schade das der cx kein update bekommt um auch uwqhd zu nutzen
Costum Reslolution erstellen zb mit CRU *hust*
Hab bei meinem 48" CX zb die Auflösung 3840 x 1600 sowie 3840 x 1800 erstellt um mal hin und wieder für 60 min oder so damit so zu zocken danach geh ich aber wieder auf 4K
weil ich das insgesamt lieber mag aber so mal für ne stunde in 3840 x 1800 zocken is mal ganz nice je nach Game
--
Das ist auch immer so blabla,wer sagt denn welche Abstand richtig ist und welcher nicht?
Sowas gibts einfach nicht,jeder muss sehen wie es passt,ich sitze z.b 75cm vor mein 42er und hab null Prob.
Das is kein blabla sondern einfach nur ne nett gemeinte Faustregel die helfen kann ... das ganze is doch simple ... is das Gerät zu groß und man bekommt von der nutzung Nackenschmerzen
oder muss dauern mit seinem Kopf rumschauen um alles zu sehen ( was ja hier grad der Fall is ) sitzt man zu nah drann also muss man dann den Abstand zum Gerät erhöhen ... kann man aber aus Zimmer technischen gründen nich weiter zurück vom Gerät sitzen sollte man sich ein kleineres Gerät anschaffen ... mehr is das alles doch nich... und als Faustregel nimmt man halt Monitor Beite = Augenabstand zum Gerät
Das heisst aber nun auch nich das man zwingend diese Faustregel einhalten sollte ... Menschen sind unterschiedlich daher is das doch super das bei dir 75cm ausreichen ... aber anderen zb mir währe
das viel zu nah drann bei eiem 42" .. bei meinem 43" PG43UQ saß ich 80cm davon weg und das war mir auch zu nah und bei meinem 107cm breiten 48" CX brauch ich mindestens 100cm eher 120cm um
den angenehm zu nutzen
wenn ich normal davor sitze bin ich so bei 100 - 110cm damit lässt er sich schon gut nutzen ... wenn ich mich mit dem Stuhl aber zurück lehne kann ich auf 120cm abstand erweitern und damit is
dann alles supi und ich brauch nich mein kopf bewegenn um alles zu sehen sondern kann alles mit meinen Augen abdecken und bekomm auch keine nackenschmerzen oder sowas ... aber ..
menschen sind unterschiedlich.
wie gesagt Monitor Breite = Augenabstand is kein Blabla sondern ein nett gemeinter Rat besonders eben für Leute die sagen das ihnen das Gerät zu groß is und sie immer ihren Kopf bewegen müssen um alles zu sehen was ja hier der Fall is bei CLoudconnected . Stichwort : "wie in der ersten Reihe im Kino" was er ja doof findet ... und somit sitzt er halt einfach zu nah drann