Heute gabs leider bisher keine neuen Infos über die 2025er Geräte bin aber auch bisher nur meine übliche Tägliche Route abgegangen.
im AVS wird aktuell fleissig über die PhoBlue Sache spekulliert und die drüben sind halt richtig Nerdig drauf und wesentlich tiefer drinn als ich .. hier mal ein Beispiel :
Gibt dort auch überlegungen ( aber halt auch nur das ) das es kein PhoBlue sondern PhoCyan sein könnte da geht er ja zb auch oben in dem Post etwas drauf ein
... die haben da drüben halt etliche Threads die sich grad mit den neuen 2025er Geräten beschäftigen allein Heute warns schon wieder mehrere Seiten an neuen Posts in diesen Threads über die 2025er Geräte.
Is halt schade das LG Display / Electronics aktuell noch nich sagt was nun das neue "Depp Blue" is oder das Samsung Display / Electronics nun nicht sagt was diese neuen "Blau Materialen" sind ...
ich gehe von PhoBlue aus aber sicher und offiziell isses halt noch nicht würde aber erklären warum beide 2025 diese Steigerung hinlegen konnten auch grade in verbund mit der Stromeinsparung / Effiziens.
Aber ich versteh auch LG und Samsung keiner will halt zu früh die Katze so richtig aus dem Sacke lassen ... könnte mir sogar vorstellen das die nie was dazu sagen sondern das wir das erst dann rausfinden wenn
sich ein Versierter die Panels genauer anschaut oder Insider Infos rausrücken
Und auch nochmal ein Dank an euch für die netten Worte auch von den sonst nur stillen Mitlesern
Keine Positive News aber immerhin mal eine :
The 2025 models
www.flatpanelshd.com
Und mal so allgemein zu OLED :
DSCC (now part of Counterpoint) says that OLED evaporation material sales will grow 22% in 2024, and will continue to grow at a 6.4% CAGR from 2024 to 2028. Most of the growth will come from IT display panels, for laptops, monitors and tablets. Interestingly, DSCC estimates that Chinese material...
www.oled-info.com
Das Video von der Michigan Uni hatte eben einer im AVS gepostet und ich mach da mal ne Verbindung draus :
--
Der 27" 4K QD-OLED nutzt halt das neue 2025er 5 Stack Tandem Gen 4 QD-OLED .... bleibt aber halt trotzdem wie seit 2022 bei True Black 400 also 250 Nits bei 100 % Window und wohl wieder
wie üblich 1.000 Nits bei 2 % wie seit 2022 solangsam sollten die doch mal die PC Angst überwunden haben und die QD-OLED Monitore mal von der Leine lassen dat is doch traurig was da passiert
--
Dieser 2025er 27" QD-OLED Monitor bleibt bei der 2024er Gen 3 kommt aber auf True Black 500 .. nich das die das verwechselt haben da True Black 500 eher beim 5 Stack Tandem sinn machen würden
ob der 2025er 27" 1440p wirklich 2024er Gen 3 bekommt oder doch wieder nur 2023er Gen 2 bleibt abzuwarten wir haben das ja schon 2024 erlebt
---
Ein Refresh von dem in Weiss ... auch mit 2024er Gen 3 QD-OLED
Ein weiterer Refresh auch wieder mit 2024er Gen 3 QD-OLED :
--
Scheint erstmal so das wohl nur der 27" 4K das neue 2025er Gen 4 QD-OLED 5 Stack Tandem Panel bekommt und die 2025er 32" 4K auf der 2024er Gen 3 bleiben ..
denke dann mal die 2025er 34" weiterhin auf der 2022er Gen 1