[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nyxcherry

Du hast dich doch eh nun für den C9 entschieden , da macht es dann keinen Sinn
wieder auf den CX zu gehen ausser für 48" aber die willst du ja nun nicht mehr.
Bleib also ruhig beim C9.

Dennoch zeichnet sich nun mit dem Game Mode ein anderes Bild ab als was uns RTINGS
Suggerieren will. Das ist der Punkt.

In Sachen Gaming Helligkeit ist der CX besser als der C9

Allerdings währen mehr Quellen die das sagen besser und aussagekräftiger.

Was mich etwas Stuzig macht ist der Inputlag.
4k @ 120 Hz 11.5 ms dabei sollen es doch um die 6ms sein laut LG im Video sagt er im Bereich 4,6-5,6ms in 4K 120 HZ ich weiss nicht ob er noch HDR dazu gesagt hat weil das hat oft einfluss auf den Inputlag.
in 1080 und 1440P passt das ja mit 6,8ms
Ob das am Chroma upsampling liegt???
11,5ms würde mich jetzt aber entäuschen ...vielleicht ist ja irgendwas schief gelaufen im Test oder aber mann erreicht es erst Später mit HDMi2.1.

Zuletzt bearbeitet:
na ja was der Hersteller angibt und was es dann wirklich ist ist meistens ein riesen unterschied.
Is wie beim Auto laut Hersteller 4 Liter oder so und in wirklichkeit 8 Liter oder so.

Hab schon Monitore gesehen die waren mit 1 ms angegeben und brauchten dann ganze 20ms von grau zu grau z.b.
da finde ich wenn es wirklich 11,5 sind immer noch top.
Das schnellste was bis jetz gemessen wurde waren meines wissens nach 5,2ms bei eine Monitor und das nicht vom Hersteller der gab jenen Monitor auch mit 1ms an

Du mistverstehst in 1440P hat er ja 6ms rum in 4K was Native ist und immer besser war als die Auflösungen darunter hat er plötlich 11,5 man achte auch mal auf die 60HZ Werte.

Beispiel C9

1080p @ 60 Hz 13.5 ms
1440p @ 60 Hz 13.9 ms

4k @ 60 Hz 13.4 ms
4k @ 60 Hz + 10 bit HDR 13.4 ms
4k @ 60 Hz @ 4:4:4 13.3 ms

1080p @ 120 Hz 6.8 ms
1440p @ 120 Hz 6.6 ms

CX
1080p @ 60 Hz 13.7 ms
1440p @ 60 Hz 13.8 ms

4k @ 60 Hz 14.2 ms
4k @ 60 Hz + 10 bit HDR 14.3 ms
4k @ 60 Hz @ 4:4:4 14.2 ms

1080p @ 120 Hz 6.8 ms
1440p @ 120 Hz 6.9 ms
4k @ 120 Hz 11.5 ms

1440p with VRR 15.0 ms
4k with VRR 23.3 ms

Die 23,3ms mit VRR in 4K ????
Leider gibt es keine Messwert zum C9 mit VRR in 4K normal darf mit Gsync oder VRR der Inputlag doch nicht schlechter werden?!?

Also in 4K hab ich mit 120HZ eigentlich mit min 6,5ms gerechnet .

Zuletzt bearbeitet:
Im AVSFORUM hat jemand beim C9 mal den Inputlag mit GSYNC getestet:

https://www.avsforum.com/forum/40-o...aming-thread-consoles-pc-18.html#post59500160

Wie zuverlässig die Werte sind weiss ich jetzt nicht, aber man sieht das der PC-Mode am schnellsten ist, was auch Sinn macht, da im PC-Modus noch mehr Einstellungen nicht anwählbar sind. Vielleicht hatte RTINGS beim Testen vom CX Inputlag mit VRR einfach eine Xbox genommen und im Spielmodus getestet, das würde zumindest mit dem Ergebnis zusammenpassen.

Wie dem auch sei. Der CX ist auf jeden Fall genauso schnell wie der C9, da bin ich mir zu 1000% sicher. Ich nutze den C9 ja auch nur im Konsolenmodus und der Lag ist quasi nicht vorhanden, wahrscheinlich auch weil die Reaktionsfähigkeit eines OLED-Panels halt viel besser ist als bei LCDs. Merkt man besonders bei Shootern, Doom Eternal, The Division 2 etc. Hauptsache man bewegt sich innerhalb der VRR-Range, dann ist es gefühlt nochmal eine Ecke direkter als wenn VSYNC greift.

Der Bildaufbau bei Oled ist auf jeden Fall super nur finde ich das die Ergebnisse von Ritings Fragen aufwerfen in Bezug auf Inputlag.

wichtig ist halt einen FPS Limiter zu haben, am besten Ingame, zweitbesten RTSS, um bei 120Hz auf 117 FPS und bei 60Hz auf 57 FPS den Limiter zu setzen... dann ist es richtiges G-Sync und kein typisches V-Sync welches einen höheren Input -Lag hat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmal als Info für die neuen:

Does the RTSS FPS limiter really “add” 1 frame of input lag?

Technically? No, the RTSS FPS limiter is ultimately neutral input lag-wise.

Okay, so wait a second, then why in part 11 of this article (“In-game vs. External FPS Limiters“) do I state in the last paragraph (highlighted in bold) that:
Needless to say, even if an in-game framerate limiter isn’t available, RTSS only introduces up to 1 frame of delay, which is still preferable to the 2+ frame delay added by Nvidia’s limiter with G-SYNC enabled, and a far superior alternative to the 2-6 frame delay added by uncapped G-SYNC.
Because while the RTSS limiter does have up to 1 frame of input lag, it ONLY does when directly compared to an in-game limiter.
When directly compared to uncapped at the same framerate within the G-SYNC range (e.g. within the refresh rate), an RTSS FPS limit can actually have less input lag.
Why? It all comes down to the pre-rendered frames queue…
With a fluctuating, uncapped framerate, there is no guaranteed frametime target, and without a guaranteed frametime target, the pre-rendered frames queue must step in as a fallback to ensure average framerate delivery remain as smooth and as high as possible, primarily by always having at least one “next” frame ready to be delivered.
However, with an FPS limit (RTSS or in-game), so long as the framerate can be sustained above the set limit, a constant framerate/frametime target is now ensured, and the pre-rendered frames queue effectively becomes “0,” until at any point the framerate falls below the set limit, where the queue once again takes effect.
Thus, a framerate limited by RTSS can actually have 1 frame less input lag than the same uncapped framerate does with “Maximum pre-rendered frames” at “1.”

Quelle:
https://blurbusters.com/gsync/gsync101-input-lag-tests-and-settings/15/

Ja okay das könnte VRR erklären .
Aber 11,5 ms in 4K ist total komisch schaut man sie 1080 P 1440P an über die cx und die c9 Serie ist das komisch.
Ein Nativ vom Gerät ausgegebenes Bild soltte schneller sein da kein Processing erforderlich ist!
Somit müsste 4K 120HZ eigentlich auch noch mal ne Tick schneller sein als 1080P 1440P 120HZ.

Der Bildaufbau bei Oled ist auf jeden Fall super nur finde ich das die Ergebnisse von Ritings Fragen aufwerfen in Bezug auf Inputlag.

Rtings hat letztes Jahr beim C9 auch 2x die Messung beim Inputlag mit HDR verkackt und
da erst 50 ms oder so gemessen. Alle sind ausgeflippt und haben LG zugespammt und
dann misst Rtings wieder und schwups war der Inputlag da wo er hin sollte.

@Stagefire nun noch kann ich denn C9 zurückgeben und den Cx 55er kaufen. Aber wegen den paar nits ist sehr fraglich. Die Frage ist ob man den Unterschied überhaupt sieht. Und ob zb. DTM bei den Tests an ist?

Aber @KiLiK schreibt es eh auch, wer weiß wie hoch die Serienstreuung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob man den Unterschied überhauptsieht.

Wenn du dir der C9 am Ende nicht gefallen sollte, wird dir der CX auch nicht gefallen.
Die TVs sind halt quasi identisch.
An einen CX würde ich dann keine Gedanken verschwenden.

Was die Serienstreuung angeht, kann es auch gut sein, dass die CXer "schlechtere" Panel bekommen und
die besseren für den GX vorbehalten werden. Letztes Jahr gab es die Lücke ja zwischen B9 und C9 und C9 und E9 waren
relativ ähnlich. Wer weiß, wie es jetzt mit den neuen Preisen ist. Wird man in ein paar Monaten genauer wissen.

Ich seh das auch so wen es keine 48 Zoll sein sollen dann würde ich auch genauer auf den C9 schauen.
Die paar nits +- sind lächerlich.

Naja, generell gefällt mir der C9 super.
Nur bei der Helligkeit hadere ich noch.
Und wenn nun der CX etwas heller im Game Mode ist ist halt die Frage ob das den Aufpreis vom C9 zum CX wert ist.
Ich glaub es nicht.

Was meint ihr, wieviel Helligkeit mehr vom C9 zum CX sind HDR +64 nits und SDR +16 nits?
1,2,3 ... 10% heller?

Würde auf 3-5% tippen und das is den Aufpreis nicht Wert finde ich
Aktuell is der 55ziger c9 aber auch absolut nicht unter zirka 1300 zu haben scheiss Corona
Hatte ihr nich jemand geschrieben er hätte ihn für 900 geschossen ?

Was meint ihr, wieviel Helligkeit mehr vom C9 zum CX sind HDR +64 nits und SDR +16 nits?

Das kann dir keiner genau sagen.
Grundsätzlich sind die Panel ja extrem ählich.
Beim CX wurde laut LG ja minimal die Helligkeit reduziert.
Aber man muss eben auch wieder auf die Panel Lotterie zu sprechen kommen.
Manche Panel werden heller als andere. Es gab wohl auch beim C9 Panel, die 900 Nits gemacht haben.
Und andere, die genau so hell waren wie ein B9. Und der Rest ist irgendwo dazwischen.
Kannst also theoretisch auch einen CX bekommen, der dunkler ist als dein C9.

Unterm Strich lohnt sich das halt absolut nicht. Einzig das Tone Mapping wäre halt interessant. Aber selbst
das wäre genau so sinnlos oder gar noch viel sinnloser wie ein Upgrade von einer 2080 auf eine 2080 Super.

Aktuell is der 55ziger c9 aber auch absolut nicht unter zirka 1300 zu haben scheiss Corona

Das liegt wohl eher daran, dass der C9 jetzt ausläuft. Dann gehen die Preise immer etwas höher.
Und die Händler sind ja auch nicht blöd und haben den "40 GBit Skandal" sicherlich mitbekommen.

Na ja wenn der wirklich aus läuft warum kann man dann noch unendlich viel b8(1200€) und c8(1197€) kaufen irgendwie findet da nicht wirklich ein abverkauf statt finde ich
Sagt mal die gsync Nummer gibt es bei welchen Modellen?
Also c9(1300€) und alle cx is mir klar und sonst so

Na wenn man sich die geizhals preisgrafik der 3 Verschiedenen C9 55 Varianten auf ein Jahr anschaut, dann war der C9 nicht so viel billiger als jetzt. Billigstes war 1150€ und da weiß ich nun nicht ob das ein seriöser Händler war, die Lieferbarkeit und wie hoch die Versandkosten waren. Denke 1300€ Versandkostenfrei ist ok. Ich hab bei Saturn 1350€ gezahlt. Dafür gleich Versandfrei abgeholt und 14 tage zeit den versandkosten frei zum zurückbringen.

Ps. Und in meinen Fall wären es dann 650€ Aufpreis für da 3-5% mehr Helligkeit (wenn ich Glück habe) - verlockend aber ne das wäre wirklich rausgeschmissenes Geld. Wenn ich nun auch Film drauf schauen würde oder so dann wäre das vielleicht was anderes.

Na ja wenn der wirklich aus läuft warum kann man dann noch unendlich viel b8(1200€) und c8(1197€) kaufen irgendwie findet da nicht wirklich ein abverkauf statt finde ich

Du meinst solche Angebote:

oder

oder

Zumindest beim letzten sei gesagt, dass es ein 2019er Modell ist, auch wenn es ein B8 ist. Der B8SLC wurde zusammen mit dem C9, B9 usw. vorgestellt.

Unterm Strich bekommst du die 2018er OLEDs aber kaum noch. Vielleicht hat noch mal ein Händler solche Dinger auf Lager. Oder irgendwelche Händler, die Restposten aufkaufen. Aber bei Media Markt, Saturn usw. findest du die kaum noch.

Sagt mal die gsync Nummer gibt es bei welchen Modellen?

Was für eine G-Sync Nummer?

@Nyxcherry

Du hast doch nun ein C9 .. deine Entscheidung hast du also vor einiger Zeit gefällt.
Warum also nun noch überlegen ? Ich glaub nicht das du die 60 Nits merken würdest.
Im direkten Vergleich also beide Monitore/TVs nebeneinander vielleicht würde man es da
sehen aber so einzelnt für sich da würde dir das denk ich mal nicht auffallen.

