[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Hi,
So in etwa kann sowas aussehen und ist ein bekanntes Problem an den Rändern. Intensität der toten Pixel is aber bei jedem anders, bei mir (auf Holz klopf) zum glück nicht so stark sondern eher vereinzelnd verteilt

Danke für deine schnelle Antwort, eigentlich ist das Display bei mir schon sauber, bin da immer hinterher.
Das erste Bild von reddit trifft es wohl am besten.
Gleich mal die Rechnung suchen. Wenn du LG zu kontaktierst und Infos bekommst, gib doch bitte Bescheid.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds ehrlich gesagt ehct bedenklich, wenn nach 2 Jahren schon tote Pixel auftauchen sollten. Das ist echt nicht hinnehmbar.

Ich finds ehrlich gesagt ehct bedenklich, wenn nach 2 Jahren schon tote Pixel auftauchen sollten. Das ist echt nicht hinnehmbar.
Wusste ich auch nich das es da scheinbar Probeme gibt aber wenn man danach googelt findet man relativ viel "lg oled dead pixels around edges"

Ist wohl ein CX Prob,zumindest höre und lese ich das nur in Kombi mit CX.
Da das die ersten 48er waren eventuell minderwertigere Panels gewesen.

C1 und 2 noch nie was gelesen von.

Hatte das bei meinem CX auch hat mich am rand aber net gestört beim c2 seh ich noch nix ist auber auch nicht so alt.

Ist wohl ein CX Prob,zumindest höre und lese ich das nur in Kombi mit CX.
Da das die ersten 48er waren eventuell minderwertigere Panels gewesen.

C1 und 2 noch nie was gelesen von.
Hoffe mal das Austauschpanel ist dann schon ein höherwertiges :fresse: Es sieht zumindest auch anders aus. Die Farbe auf der Rückseite ist anders als bei dem originalen. Würde mich nicht wundern wenn es ein C1 Panel oder so ist. Glaube kaum, dass die die "alten" CX Panels über 3 Jahre noch lagern, zumal die Produktion ja schon lange umgestellt wurde.

So sah mein 48 CX Panel nach ca. 1 Jahr aus, -->

Panel wurde dann getauscht und Garantie bis 2026 zusätzlich abgeschlossen!

CX Panels über 3 Jahre noch lagern
Na das weis man alles nicht,meine heute findest immer noch "neue" PCs mit nem P2x6 drinnexD.

Tief im keller liegt da bestimmt nochwas rum.

Aber hier denk ich das du schon nen aktuelles Panel bekommst.

Mein C2 ist jetzt über nen Jahr(die zeit fliegt....),und hab auch 0,0 Pixelfehler.

Hab aber eh bis 27Garantie von daher mach ich mir da auch keine sorge wenn was sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Heute nochmal den Eizo Monitortest durchlaufen lassen und siehe da unten das schwarze-->

also das ist echt übel finde ich

Mein 42C2 hat nach einem Jahr einen ganz leichten Schatten oben rechts, vom Wallpaper das ich bisher genutzt habe.
Nur sichtbar im Eizo-Monitortest und wenn man sich den grauen Bildschirm bei 25% konzentriert anschaut.
Ich würde das Gerät immer wieder kaufen.

Bei wieviel H?

Würde ich vor ablauf der Garantie noch tauschen lassen^^

1.640 Stunden ist der gelaufen.

Hmm und dann schon sowas?

Ich hab fast das doppelte und 0,0.

Die Panels sind halt unterschiedlich, ist doch schon seit jeher so das manche Probleme mit ihnen haben nach 5 Stunden und wieder andere nach 10.000 Stunden quasi nix haben…

Same old same old. 🥱

Naja darf aber nicht sein,hätte ich schon längst tauschen lassen.

Wie gesagt, ist im Eizo-Monitortest kaum zu erkennen und im Alltag nicht zu sehen.
Habe jetzt einen anderen Hintergrund, der nochmal dunkler ist, damit sich das nicht verstärkt.

Wisch erstmal mit irgendwas drüber und check ob evtl. Staub ist. Dann wirf den Bildtest an der im TV eingebaut ist wenn da auch die Punkte sind werden es vermutlich auch tote Pixel sein.
Hallo,

der Bild Test von meinem CX48 hat nur zwei Bilder, da sieht man nichts,

habe mal so gut es geht Bilder davon gemacht, die Punkte am Pfeil, sieht leider nach toten Pixel aus.

Ist jetzt noch nicht so schlimm, aber was würdet ihr machen - noch etwas warten oder gleich den Schaden melden ?

ich habe noch zwei Jahre bei einer 5Jahre PlusGarantie von Saturn,
so wie mir der Verkäufer erklärt hat, Schaden der Versicherung melden, dann kommt ein Servicemonteur zum abchecken.

Anhänge

• LG CX48.jpg
    LG CX48.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 107
  • LG CX48 2.jpg
    LG CX48 2.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 108
sehe ich auch so - noch zu wenig für den Stress, dann muss ich das wohl im Auge behalten - hoffentlich ist das nicht ansteckend:oops:

Na das weis man alles nicht,meine heute findest immer noch "neue" PCs mit nem P2x6 drinnexD.

Tief im keller liegt da bestimmt nochwas rum.

Aber hier denk ich das du schon nen aktuelles Panel bekommst.

Mein C2 ist jetzt über nen Jahr(die zeit fliegt....),und hab auch 0,0 Pixelfehler.

Hab aber eh bis 27Garantie von daher mach ich mir da auch keine sorge wenn was sein sollte.
Bei einem Freund hat sich beim c1 rechts oben was eingebrannt, obwohl da beim Zocken nichts ist. TV ist knapp 2 Jahre jung.
Mein C1 ist ins Wohnzimmer gewandert und ein MiniLED übernimmt - ich Angsthase :ROFLMAO:

Hi ich habe einen cx48 an einem Windows 11 pc mit einer 3080ti abgeschlossen und seit einiger Zeit immer mal wieder ein super kurzes flackern. Dachte es liegt an VRR und haben gsync ausgeschaltet aber das Problem bleibt.
Es tritt auch im ganz normalen Desktop Alltag zb in Word auf.
Der hdmi Eingang ist auf PC gestellt und Game Mode aktiviert.

Jemand eine Idee?

Ohje heute bei MM zugeschlagen den C3 für 930 mit Cashback ... aber Abholung noch nicht bereit. :cautious:
Mittlerweile kann man wohl auch nirgends mehr mit Abholung kaufen und heute ist ja letzter Tag für LG Cashback und Garantieverlängerung um 1 Jahr.

Cashback und Garantieverlängerung kann man ja bei lg dann online mit der registrierung machen oder ?

Bin gespannt ob alles klappt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh