[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

.. schade das sich in all den Jahren da bei VA so wenig getahn hat war ja ansonsten super zufrieden damals mit dem 43" VA Asus PG wenn da halt das Smearing und Ghosting nich gewesen wäre.
Naja wie gesagt längst nicht jedes VA ist gleich, ich konnte wirklich teilweise massive Unterschiede feststellen und das 43er ist halt mit Abstand am langsamsten.

Und Neo G7/G8 zeigen ja wies geht, aber bringt halt nix wenn das die einzigen Optionen sind.

Niemand würde ich nich sagen sonst hätte es nich so viele 43" 4K VA Monitore von den Herstellern ( zb Acer , Asus , Gigabyte ) gegeben über ein paar Jahre allein Asus brachte ja 4 unterschiedliche raus
Naja die bringen ja am laufenden Band auch gerne den 150ten 144Hz WQHD IPS raus. Geht aber eben darum, dass sie keine neuen 40"+ rausbringen.


im 27" - 32" Baby Bereich angekommen
Ja und wie in so vielen Märkten, so auch Handys zB (alle 6,7" groß, nix extrem großes oder kleines mehr, immer das gleiche Seitenverhältnis), bringt man dann lieber 100 "verschiedene" Modelle in 27" WQHD, 32" UHD oder (schnarch) einen der dringend gebrauchten 34" UWQHD Curved VA raus.

Monitore sind echt so wahnsinnig langweilig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wie gesagt längst nicht jedes VA ist gleich, ich konnte wirklich teilweise massive Unterschiede feststellen und das 43er ist halt mit Abstand am langsamsten.

dat hab ich ja verstanden das hattest du damals auch schonmal erwähnt aber wie gezeigt is selbst der neue Sony Bravia 65" zu langsam weil weiterhin Black Smearing vorhanden ist.

Und Neo G7/G8 zeigen ja wies geht, aber bringt halt nix wenn das die einzigen Optionen sind.

Würde eher nich sagen das er zeigt wie es geht .. er zeigt weiterhin wie es nich geht ausserdem halt nur 32" und 34" und kein 43"



Screenshot 2024-06-21 025046.png
--
Screenshot 2024-06-21 025115.png
--
12.png





Naja die bringen ja am laufenden Band auch gerne den 150ten 144Hz WQHD IPS raus. Geht aber eben darum, dass sie keine neuen 40"+ rausbringen.


Aber es gab eben ne Zeit wo sie viele 43" rausbrachten ... aktuell is halt OLED Zeit daher is das nich verwunderlich das sie weg von VA und hin zu OLED gehen sie schwimmen halt mit der Welle mit.
Und ein neuer 42" OLED Monitor auf Basis des Aktuellen 42" OLEDs hilft uns da halt auch nich weiter weil da weiterhin das MLA fehlt und die Farbhelligkeit halt auch nich die beste is


Ja und wie in so vielen Märkten, so auch Handys zB (alle 6,7" groß, nix extrem großes oder kleines mehr, immer das gleiche Seitenverhältnis), bringt man dann lieber 100 "verschiedene" Modelle in 27" WQHD, 32" UHD oder (schnarch) einen der dringend gebrauchten 34" UWQHD Curved VA raus.
Monitore sind echt so wahnsinnig langweilig.

Ja es gibt echt wenig zwischengrößen ... sowas wie halt 40" oder 38" ( ein Asus 38" kamm ja 2023 glaub ich raus )
Screenshot 2024-06-21 030301.png
oder 36" sowie halt eben neue 43"
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher nich sagen das er zeigt wie es geht .. er zeigt weiterhin wie es nich geht ausserdem halt nur 32" und 34" und kein 43"
Ich bezog mich auf die VA-Schaltzeiten, nicht mehr und nicht weniger. Dass er viel zu dunkel ist, ist für mich das größte Problem an dem G7/G8.
Und das mit VRR und den Schaltzeiten ist halt immer ein Problem, ich mein die OLEDs haben da halt Flicker. Solange sich die Hersteller da nicht gescheit Mühe geben, wird das nix.

Der einzige Hersteller, der sich bei Gaming-Monitoren Mühe gibt und einen hohen Qualitätsstandard hält ist Nvidia mit ihrem G-Sync-Ultimate-Modul.

Und ein neuer 42" OLED Monitor auf Basis des Aktuellen 42" OLEDs hilft uns da halt auch nich weiter weil da weiterhin das MLA fehlt und die Farbhelligkeit halt auch nich die beste is
Ja aber man hätte immerhin mal 144Hz. Ja, ein kleiner Fortschritt aber man wüsste immerhin, sie haben noch Bock solche Geräte zu bauen.

Ja es gibt echt wenig zwischengrößen ... sowas wie halt 40" oder 38" ( ein Asus 38" kamm ja 2023 glaub ich raus )
Das ist echt der Punkt, dass man von 32" gleich auf 43" gehen muss sind halt 11" dazwischen wo nix ist. Auch spräche nichts gegen ein 30"-Panel zwischen 27" und 32". Und natürlich mal nen paar 40" WUHD Ultrawides... Und und und...

Aber ja, wie gesagt, da ist das Interesse der Hersteller einfach nicht so da, Monitormarkt halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf die VA-Schaltzeiten

Die ja wie gezeigt weiterhin nich gut genug sind und weiterhin Smearing erzeugen und zwar eben auch die besseren größeren VA Panels .. mag aber sein das sie halt etwas weniger Smearing haben als die 43" und dadurch vielleicht weniger Stöhrend auffällig is als bei den 43" aber dennoch haben auch die besseren größeren VA Panels weiterhin das Smearing Prob obwohl nun einige Jahre ins Land gezogen sind.

Und Rapid-VA gibts halt leider auch nur bei den kleinen VA Monitoren nich aber bei den größeren

Und WH-VA hilft ja leider nur bzgl Blickwinkel Stabilität nicht aber gegen Smearing

Dass er viel zu dunkel ist, ist für mich das größte Problem an dem G7/G8.

Ja hatte mich gestern auch ziemlich gewundert der G8 VA verhällt sich da wie ein OLED und hat auch recht agressives ABL fand ich sehr seltsam .. und nunja die EOTF is halt auch nich grade als gut zu betiteln
da es dort schon arges Overshoot und Undershoot gibt

Und das mit VRR und den Schaltzeiten ist halt immer ein Problem, ich mein die OLEDs haben da halt Flicker.

Das VRR Flicker verhalten kann man als Nutzer aber wie von mir bereits oft beschrieben reduzieren bis es im Grunde nur noch bei Ladebildschirmen vorhanden ist aber ein langsames und zu Smearing
neigenedes VA Panel kann man als Nutzer halt nich schneller machen sodass es nich mehr zu smearing neigt.

Ja aber man hätte immerhin mal 144Hz. Ja, ein kleiner Fortschritt aber man wüsste immerhin, sie haben noch Bock solche Geräte zu bauen.

Im Bereich Monitor wird es sicherlich keine neuen 42" OLEDs mehr geben und die brauch ich persönlich auch nich da mir halt ein 42" TV ausreicht und auch 120hz ausreicht.
Aber klar das sieht jeder halt etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ja wie gezeigt weiterhin nich gut genug sind und weiterhin Smearing erzeugen und zwar eben auch die besseren größeren VA Panels .. mag aber sein das sie halt etwas weniger Smearing haben als die 43" und dadurch vielleicht weniger Stöhrend auffällig is is bei den 43" aber dennoch haben auch die besseren größeren VA Panels weiterhin das Smearing Prob obwohl nun einige Jahre ins Land gezogen sind.
Für eine ausführliche Diskussion zu dem Thema braucht man vollständige Schaltzeitentabellen wie bei Monitors Unboxed, "a bit smearing" ist auch hier wieder keine objektive Aussage, auf die man sich beziehen kann. Nachdem aber keiner Fernseher so wie Monitore testet, wird das schwierig sein.
LCD wird nie so schnell schalten wie OLED, wenn das die höchste Priorität ist, nimmt man ein OLED.
Ich kann dir nur sagen, dass die Unterschiede aus eigener Erfahrung sehr groß sind.
Das 43"-Panel ist einfach besonders schlecht und sollte nicht die Referenz für VA-Performance sein.