Für alle anderen die eben noch kein C9 haben sieht die Sache aber anders aus
Da macht es bezogen auf die Gaming Helligkeit mehr Sinn auf den CX zu gehen
auch was so zukünftige Firmware Updates angeht. Ich glaub 2 Jahre ist der Firmware Support.
Und grade wenn sie was unter 55" haben wollen ist da der 48CX die bessere
Alternative. Wenn sie es zumindest schaffen solange zu warten bis der
48CX entlich mal in Deutschland erhältlich ist. ... alzu lange warte ich jedenfalls nicht mehr.

Am ende hat jedes Gerät aber auch seine vor und nachteile. ( Stichwort 12 Bit zb ) Man muss sich halt
entscheiden. Du hast dich ja nun für den 55C9 entschieden und bisher bist du ja
zufrieden damit. Was die Helligkeit angeht .. nunja ... wie gesagt ich denke nicht
das man das groß merken würde die 60 Nits mehr.

Ist halt wie immer ... eine Frage des Standpunktes 8-)

Ich brauch ein neuen Monitor unter 55" das ist mein Standpunkt .. also 48CX ... währen nun 55" für mich
ok sähe die Sache anders aus .. da muss man dann noch genauer hinschauen ob nun
55C9 oder 55CX .. aber mom ist die Sache einfach da ich im mom keine 55" haben möchte
sondern mir 48" schon im grunde zuviel sind.

Am liebsten währen mir 38" - 40" .. aber nunja .. der Markt sieht das halt anders. Die 43" Modelle Taugen nix
bleibt also im mom nur der 48CX.

Eine Frage des Standpunktes.

Oder wie Vincent es mal in seinem Intro ausdrückte : "Choose your Character" :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst euch auch mal klar werden, dass man nicht pauschal sagen kann, dass man mit einem CX 60 Nits mehr bekommt. Das können auch nur 20 Nits mehr sein, 5 Nits mehr oder gar weniger Nits als beim C9.
Keiner gibt euch eine Garantie, dass ihr beim nächsten CX/C9 etc. einen helleren bekommt. Diese Zahlenschieberei und die "Was-Wäre-Wenn-Gedanken" sind Zeitverschwendung.

Ihr habt doch mittlerweile alle die Tests von Rtings, Flatpanels HD usw. gesehen. Wenn nicht, schaut euch die noch mal an.

Interessanterweise geben wohl sowohl Rtings, als auch FlatpanelsHD in diesen Tabellen die Werte
vom Cinema Home Profil an. Wäre es das normale Cinema Profil, wären die Nits irgendwo unter 700 gecappt.
Und das Cinema Home Profil ist von der Helligkeit nicht anders, als das Game Profil. Zwar schreiben beide, dass sie das Cinema Profil nutzen. Aber Flatpanels HD hat die Werte da ja alle angegeben für die Profile. Und nur beim Cinema Home Profil oder dem Game Profil kommt man da auf die 722 bzw. 742 Nits. Das normale Cinema Profil liegt deutlich drunter.

Flatpanels HD kommt da im 10% Window auf:
C9 722 Nits
CX 742 Nits

Und Rtings:
C9: 845 Nits
CX: 813 Nits

Um zur Ausgangssituation zu kommen.
Da sind jetzt 4 TVs aus 2 Serien. Flatpanels HD hatte wohl Pech mit ihrem C9 und dem CX, denn die sinde eher normaler Durchschnitt. Rtings hingegen hat wohl Glück gehabt. Da kommen beide auf über 800 Nits Spitzenhelligkeit. Das sind auch tatsächlich schon sehr, sehr gute Werte. Und wie man auch daran sieht, ist bei FlatpanelsHD der CX heller als der C9, bei Rtings aber der C9 heller als der CX.

Was sagt uns das also: Es ist absolut egal, ob ihr euch einen C9 oder CX kauft. Die Panel Lotterie könnt ihr bei beiden Serien spielen. Aber das hier jetzt zu pauschalisieren und zu sagen, dass der CX eine höhere Spitzenhelligkeit hat, als der C9 (oder umgekehrt) ist unsinnig.
Wobei letzteres noch eher vertretbar ist, weil LG selber meinte, dass der CX etwas beschnitten wurde im Vergleich zum C9. Und der C9 wurde ja bereits etwas im Vergleich zum C8 beschnitten. Wie viel, kann einem aber keiner sagen. Merken wird man es mit normalen Panels eh nicht.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    57,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Der Korea Youtube Typ muss ja dann ein 6er im Lotto gehabt haben mit seinen 899 Nits bei seinem 55CX im Game Mode.

Für mich ist die Sache halt einfach .. 55" sind mir zu Groß also 48CX ... alternativ wenn der niemals rauskommt
dann halt als übergang für 1-2 Jahre vielleicht ein 2K PC Monitor oder ein 34" 21:9 oder so .. mal schauen.
Ich bin ja nun nicht sooo sonderlich an OLED gebunden.

55" kommt zumindest bei mir im mom eh nicht in die Tüte.
Mag sein das sich meine Einstellung da noch ändert aber zumindest im mom ist mir 55" zu Groß

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann
@Powerplay
Komme langsam ins Grübeln:

@edit
Nun gut, meine Schwester hat sich durch Defekt eines 48 Zoll Loewe
erst vor 14 Tagen den 55 OLED LG C9 gekauft
Bei uns im Lande, ca, 80 km entfernt für 1199 Euro

Wäre bei uns nochmals billiger, siehe Link:

Zuletzt bearbeitet:
@Nyxcherry

Aus dem AVS Forum User " jrref " und Post #4291

"Someone posted the other day that after a pixel refresh the hdr peak luminance went up. Normally this isn’t the case so I tried it on my 55 CX and it was measuring 690 nits 10% D65 first read. After the pixel refresh it read 730 nits first read. This set is doing things that I’ve never seen before. "

Könnte also auch sein das bei dir auch die Nits beim C9 noch besser werden. Ausser natürlich das trifft nur auf die CX Serie zu.
Und natürlich das der Junge da kein Mist erzählt.

Wobei das der User " jrref " ist .. ich glaub der ist da schon ne Nummer im AVS Forum
Das ist glaub ich auch der der vor 2 Tagen bei diesem 2 std Stream zu Gast war bei dem Sony vs LG Ding wenn ich mich nicht irre.
Der hier :

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun mal bei Call of Duty:MW - Mission London Hausstürmung (Nacht) mit den Einstellungen gespielt.

Leider muss ich feststellen das vieles von LG OLED Usern geschriebenes stimmt. Es muss erst die richtige Scene sein, damit man es besser sieht.

Hier mal meine Tests (Kontrast und OLED Licht auf 100):
DK = Dynamischer Kontrast
DTM = Dynamisches Tone Mapping

DK Mittel - DTM ON - GSYNC ON - Helligkeit 50
20200521_021306.jpg

DK Mittel - DTM OFF - GSYNC ON - Helligkeit 50
20200521_021859.jpg

DK Hoch - DTM OFF - GSYNC ON - Helligkeit 50
20200521_021903.jpg

DK Hoch - DTM OFF - GSYNC OFF - Helligkeit 50
20200521_022337.jpg

DK Hoch - DTM OFF - GSYNC ON - Helligkeit 49
20200521_022809.jpg

Ist auf den Handy Fotos nicht so richtig zu erkennen.

Aber zusammengefasst (gerade in dunklen Scenen / Games):

DTM - hellt zu sehr auf - also bei Dunklen Games / Scenen -> OFF
DK - funktioniert super, aber nur auf HOCH (macht das bild teils heller, teils dunkler und arbeitet Kontraste raus)
GSYNC - Hellt ebenso auf. Da wenn möglich off - solange das Bild nicht zerreist oder VSync an.
Oder GSYNC AN - dafür auf Helligkeit 49. Das hat fast den gleichen Effekt wie GSYNC Off, schluckt aber etwas zu viel Details. zb.: sieht man mit den Augen (auf den Foto schwer erkennbar) noch leicht den Zaun rechts mit GSYNC OFF und Helligkeit 50 und mit Helligkeit 49 und GSYNC ON ist der Zaun komplett weg / schwarz.

Also ich werde vorerst mal mit CD:MW mit "DK Hoch - DTM OFF - GSYNC OFF - Helligkeit 50" spielen und schauen ob ich G-Sync brauche.

Oder gibt es eine Lösung für das GSYNC Problem (zu hell) - welche ich vergessen habe oder die noch nicht genannt wurde? Soweit ich mich nun erinnern kann, ist das ein LG / Nvidia Bug beim C9 und auch beim CX wo es nur die Helligkeit 49 oder Gsync off Lösung gibt, oder?

