@Nyxcherry
QLED :
Sprich bist du immernoch am Hadern mit deinem OLED ( Helligkeit ) ?
So ein Schnee Level in Battlefield 5 ist ja auch eher die Ausnahme .. aber eben auch
ein Guter Helligkeitsbenchmark. Wenn ich meinen 48CX hab werd ich die selben Games
Testen an den selben stellen wie ich es schon beim PG gemacht hab um einen guten
vergleich zu haben. Die meisten Games die man so spielt sind ja eher bunter von der
Farbgebung her als die Schnee Map.
Gsync :
Ich kann es mit meiner GTX 1080 eh nicht nutzen geht dann bei mir
erst mit der 3080 Ti die dann bei mir Anfang 2021 kommt und bis dahin gibt es vielleicht
schon ein Fix von LG ... sofern sie es den jemals Fixen.
Und ja ansonsten halt sogut es geht ausgleichen mit Settings oder halt mit leben erstmal.
OLED :
Du hast den nun ja auch schon ein paar Tage und das du ihn nun wohl behalten willst
trotz niedriger helligkeit ist ein gutes Zeichen. Mal schauen wie das bei mir ist .. wir hatten
beim PG ja auch zum teil unterschiedliche Problemzonen.Und ja momentan Alternativlos
mag sein das die Zukunft da was drann ändern wird aber dieses Jahr ist es zumindest so.
Und ansonsten ... Farbgebung/Sättigung alles ok ? Input Lag ok ? Text lesbarkeit immernoch ok ?
Naja für das Mittendrinn gefühl nehm ich lieber meine Oculus VR Brille statt ein 55" auf 1m zu nutzen
@DaHans
Jup ich war ja vor knapp 3 Wochen im EP Shop um den 48CX vorzubestellen. Der Verkäufer hat mir auch mal freundlicher
weise ein OLED angemacht .. aber leider konnte er mir da nur das normale TV Programm in 720p
Zeigen. Sah halt scheisse aus ... was aber klar ist weil zum einen Deutsches Billo TV Programm und
noch obendrauf nur 720p. Aber zumindest konnte ich die Blickstabilität prüfen und die war ok.
Das ist auch nur ein recht kleiner EP Shop wo 2 Leute Arbeiten , ist halt aufn Land. Die haben da etwa 15 TVs stehen
wo nur 1 an war und den OLED hat er halt kurz für mich extra angemacht war aber kein LG. Und wenn dann will ich
so Richtig OLED an meinem PC erleben und nicht so Video Material im Laden wos hell ist.
Mir geht es ja ums Gaming nicht um Film und Fernsehen .. da hab ich mein Beamer und 2m Leinwand für.
Also ich find schon das die Burn In Problematik auf dem PC noch eine Problematik ist. Stichwort zb Taskleiste
oder Browser Adressbar , Lesezeichen , Desktop Icons , Game HUD. Daher nutze ich den OLED dann nur
als Gaming Monitor und mein 24" BenQ dann fürs Surfen und Windows.
Nicht Länger als 4 Jahre planen :
Ich gehe nur vom schlimsten aus ... bezogen auf Burn In .. ich zocke zb viel Age Of Empires 2 .. unten gibts ne Statische
UI ( Baumenu , Einheiten übersicht , Karte ) Ein Match Age 2 geht bei mir 2 std .. das heisst 2 std durchgehend unten
das Baumenu und oben die Resourcen als langer Balken von Links nach Rechts. Auch andere Games mit HUD können Burn Ins
produzieren. Planen würde ich gern wieder mit 8 Jahre wie mein BenQ 24" den ich seit 2012 nutze. Würde gern den OLED
auch solange nutzen wollen sofern ich mich dann an die helligkeit gewöhnt hab. Aber meine Vermutung ist das ich bei meinen
Gaming verhalten nach 3 - 4 Jahren Burn Ins hab. Daher sagte ich das mit den 4 Jahren. Aber natürlich auch sofern ich dann
wieder Kohle über hab und mich in der Zeit die Helligkeit doch zu stöhrt könnte ich mir vorstellen das ich dann in 4 Jahren
wieder auf einen normalen PC Monitor wechsel .. zumindest momentan ohne bisher ein OLED richtig genutzt zu haben.
Burn In Beschwerden C9 :
Noch nicht .. dafür ist es aber noch zu früh .. und die meisten nutzen OLED entweder als TV oder für die Konsole .. am PC
ist das nochmal ne spur riskanter. Und noch sind die PC nutzer gering die OLEDs nutzen .. sie werden mehr keine Frage
aber was Burn in am C9 angeht ist es noch zu früh .. da muss man noch 1 - 2 Jahre warten um da eine Meinung zu haben.
Also somit nein .. ich hab noch nicht viele Berichte über Burn In am C9 gelesen aus oben genannten Grund.
Wird Zeit das ich ein OLED bekomme :
Jup ... werde am Montag bei meinem EP Shop anrufen ... der 48CX sollte ja laut seiner Aussage von vor knapp 3 Wochen
in der 22. Kallenderwoche im EP Shop abholbereit sein .. also sollte er vom 25.5 - 29.5 dort im Shop eintreffen.
Ich habe aber die vermutung das es noch etwas dauern wird bis ich den 48CX bekommen werde wenn man sich die
Marktsituation so anschaut für den 48CX.
Bisher gibt es ja erst 1 Person die den 48 CX wohl hat ... ein Holländer ... aber mehr haben sich bisher nicht gemeldet.
Ich vermute das ich daher noch etwas warten muss. Aber ich hoffe natürlich das ich ihn mitte nächster Woche entlich
vom EP Shop abholen kann und dann mal selber OLED erleben kann.
Dann leider nur mit : 4K + 60hz + 4:2:2 + 12 Bit + HDR ( Ohne Gsync ) denn ich werde mir denke ich nicht die
4K + 120hz + 4:2:0 + 8 Bit + Dann Krüppel HDR ( Ohne Gsync ) antun. Vielleicht mal zum testen.
Die Stunden zusammenzählen :
Du ... ich bin grad eh in Kurzarbeit und hab generell nur ein 800 Euro Job .. Zeit hab ich dafür schon zu schrieben und
um nachzuforschen. Es macht mir spass ... hab das beim PG43UQ auch so gemacht sieht man ja wenn man sich den Asus
Gamescom 2019 Thread bei Computerbase anschaut
. Wenn ich das nun nicht machen würde
dann würde ich halt ne Serie zum Xten Mal schauen oder nen Film oder so. So konnte ich mich in der Zeit ja "Weiterbilden"
und schonmal ein paar Sachen lernen wie eben zb wenn man in Windows den Begrenzten Modus hat sollte man im TV
bei Black Level auf Mittel - Niedrig gehen und hat man in Win den Vollen Modus sollte man Black Level High wählen.
Das hätte ich sonst nun nicht gewusst