G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was würdet ihr denn bei den High-End-GPU's momentan empfehlen? AMD oder Nvidia? (Lieferengpässe mal aussen vorgelassen)
Mein Wünsche:
- SYNC ist möglich: Freesync wäre ja beim C9 auch über "Umwege" aktivierbar, oder? Von dem her also kein Argument für Nvidia?
- Kombination 4K, SYNC, HDR, 120HZ ist möglich
- Kombination 4K, SYNC, 120HZ, Custom-res(z.B. 3840x1920) ist möglich
- "Cherry on Top": Kombination 4K, SYNC, 120HZ, Custom-res(z.B. 3840x1920) & HDR ist möglich
Besten Dank!...
1. Sind die Preise immernoch viel zu überzogen ( Miner , Scalper , Händler Gier , wenig Lagerware )
2. Kommt ende 2022 schon wieder die neue Gen ( Mehr Perf. für 4K + Ray und eventuell wieder im "Guten" Preislichen Rahmen )
3. Für 4K + Ray mit vollen Details sind alle momentanen Karten zu langsam ( Ohne DLSS oder FSR )
Und am ende .. Richtige Frage aber am Falschen Ort
Richtige Orte :
[Sammelthread] - Nvidia Ampere [Sammelthread]
Varianten: 3090 Cuda-Kerne 10496 Speichermenge 24GB GDDR6X Breite der Speicherschnittstelle 384-bit Basis/Boost-Takt 1.4/1.7Ghz 3080 Cuda-Kerne 8704 Speichermenge 10GB GDDR6X Breite der Speicherschnittstelle 320-bit Basis/Boost-Takt 1.44/1.71Ghz 3070 Cuda-Kerne 5888...www.hardwareluxx.de
[Sammelthread] - AMD Navi 2 Big Navi (RDNA2) Sammelthread + FAQ
Willkommen zum Navi 2 Sammler :bigok: AMD möchte mit Radeon RX Big Navi wieder mitmischen auf dem Markt für High-End-Grafikkarten und Nvidia dort Konkurrenz machen. Einige halten dies, aufgrund der Leaks über die technische Ausstattung der neunen Architektur für möglich. Navi2 soll im...www.hardwareluxx.de
Du, dieses wahnwizige Konstrukt nennt man Marktwirtschaft.1. Sind die Preise immernoch viel zu überzogen ( Miner , Scalper , Händler Gier , wenig Lagerware)
Und das nennt man technischen Fortschritt. Btw: das ist eine zentrale Triebfeder der Marktwirtschaft.2. […] ( Mehr Perf. für 4K + Ray und eventuell wieder im "Guten" Preislichen Rahmen)
Mit dieser Erkenntnis kannst Du jeden Thread bespaßen, seit der Mensch 2 Relais miteinander verlötet hat.3. Für 4K + Ray mit vollen Details sind alle momentanen Karten zu langsam ( Ohne DLSS oder FSR )
Du, dieses wahnwizige Konstrukt nennt man Marktwirtschaft.
Und das nennt man technischen Fortschritt. Btw: das ist eine zentrale Triebfeder der Marktwirtschaft.
Mit dieser Erkenntnis kannst Du jeden Thread bespaßen, seit der Mensch 2 Relais miteinander verlötet hat.
Na, Du belehrst den User GeForstna ja auch nur darüber, dassa seine Frage ins falsche Forum gestellt hat. Um daraus ein Refrerat über die Schlechtigkeit gleich der ganzen geldgeilen Welt -anhand der Gegenüberstellung einer 3090 und einer 3080 TI- abzuleiten. Weil für 4k+Ray mit gutem Upsampling (hab keinen Blassen, was das heißen mag) ja eine 3080 auskömmlich sei.Und am ende .. vielen Dank für deinen Hilfreichen Beitrag zur Diskussion .. ich denke dein Beitrag hat dem User @GeForstna wirklich sehr weitergeholfen. *Slow Clap*
Einen qualitativ Großen Teil trägst du und TZGamer hier Thread bei wen ein Paar andere da mit ziehen würden würde der Thread hier noch mehr an Qualität gewinnen und unsere Gemeinschaft auf LuXX auch in ein besseres Licht rücken.
Ich freue mich weiter über deine Informationen die du hier zusammen trägst !
Vermisse hier Posts von Leuten mit AMD Grafikkarten
mal schauen vielleicht kann ich hier bald bissel zu beitragen wen ich mich zu einem 48er durchringen kann.
SYNC ist möglich: Freesync wäre ja beim C9 auch über "Umwege" aktivierbar, oder? Von dem her also kein Argument für Nvidia?
ja, leider... zwar lese ich immer wieder alles nach wenn ich Zeit habe aber ich kann mich leider nicht mehr so "live" beteiligen wie früher da ich wenig zeit habe... Bin aber nicht gestorben... 🤪Auch um Darky isses ruhiger geworden .. der war hier damals auch mehr Aktiv.
Gibt es eigentlich ne superflachem Wandhalterung für CX48 und C1?
Ne damals waren noch paar Krankheiten beim CX48 und da wollte ich die 1500 nicht hinlatzen und hab erstmal nen Momentum für 450 gekauft!
Ich wünschte mir auch mehr Helligkeit bei den neuen Oleds da ich bei meinem Sony ja schon ähnliche Werte erreicht habe .
Mir geht die Qualität aber immer mehr auf den Zeiger beim Momentum in Sachen Blooming auch die schlechte Freesync Range von 48-60.
ja, leider... zwar lese ich immer wieder alles nach wenn ich Zeit habe aber ich kann mich leider nicht mehr so "live" beteiligen wie früher da ich wenig zeit habe... Bin aber nicht gestorben... 🤪
Mein Wünsche:
- SYNC ist möglich: Freesync wäre ja beim C9 auch über "Umwege" aktivierbar, oder? Von dem her also kein Argument für Nvidia?
- Kombination 4K, SYNC, HDR, 120HZ ist möglich
- Kombination 4K, SYNC, 120HZ, Custom-res(z.B. 3840x1920) ist möglich
- "Cherry on Top": Kombination 4K, SYNC, 120HZ, Custom-res(z.B. 3840x1920) & HDR ist möglich
Bin gespannt, bzw. generell welche Karten bei euch so im Einsatz sind
Alles top. 400.- Aufpreis gegen eine 3080, dafür schneller, 24GB VRAM und den dicken Kühler. Mit dem Curve Editor bei 850mV 1905MHz eingestellt. Je nach Game 170W - 330W.
Naja also hier mal meine 3090 @ Stock und PL auf 364 Watt. Jetzt hast du zb. eine 3090 @ 450 PL und dann haut die ab .
Dann hier sogar nochmals 300 Punkte mehr Grafikscore wenn man Core +130MHZ GPU+500 MHZ Vram einstellt um praktisch alles an PL auszureizen^^
10GB Vram finde ich zu wenig für 4K
Ich bin von 2080 Ti auf 3080 FTW Ultra und weil ich die so gut verkaufen konnte hab ich mir die 6900XT Devil geholt.
OC VS OC hab ich dann meine 3080 FTW locker schlagen können.
@Stagefire
Boarderlands 3 habe ich leider nicht oder gibt es da einen Benchmark?
Meine FTW Ultra war bei 2055MHZ am Ende bei Timespy Extreme.
Nicht nur innerlich.Aber lass uns mal aufhören ... is schon arg Off Topic ... auch wenn ich da kein Prob mit hab .. denke aber andere regen sich grad schon innerlich auf
In dem Falle einfach das EDID über CRU von Deep Colour an importieren, dann ist 4K60 4:4:4 mit VRR möglich, Freesync Eintrag ist damit sogar gar nicht mehr nötig, weil endlich das echte VRR geht. 4K120 VRR leider weiterhin unmöglich.Damit hängst du dann aber bei HDMI 1.4 fest und Sachen wie 4K@60 sind weg.
Nein, mit HDMI 2.1 leider nicht mehr. Über Umwege ist VRR mit 4K60 möglich, alles andere ist derzeit mit dem C9 und AMD unmöglich. Wenn dir Sync wichtig ist, nimm Nvidia mit dem C9.SYNC ist möglich: Freesync wäre ja beim C9 auch über "Umwege" aktivierbar, oder?