Jup dieser Bug existiert seit dem Gsync Update des C9 und wurde seit dem von LG nicht behoben.
Und laut den von mir hier verlinktem Twitter Post vorgestern war sich LG über 1 Jahr nicht bewusst das
es diesen Bug gibt. Und ja den gibt es beim C9 sowie beim CX

Ich weiss nur das man dann mit dem Gamma rumprobieren soll und eben diese Helligkeitsgeschichte von 50 auf 49.

Allerdings kann dir da sicher @TZGamer helfen. Der hatte ja letztens schon was dazu geschrieben wie man das ja
zu 100% beheben kann seiner Meinung nach.
( Korrektur .. hat er so nicht gesagt und nehme ich hiermit zurück 8-) Sorry )

Aber da FlatpannelHD sich ja nun an LG damit gewand hat weiss ja nun LG nach über 1 Jahr entlich bescheit
und soll wohl nun daran arbeiten.

Okay das mit dem Dynamic Tone Mapping hatte ich ja genau so gesagt das man das nach Bedarf
verwenden sollte. Hatte ich glaub ich gestern oder vorgestern hier verlinkt. Hab das ja im AVS Forum
wenn ich mich nun recht entsinne gelesen das man je nach Situ eben DTM nutzen soll oder eben nicht.

Aber das Gsync das Bild aufhellt ist seltsam. Wusste ich bisher nicht das Gsync so eine Eigenschafft hat
Bis auf diese Bug Geschichte von den LGs

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob nun dran gearbeitet wird steht da ned oder? Nur das es LG nun bekannt ist.

BTW: Mit den richtigen Einstellungen im dunklen Raum ist der Oled bei Nacht Scenen ein Traum. 🤤 Kein Vergleich zu einem LCD.

Zuletzt bearbeitet:
Jup stimmt ... es wird nur davon ausgegangen das sie sich nun daraum kümmern da
es nun mehr Aufmerksamkeit generiert hat. Kann aber auch sein das LG sagt : Scheiss drauf .. kein plan.

Zur Gsync Sache nochmal :
"Allerdings kann dir da sicher @TZGamer helfen. Der hatte ja letztens schon was dazu geschrieben wie man das ja
zu 100% beheben kann seiner Meinung nach."
( Korrektur .. hat er so nicht gesagt und nehme ich hiermit zurück 8-) Sorry )

Hatte ich oben noch dazu Editiert.

Interessant ist dann noch die Aussage von @KiLiK auf Seite 79

"So siehts aus. Das kapieren viele anscheinend einfach nicht. Das mit dem GSYNC raised black bug ist auf dem C9 im Spiel selber auf jeden Fall nicht zu sehen. Ich weiss ja nicht ob das auf dem CX schlimmer ist, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. "

Oder auch @TZGamer auch Seite 79

"Ich konnte es auf meinem C9 damals nicht beobachten. darky hatte ja bei seinem C9 auch geguckt und nichts gefunden. "

Interessant das du @Nyxcherry das schon nach 1 1/2 Tagen nutzung beobachten konntest aber den anderen das nach etlichen
Tagen nicht aufgefallen ist.

LG wird es Fixen mit dem Gsync Raised Blacks Zeug ;
Ob nun nur beim CX oder auch beim C9 steht noch nicht fest
aber zumindest der CX soll da nachgebessert werden.
Ich denke aber mal das der C9 auch ein Fix bekommt.

Das ist auch der selbe Typ von diesem 2 Std Sony Vs LG Event

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es fällt wohl nicht in jeder Scene stark auf.
Gerade die von mir gewählte ist optimal dafür.
Dunkles Bild mit wenig hellen Lichtquellen.

Also man sieht sogar auf den Handy Bildern das da ein Unterschied ist zwischen: DK Hoch - DTM OFF - GSYNC ON - Helligkeit 50 und DK Hoch - DTM OFF - GSYNC OFF - Helligkeit 50.

Im realen davor sitzend mit den Augen gesehen ist der Unterschied nochmal viel deutlicher als auf den Handy Bildern zu erkennen.

Na wenn das mit dem Gsync Raised Blacks nicht auch beim C9 gefixt wird wäre das richtig übel und xxx von LG.
Hm,... das ist halt nun ein Risiko wenn man den C9 behält/kauft und nicht den CX kauft.

Ps: Ich habe nun mit GSYNC off auch (bis jetzt 30 min gespielt so) bei schnellen Kampfscenen und schnellen drehen, rennen etc. kein zerreißen des Bildes bei CD:MW feststellen können (Alle Einstellungen auf max, Raytracing, 4k, 60Hz - RTX 2080 Ti).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh