@Powerplay
Es gibt ja 2 ABL ( Automatic Brightness Limitier ) ( Auch bekannt als Teufelszeug
) ... das eine kann man wohl im Service Menu ausschalten
aber das andere ist fest verankert meinte TZGamer damals glaub ich. Das andere hieß glaub ich ABBL oder ABLL oder AABL oder so.
@Nyxcherry
Ja ich kann mich noch sehr gut erinnern .. du gingst mir damals damit auf die Nerven
Weil du immer wieder Bilder vom selben Problem gepostet hattest zb die Fliesen , Farbvollbilder usw.
Zu der Zeit fand ich den PG noch gut und ich glaub da hatte ich ihn grade bekommen
oder war kurz davor in zu bekommen. Aber du hattest es ja auch mit dem Grauschleier .. der war für
mich ja nie das Problem beim PG dafür aber das Ghosting und Black Smearing.
Also schau dir mal das Ofen Rohr links an .. beim PG hat es die normale Silberne Farbe
beim OLED sieht das schon merkwürdig aus. Ist allerdings auch ein leicht anderer Blickwinkel
ist ja nicht 1:1. Auch die Tür .. mit dem PG ist sie hellblau beim OLED eher dunkle Blau.
Auch das Holz beim kleinen kaputten Tisch vor der Tür .. das sieht beim OLED auch zu dunkle aus
als währe es verkohlt und beim PG sieht es wie normales zersplitertes Holz aus.
ASUS PG43UQ
LG 55C9
Das Bild wo es Nacht ist macht deine Cam leider kein guten Job .. sieht aus als währe
da überall ein grauschleier auf dem Bild. Sieht man auch gut an der Waffe .. die sieht auch
etwas Noisy aus als währe da Film Grain drauf. Denke aber dir ging es da um die Lichtquellen
wie das Feuer vorne oder hinten am Turm.. Die sind zumindest hell.
Die anderen beiden im Hellen wirken leider auch als währe es nun grad kurz vor Sonnenuntergang.
Ist aber auch schwer das mit ner Kamera richtig wiederzugeben .. ich kenn das ja auch von meinem
Iphone 4.
Ich denke das wird schon irgendwie gehen und ich schätze das ich damit wohl klar komme und auch
klar kommen muss da mir die gescheiten Alternativen im 4K 120Hz Bereich fehlen.
@Berni_ATI
Hast du immernoch nicht aufgeben ? Dein Momentum will keiner .. auch nicht deinen anderen Monitor
den du uns immer anpreist .. und auch dein Intalien Shop will keiner .. es macht auch überhaupt kein Sinn
das du den hier dauernt immer verlinken musst. Ausser du bekommst Provision auf die Clicks oder so.
Wir wollen mindestens 120hz und keine 60hz. Ich nutze nun seit 8 Jahre 120hz .. da geht kein Weg mehr zurück.
Also komm uns nicht dauernt mit deinen 60hz Dingern .. mit 60hz wird keiner glücklich.
@All
Grad im AVS Forum gesehen
Dynamic Tone Mapping bei Games :
"For HDR games, please do not enable Dynamic Tone Mapping. If the game is overly bright past 1000 nits, it will tone map the entire game resulting in the bright scenes looking darker than usual. So best is to let it only tone map that bright 1000+ nits explosions and lasers to just 600-700 nits where the TV will start tone mapping those bright highlights. This is done by leaving Dynamic Tone Mapping off."
AVS Forum Post #4205
www.avsforum.com
Da gab es aber dann kurz darauf ein gegenbeispiel :
"But please, do not hesitate to use DTM if you feel that a game's HDR implementation is too dim. I did use DTM while playing Star Wars Fallen Order on the PC because some of the places that the game takes place is quite dark and DTM helps to elevate those dark sections of the game so I can see more detail in the darkness. So it is making that dark game go from 0-500 nits to 0-700 nits with DTM on."
Denke also das wenn man was zockt wo es meist Dunkel ist sollte man also DTM anmachen und wenn man was zockt wo es hell ist
sollte man DTM ausmachen. Das ist zumindest das was ich aus den beiden Posts rauslese.
Also
@Nyxcherry teste mal ob die Scenen mit Dynamic Tone Mapping off heller werden