Ja hatte mich gestern auch ziemlich gewundert der G8 VA verhällt sich da wie ein OLED und hat auch recht agressives ABL fand ich sehr seltsam.
Ja und es kommt halt auch kein neues helleres Modell raus, das ist eben das Nervige. Bei Fernsehern kann man sich jedes Jahr auf neue, verbesserte Modelle freuen, bei den Monitoren muss man halt auf den Goodwill der Hersteller warten.

Das VRR Flicker verhalten kann man als Nutzer aber wie von mir bereits oft beschrieben reduzieren bis es im Grunde nur noch bei Ladebildschirmen vorhanden ist aber ein langsames und zu Smearing
neigenedes VA Panel kann man als Nutzer halt nich schneller machen sodass es nich mehr zu smearing neigt.
Jaein, die beschreiben beim Neo G8 ein Problem dass der Overdrive sich nicht einstellen lässt sobald VRR an ist und dadurch das Motion Handling inkonsistent ist. Da kann man schon entgegenwirken durch bleiben in einer bestimmten hohen Range der FPS, also Einfluss hat man ja schon. Es fehlt halt das Nvidia-G-Sync-Ultimate-Modul, welches adaptiven Overdrive unterstützt.

Im Bereich Monitor wird es sicherlich keine neuen 42" OLEDs mehr geben und die brauch ich persönlich auch nich da mir halt ein 42" TV ausreicht und auch 120hz ausreicht.
Ich brauche auch keinen, es geht mir allgemein aber darum, dass das Interesse der Hersteller dadurch festgestellt werden kann. Kommt nix mehr, wird auch später nix kommen, selbst wenns Verbesserungen seitens der Panels gibt.
 
LCD wird nie so schnell schalten wie OLED, wenn das die höchste Priorität ist, nimmt man ein OLED.

Also ich war so generell zufrieden damals mit der reinen schnelligkeit von LCD das Problem bei dem VA is halt das Smearing bei Dunklen Sachen und Roten Sachen vor kamm was wohl an der Trägheit der Flüssigkristalle zu liegen scheint wenn man sich den Text zu Rapid-VA mal so durchliest weil Rapid-VA eben genau da ansetzt und die Kristalle schneller umkippen lässt aufgrund von verbesserten Material.

Denke solange man Rapid-VA nich auch bei den Größeren Geräten hat werd ich VA auch nur im Notfall anpacken ähnlich dem 55" OLED und QD-OLED

Am warscheinlichsten is wohl das wenn 2025 wieder nix passiert ich wieder ein weiteres Jahr warte und mein LG 48" CX dann 6 Jahre alt wird statt 5. Und dann wirds dann sicherlich eng bzgl Burn In
hab die 12.000 Betriebsstunden nun überschritten in 4 Jahren ... ewig hällt mein 48" CX sicherlich nich aber noch is alles tutti.

Das 43"-Panel ist einfach besonders schlecht und sollte nicht die Referenz für VA-Performance sein.

Aber is halt mein Größenbereich . 55" hol ich mir halt nur im äussersten Notfall und son Baby 32" kommt mir auch nich mehr ins Haus.

Ja und es kommt halt auch kein neues helleres Modell raus, das ist eben das Nervige. Bei Fernsehern kann man sich jedes Jahr auf neue, verbesserte Modelle freuen, bei den Monitoren muss man halt auf den Goodwill der Hersteller warten.

Was ja eben der Grund is warum wir den Monitoren den Rücken gekehrt haben ... Monitore interessieren mich nich mehr sonderlich sondern eben TVs in meinem Größenbereich

Jaein, die beschreiben beim Neo G8 ein Problem dass der Overdrive sich nicht einstellen lässt sobald VRR an ist und dadurch das Motion Handling inkonsistent ist. Da kann man schon entgegenwirken durch bleiben in einer bestimmten hohen Range der FPS, also Einfluss hat man ja schon. Es fehlt halt das Nvidia-G-Sync-Ultimate-Modul, welches adaptiven Overdrive unterstützt.

Das VRR Overdrive Problem beschreiben sie auch ganz unten .... aber eben auch das Smearing Problem weiter oben ... die gehen im Text ja mehrere Sachen durch und nich nur das man den Overdrive Mode
nicht mehr verändern kann wenn VRR an is. ... aber selbst wenn man den Overdrive Mode wieder einstellen kann ändert das ja nix am Smearing hatte das damals bei meinem PG 43" auch probiert der hatte
5 Overdrive Mode Stufen die halfen alle nich wirklich gut sondern nur ganz leicht das Smearing war aber in jeder Overdrive Stufe Deutlich zu sehen .. und bei Stufe 5 gabs nochmal massives Ghosting obendrein


Screenshot 2024-06-21 213010.png



Hatte da damals ein Video zu gemacht : ( Quali is halt kacke weil kack Handy damals )



Smearing :



 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte da damals ein Video zu gemacht : ( Quali is halt kacke weil kack Handy damals )
Ja wie gesagt, kenne das schon, Bekannter hatte auch einen 50" TCL-Fernseher der hatte das auch richtig übel, also dieses Red Smearing. An meinem QN90A seh ich davon nix, Black Smearing klar bissel aber nix was im Alltag auffällt. Selbst an fiesen stellen wie in Payday 2 muss ich schon wirklich drauf achten, schwarze Flächen auf dunkelgrauem Grund.
 
Ich hab gerade eben, nach knapp 24 Monaten Betrieb, das erste mal die Meldung vom 42" OLED C2 gesehen:
Pixel-Refresh, dauert 10 Minuten, gleich machen? Ansonsten wird es erledigt wenn sie den Fernseher ausschalten. Die kam direkt nach dem Einschalten.


Da ich keine Magic-Remote habe kann ich leider nicht sagen wie viele Refreshes der Fernseher inzwischen gemacht hat, ABER ich dachte schon, dass ich die Meldung nie zu Gesicht bekomme^^
Eventuell ist das ja mit einem der letzen Firmware-Updates gekommen.
 
Ich hab gerade eben, nach knapp 24 Monaten Betrieb, das erste mal die Meldung vom 42" OLED C2 gesehen:
Pixel-Refresh, dauert 10 Minuten, gleich machen? Ansonsten wird es erledigt wenn sie den Fernseher ausschalten. Die kam direkt nach dem Einschalten.


Da ich keine Magic-Remote habe kann ich leider nicht sagen wie viele Refreshes der Fernseher inzwischen gemacht hat, ABER ich dachte schon, dass ich die Meldung nie zu Gesicht bekomme^^
Eventuell ist das ja mit einem der letzen Firmware-Updates gekommen.

Naja es reicht doch wenn du es bei Ausschalten so wie bisher machst.. Wäre super wenn du berichten könntest ob du nach dem Refresh tote Pixel hast oder nicht.. Das soll ja "angeblich" mit dem großen Refresh zusammenhängen.
 
Wäre super wenn du berichten könntest ob du nach dem Refresh tote Pixel hast oder nicht.. Das soll ja "angeblich" mit dem großen Refresh zusammenhängen.

Nich wirklich das hat wohl andere Gründe zb auch wie achtsam man beim Aufbau des Gerätes Zuhause war.


Screenshot 2024-06-22 124031.png




Bei meinem 2020er LG 48" CX sind nach nun über 12.000 Betriebsstunden und 6 Großen 1 std Refreshes in den 4 Jahren den ich ihn nun nutze weiterhin keine Toten SubPixel oder Pixel aus der normalen Sitzposi ersichtlich ... sowie auch kein Burn In
 
Zuletzt bearbeitet:
War kein großer Refresh. Hat nur 5 Minuten gedauert. Keine Auffälligkeiten danach.
 
War kein großer Refresh. Hat nur 5 Minuten gedauert. Keine Auffälligkeiten danach.

Bei den Normalen 4 Std Betriebsdauer Pixel Refreshes bekommt man keine Meldung .. du hattest eine Meldung wie du schreibst also wars ein Großer ...

Screenshot 2024-06-22 150203.png



.. nur gehen die Großen bei den neueren Modellen nich mehr so lang und starten früher wie noch bei den alten Modellen


Damals bei den alten Gens zu dem mein 2020er CX gehört :

Alle 2000 Betriebsstunden kommt die Meldung für 1 Großen 1 std Pixel Refresh


Heute bei neuen Gens zu den dein 2022er C2 gehört :

Alle 500 Betriebsstunden kommt die Meldung für 1 Großen Pixel Refresh der nur noch ne Handvoll Minuten geht ähnlich lang wie beim kleinen Pixel Refresh der alle 4 Betriebsstunden gemacht wird
aber eben statt alle 2000 Betriebstunden schon nach allen 500 Betriebsstunden läuft .. der Große läuft nun also öfters als bei den alten Gens is dafür aber kürzer


Du hast halt nun nach 2 Jahren entlich die 500 Betriebstunden erreicht ... mein 48" CX hatte nach 2 Jahren schon so seine 6000 Betriebsstunden und nach 4 Jahren nun über 12.000 Betriebsstunden


2.jpg


Betriebsstunden in bisher 4 Jahren =12.143
Kleine Refreshes = 2.731
Große Refreshes = 6

12.143 : 2.731 = alle 4,4 Betriebsstunden lass ich den kleinen Refresh laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss Helligkeits und Farb Helligkeits Unterschiede beim HDR Gaming der 2024er High ( S95D QD-OLED und G4 OLED ) und Mid Tier ( S90D QD-OLED und C4 OLED ) Class :


Elden Ring :

Screenshot 2024-06-23 022154.png
-
Screenshot 2024-06-23 022247.png
Screenshot 2024-06-23 023031.png


Screenshot 2024-06-23 022331.png
--
Screenshot 2024-06-23 022736.png
--
Screenshot 2024-06-23 022955.png



Hot Wheels :

Screenshot 2024-06-23 023118.png
-
Screenshot 2024-06-23 023250.png
--
Screenshot 2024-06-23 023452.png
Screenshot 2024-06-23 023402.png



Starfield :

Screenshot 2024-06-23 023822.png
Screenshot 2024-06-23 023858.png



Sea of Thieves :

Screenshot 2024-06-23 024024.png
Screenshot 2024-06-23 024148.png
Screenshot 2024-06-23 024245.png



Zelda SDR :

Screenshot 2024-06-23 024331.png
Screenshot 2024-06-23 024413.png
Screenshot 2024-06-23 024436.png
 
Gar nicht mal übel und das obwohl der 95D ein dreckiges Drecks Mattes Panel hat 🤮

Jepp aber der G4 OLED kommt hin und wieder auch gut an den S95D QD-OLED rann aber oft liegt halt der S95D vorne besonders wenn es etwas Farbenfroher wird
.. heftig find ich den C4 der stinkt ziemlich ab gegen die anderen 3

Interessant isses auch wenn man statt HGIG ( hatte er bei den anderen Game Tests für alle an ) ...

Screenshot 2024-06-23 144208.png


.... dann Dynamisches Tone Mapping anschaltet dann wendet sich etwas das Blatt

Screenshot 2024-06-23 143312.png
--
Screenshot 2024-06-23 143439.png
--
Screenshot 2024-06-23 143508.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen den kaufbar die Ersten 21:9 mit Auflösung 5120 x 2160 Monitore auf den Markt Kannst dazu bitte etwas dazu sagen @Stagefire

Da weisst du doch seit Monaten genausoviel wie ich und du bist ja nun auch schon etliche Jahre dabei und hast die selben Quellen zur verfügung wie ich :

Screenshot 2024-06-23 145320.png



Ich würde aber darauf tippen das es 2024 nich mehr passieren wird auch wenns bei der LG Roadmap so geführt wird sondern erst ab der 2025er Gen also gegen März 2025 weils ungewhöhnlich wäre wenn
LG gegen Ende 2024 noch n komplett neues Panel raushauen würde ... da macht es mehr sinn den großen Buzz der neuen 2025er Gen im März 2025 mitzunehmen .. vermutlich wird eher ende 2024 das Panel
bei LG Display Produziert sodass es dann im März 2025 bei LG Eletronics , Asus , MSI und Co. als fertiges Gerät in den verkauf gegen kann wie üblich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 45 Zoll wäre mir doch zu groß
Dachte halt dass vielleicht was Neues aufgeschnappt haben könntest was nicht auf einer Folie zu sehen ist.
Dann kann ich doch den 32 Zoll Ultra HD 3225QF für den 3423 DW ersetzen.
 
Dann kann ich doch den 32 Zoll Ultra HD 3225QF für den 3423 DW ersetzen.

Wird dir das ganze nich nach all den Jahren hin und her zu stressig wenn du alle 3-5 Monate dir ein neuen Monitor kaufst ?
Ich komm schon garnicht mehr hinterher wieviele Monitore du in den letzten 3 Jahren hattest das müssen so 5 - 8 gewesen sein in den letzten 3 Jahren bei dir.

Der Mateview , der 2022er C2 , dann wohl den 2022er DW wie du ja grad selbst schreibst und mit nem Asus oder so warst doch glaub ich auch 2023 oder 2024 unterwegs oder ? Wären schonmal 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht mal übel und das obwohl der 95D ein dreckiges Drecks Mattes Panel hat 🤮
Deshalb werd ich G4 probieren kann einfach das matte panel nicht unterstüzen auch wenn die farb heligkeit geil ist. Auserdem sieht man in denn test videos das mat halt bei schwarz schlecht ausieht.
 
Deshalb werd ich G4 probieren kann einfach das matte panel nicht unterstüzen auch wenn die farb heligkeit geil ist. Auserdem sieht man in denn test videos das mat halt bei schwarz schlecht ausieht.

Wenn du schon das Geld für ein High End Model in die Hand nimmst würde ich dir raten auf 2025 zu warten zumindest bis Januar wenn die CES 2025 losgeht und wir wissen wie die neuen Gens werden

1. LG hat für 2025 ein nochmal helleres Panel in der Hinterhand ...
den 3.700 Nit Prototypen dazu gabs ja schon im Januar auf der CES 2024 hinter verschlossenen Türen zu sehen und laut Flatpanels könnte es 4.000 Nits packen und wird sicherlich auch bei der Farbhelligkeit
wieder etwas besser sein und wieder ein stückchen näher an QD-OLED ranrücken ( hoffentlich da muss LG halt echt krass aufholen )

2. Samsung wird beim S95E vielleicht wieder auf Glossy gehen weil zuviel Backlash vom Matte S95D .. Samsung sagte ja selbst das es nur ein Experiment sei auf Matte zu gehen

3. Sony könnte 2025 wieder ein QD-OLED rausbringen

4. QD-OLED wird sicherlich auch nochmal weiter zu legen

5. Mit sehr viel Glück PhoBlue ( hellere Panels , oder 25 % weniger Stromverbrauch , oder ein Mix aus beidem )

Nich das du dich dann ägerst wenn du nun 2024 zugreifst und 2025 gehts halt bei beiden Herstellern ab und du ärgerst dich dann das du nich gewartet hast.
Aber klar irgendwann is man auch des wartens leid und greift dann auch einfach mal zu wollts halt nur noch mal erwähnen das da halt grad was im Busch is für 2025
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte den Huawei Mateview , dann wie immer noch besitze den Dell Alienware 3423 DW
Der LG C2 steht im Schlafzimmer, immer noch Top so wie der Alienware 3423 DW Ohne Pixelfehler und Ohne Burn In.
dann den 3423DWF gekauft und weitergegeben an Österreicher für gleichen Preis und nun den 32 Zoll Ultra-HD 3225QF,- aber jener noch verpackt.
 
Nich das du dich dann ägerst wenn du nun 2024 zugreifst und 2025 gehts halt bei beiden Herstellern ab und du ärgerst dich dann das du nich gewartet hast.
Aber klar irgendwann is man auch des wartens leid und greift dann auch einfach mal zu wollts halt nur noch mal erwähnen das da halt grad was im Busch is für 2025
Ich rechne eh damit das ich zu 30% 2025 noch mal kauf allein wenn z.b. 240hz kommt dann kauf ich eh ein neuen selbest wenn sich ihn sachen helligkeit nix tut. Ich bin das warten leid und 24 hz mehr find auch net
auserdem will ich ja schauen ob das mit größe geht weil halt die c serie immer schlechter sein wird und gute sachen warscheinlich nicht ihn 42/48zoll erscheinen und wie schon gesagt wenn ich s geil find kauf ich
2025 halt noch mal. Finde sicher jemand der sich über G4 freut ihn familie oder freundes kreis.
 
Ich rechne eh damit das ich zu 30% 2025 noch mal kauf allein wenn z.b. 240hz kommt dann kauf ich eh ein neuen selbest wenn sich ihn sachen helligkeit nix tut.

Ich weiss grad nich welchen Controller LG ( glaub LG nutzt seinen eigenen ) oder Samsung nutzen aber der nächste Schritt in sachen TV scheint erstmal 165hz zu sein dann wohl mit hilfe von DSC weil die
HDMI 2.1 Bandbreite allein ja dafür nich ausreicht da bbrauch man dann schon HDMI 2.1 + DSC für


Screenshot 2024-06-23 183916.png


Der 2023er Sony A95L QD-OLED nutzt zb den Mediatek Pentonic 1000

Von dem Samsung 4K 240hz OLED TV hat man ja seit nun fast 2 Jahren nix mehr gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CX im Wohnzimmer hat heute die Hufe hochgerissen.
Ist jetzt genau 1 Jahr alt. Panel hat Streifen. Habe schon alles versucht. Stromlos, anderen HDMI Eingang aber ist ja auch bei den internen Apps so. Ist die Frage wer jetzt den Service macht. LG direkt oder Media Markt.
 

Anhänge

  • IMG_20240623_183949.jpg
    IMG_20240623_183949.jpg
    594,7 KB · Aufrufe: 55
Mache es über LG direkt.
Die schicken dir einen Techniker.
Eventuell überlegst du dir noch nachträglich die Garantie auf 5 Jahre zu erweitern bei LG. Das hatte ich damals auch gemacht.
Dann ist man wenigstens 5 Jahre Safe.
 
Habe es über die LG Seite gemacht. Garantieverlängerung muss ich mal schauen wie das geht.
 
Ja ich hatte mit denen telefoniert und dann alles darüber gemacht. Einmal die RMA Sache und dann in einem die Garantie verlängert. Witzigerweise mit dem neuen Panel keine Probleme mehr gehabt seitdem.
Hoffe hast dann auch mit deinem neuen Panel dann Ruhe. Bei mir waren es tote Pixel am Rand.
 
Nachdem ich hier mitlese hat mich jetzt der Hafer gestochen und jetzt bleibt nur die Frage

C31LA oder C37LA entweder 42" oder gleich 55"​


tendiere eher zum C31 ohne den Sprachabhörkram.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh