Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, dafür das "Custom Resolution Utility" nutzen, damit kann man die Auflösung entfernen.Kann ich die Auflösung irgendwie dauerhaft entfernen, so dass sie niemals verwendet wird oder verwendet werden kann?
Die Funktion an sich heißt ASBL und nach kurzem googlen heißt der Punkt im Service Menu wohl TPC.2.) Es gab doch diese Option, die man im "Servicemenü" ändern sollte beim Einsatz als Monitor, durch die sich die Helligkeit je nach angezeigtem Inhalt ändert, selbst wenn man keine automatische Helligkeitsregelung aktiviert hat? Wie hieß das nochmal?
1.) Mir wird immer volles 4K als Auflösung zur Auswahl mit angezeigt (also 4096x2160). Trotzdem ich aber UHD 3840x2160 festgelegt habe kommt es vor (in Spielen / Anwendungen), dass er kurz auf die höhere Auflösung switcht. Dann sind meine am Rand platzierten Desktopsymbole wieder verschoben.
Kann ich die Auflösung irgendwie dauerhaft entfernen, so dass sie niemals verwendet wird oder verwendet werden kann?
2.) Es gab doch diese Option, die man im "Servicemenü" ändern sollte beim Einsatz als Monitor, durch die sich die Helligkeit je nach angezeigtem Inhalt ändert, selbst wenn man keine automatische Helligkeitsregelung aktiviert hat? Wie hieß das nochmal?
Ich habe einen Abstand von 86cm zum Monitor und überlege von 34" WQHD auf den 42" C2 Oled zu wechseln.
Meint ihr mit dem Abstand komme ich klar ?
Ist es normal das beim C1 das grau so grieselig aussieht? Er macht aus einheitlichem grau immer so eine Textur, absolut einheitlich als wenn man ein Fotofilter drüberlegt mit nem rauschen. So Filter "Filmkorn" mässig.
Ist aber nur bei Grautönen wirklich sichtbar
Nein Vertical Bending ist es nicht es ist einheitlich 100% symetrisch über den ganzen Bereich wie wenn man im Spiel Filmkorn aktiviert. Keine Streifen oder unsymetrisches Rauschen sondern ganz einheitlich.
Evtl. Irgendeine Schärfe Einstellung zu hoch eingestellt?Nein Vertical Bending ist es nicht es ist einheitlich 100% symetrisch über den ganzen Bereich wie wenn man im Spiel Filmkorn aktiviert. Keine Streifen oder unsymetrisches Rauschen sondern ganz einheitlich.
Bevor das getan ist würde ich hier im forum gar nicht nachfragen, 99% der Probleme gehen dadurch weg.Vom Strom genommen hab ichs noch nicht, probier ich mal aus.
Kann mal versuchen ein Bild von zu machen weiß nicht ob das auf der Kamera dann so aussieht wie in echt aber versuch ich mal.
Ja 10bit rgb ist ausgewählt.Ja versuch das mal würde mich mal aus neugier interessieren wie das überhaupt aussieht
Hast du auch 10 Bit + RGB ausgewählt ?
Anhang anzeigen 822145
Ja 10bit rgb ist ausgewählt.
Foto davon machen ist schwer durch die Kompression vom Bild sieht man schnell nicht mehr wie es eigentlich aussieht. Habe in anderen Foren noch andere gefunden die das selbe Problem haben dort ist die allgemeine Meinung das dies normal sei und alle haben es gleich. Es läge an der niedrigen Pixeldichte des Panels und es fällt vielen gar nicht auf.
Ich habe ein 48C1 .... Augenabstand hab ich anfangs sehr weit gehabt aber die Immersion ist da total davon gelaufen das hat kein Spaß gemacht. Bin jetzt wieder bei ~60-70cm wie beim G9.
da der 48C1 eh verkauft wird da mir das flache Panel 0 liegt
Also 84 sind bei mir da nicht höher^^.hat eine höhere PPI soweit ich gelesen hab
Jupp und da haben wir dann auch des Rätzels Lösung .. du sitzt halt viel zu nah an deinen 48" C1 drann und daher siehst du dann auch das Grisseln leichter
Wenn ich an meine 100" Beamer Leinwand zu nah rangehe sieht die auch scheisse aus![]()
Ich seh es bei meinem 48CX wie gesagt erst ab 40cm Augenabstand zum Gerät aber das is vviel zu nah bei meinen normalen 100 - 120cm Abstand seh ich davon jedenfalls nix
Na dann is das alles doch nun eh egal wenn du den eh wieder verkaufen willst .. dann dürfte das Thema ja dann nun auch durch sein
Naja der 42er kommt ja noch gebogen,aber ob es den Aufpreis wert ist?Oder nen 42C2 nehmen und mal in form knicken![]()
Ich vermute in 2022 schliessen sich OLED + 'curved' + hohe Auflösung (was immer das für Dich ist) noch ein wenig gegenseitig aus.Die Auflösung ist dann ja grütze .... doof.
Dann bleibt ja nur noch warten oder Notlösung 42C2 der hat wenigstens was mehr PPI wenn auch noch immer platt.
Dann bleibt ja nur noch warten oder Notlösung 42C2 der hat wenigstens was mehr PPI wenn auch noch immer platt. Schade hätte gerne ein OLED beim PC gehabt aber kann es wohl nicht mir erzwingen.