[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.640 Stunden ist der gelaufen.
 
Hmm und dann schon sowas?

Ich hab fast das doppelte und 0,0.
 
Die Panels sind halt unterschiedlich, ist doch schon seit jeher so das manche Probleme mit ihnen haben nach 5 Stunden und wieder andere nach 10.000 Stunden quasi nix haben…

Same old same old. 🥱
 
Naja darf aber nicht sein,hätte ich schon längst tauschen lassen.
 
Wie gesagt, ist im Eizo-Monitortest kaum zu erkennen und im Alltag nicht zu sehen.
Habe jetzt einen anderen Hintergrund, der nochmal dunkler ist, damit sich das nicht verstärkt.
 
Wisch erstmal mit irgendwas drüber und check ob evtl. Staub ist. Dann wirf den Bildtest an der im TV eingebaut ist wenn da auch die Punkte sind werden es vermutlich auch tote Pixel sein.
Hallo,

der Bild Test von meinem CX48 hat nur zwei Bilder, da sieht man nichts,

habe mal so gut es geht Bilder davon gemacht, die Punkte am Pfeil, sieht leider nach toten Pixel aus.

Ist jetzt noch nicht so schlimm, aber was würdet ihr machen - noch etwas warten oder gleich den Schaden melden ?

ich habe noch zwei Jahre bei einer 5Jahre PlusGarantie von Saturn,
so wie mir der Verkäufer erklärt hat, Schaden der Versicherung melden, dann kommt ein Servicemonteur zum abchecken.
 

Anhänge

  • LG CX48.jpg
    LG CX48.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 90
  • LG CX48 2.jpg
    LG CX48 2.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 92
sehe ich auch so - noch zu wenig für den Stress, dann muss ich das wohl im Auge behalten - hoffentlich ist das nicht ansteckend:oops:
 
Na das weis man alles nicht,meine heute findest immer noch "neue" PCs mit nem P2x6 drinnexD.

Tief im keller liegt da bestimmt nochwas rum.

Aber hier denk ich das du schon nen aktuelles Panel bekommst.


Mein C2 ist jetzt über nen Jahr(die zeit fliegt....),und hab auch 0,0 Pixelfehler.

Hab aber eh bis 27Garantie von daher mach ich mir da auch keine sorge wenn was sein sollte.
Bei einem Freund hat sich beim c1 rechts oben was eingebrannt, obwohl da beim Zocken nichts ist. TV ist knapp 2 Jahre jung.
Mein C1 ist ins Wohnzimmer gewandert und ein MiniLED übernimmt - ich Angsthase :ROFLMAO:
 
Hi ich habe einen cx48 an einem Windows 11 pc mit einer 3080ti abgeschlossen und seit einiger Zeit immer mal wieder ein super kurzes flackern. Dachte es liegt an VRR und haben gsync ausgeschaltet aber das Problem bleibt.
Es tritt auch im ganz normalen Desktop Alltag zb in Word auf.
Der hdmi Eingang ist auf PC gestellt und Game Mode aktiviert.

Jemand eine Idee?
 
Ohje heute bei MM zugeschlagen den C3 für 930 mit Cashback ... aber Abholung noch nicht bereit. :cautious:
Mittlerweile kann man wohl auch nirgends mehr mit Abholung kaufen und heute ist ja letzter Tag für LG Cashback und Garantieverlängerung um 1 Jahr.

Cashback und Garantieverlängerung kann man ja bei lg dann online mit der registrierung machen oder ?

Bin gespannt ob alles klappt ...
 
Jemand eine Empfehlung für ein dp zu hdmi kabel für 4k 120 Hz mit Gsync ?
Habe bisher nur eins ohne Gsync gefunden und nicht klar wie gut es ist.

Insgesamt muss ich aber sagen das man den Unterschied von 28" 4k auf 42" 4k schon bemerkt, also die Schrift ist etwas unschärfer.
Aber klar weniger ppi ... war zu erwarten, evtl. muss ich auch noch die Einstellungen optimieren.
Da ich in letzter Zeit aber eh mehr Filme/Serien gucke ist das schon okay für mich.

Edit: Der Club3D Adapter ist wohl das einzige mögliche hmm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Jemand eine Empfehlung für ein dp zu hdmi kabel für 4k 120 Hz mit Gsync ?

vielleicht geht sowas, ist ne deutsche Firma, einfach mal anschreiben. Ich hab das 8K Ultra High Speed HDMI 2.1 Kabel – 48GB, HDMI auf HDMI, da geht 4K 120Hz mit Gsync.

KabekDirekt
 

Anhänge

  • KabelDirekt.JPG
    KabelDirekt.JPG
    259,4 KB · Aufrufe: 57
Hallo allerseits, kurze Frage von mir - Ich habe gestern einen LG OLED 42C37 erhalten und bereits bei den Testbildern des Geräts (sprich ohne angeschlossenes HDMI-Kabel/Signal) habe ich drei, feine, ca. 2cm senkrecht verlaufende schwarze Linien am oberen Bildschirmrand bemerkt. Die beigefügten Bilder sind jetzt mit angeschlossenem PC entstanden. Eine Pixelreinigung über die OLED-Panelpflege habe ich bereits durchgeführt. Was könnte ich noch tun? Ich wünsche einen schönen Vormittag :)

IMG_2048.jpgIMG_2049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach fehlerhaftem Display aus. RMA incoming.
 
Ich würde über MM gehen. Sollte problemlos abgewickelt werden. Wirst dann denke ich ein Austauschgerät bekommen. LG würde dir das Panel tauschen. Dann ist die Werkskalibrierung aber weg.
Also meines wissen geht da nix verloren.

Ich würde das über LG machen,da man das dinge nicht nervig wieder einpacken muss und rumfahren muss..

Aber erstmal würde ich das ganze mal noch 1-2 Tage zeit geben wenn noch paar kleine refresh durchgemacht sind.
 
Also meines wissen geht da nix verloren.

Doch, die Einstellungen der White Balance da du ein neues Panel hast. Jeder TV wird im LG Werk in Polen dahingehend kalibriert, da jedes Panel eben andere Werte hat. Ein Paneltausch bedeutet also, dass du dann mit den Standardwerten leben musst, außer du kalibrierst selber nach. Je nachdem wie weit weg das Panel dann von den Rferenzwerten ist, sieht es dann ok, oder meh aus.
 
Moin brauch mal eine Beratung.
Hab noch den LG Oled55c97la und wollte mir jetzt den G2 ,C2 oder den Phllips 55 OLED 887 holen. Ich finde nur keinen direkten Vergleich zwischen den beiden.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh