er nicht mehr automatisch auf HDMI 1, sondern erst immer auf des LG Dashboard. Kann ich das irgendwo ändern?

Mein LG C2 hat vor ein paar Wochen in Software Update gekommen und hat jetzt eine nervige Eigenschaft. Statt nach dem Start des PC und TV springt er nicht mehr automatisch auf HDMI 1, sondern erst immer auf des LG Dashboard. Kann ich das irgendwo ändern?
Ja, hatte mein LX3 auch gehabt.
Allgemein -> System -> Zusätzliche Einstellung -> Startseiten-Einstellung ->
Automatischer Start der Startseite ausschalten

Ich hab den C2 auch noch nicht so lange und ich dachte das wäre normal. Dann muss ich das wohl auch mal umstellen

Also bei mir läuft da noch alles normal,kann aber auch sein das ich es letzte Update noch garnicht bekommen hab.

LG sind beim verteilen ja nicht de schnellsten.

Ah danke mich hat’s auch genervt aber war gleichzeitig zu faul in den Einstellungen danach zu suchen :bigok:

In ein paar Tagen startet die CES, bin echt gespannt ob die C Serie nun doch irgendwie MLA bekommt (viel Gemunkel in den Foren und bei Reddit zu dem Thema) und noch viel gespannter ob der 83er G4 endlich! mit MLA beglückt wird.

Ich persönlich rechne zu 100% nicht damit, dass die C Serie MLA bekommt, egal welche Generation. Leider…
Ein 42C4 mit MLA wäre halt leider geil. 🤩

Wieso sollte die C reie kein MLA bekommen?

Ich denke das se dieses Jahr das nur nicht bekommen weils nix neues bei der G reie gibt und irgendwas muss ja LG haben damit die gekauft werden.

Ich denke 25 dann MLA bei C und Phosphorblue bei G,und 26 dann Phosphorblue bei C.

Zugpferd für die G Serie ist.
Ja für nächstes Jahr wohl noch wenns jetzt nicht für C kommen sollte,aber 25 gibts dann wieder was neues für die G Serie und das "alte" wandert in de C serie war doch bis jetzt immer so.

Ich werd wohl bis 26/27warten dann sollte es auch noch 240Hz oben drauf gebe^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh