Bin ich bei dir denn s95 d und s95f wird er schon gar nicht ereichen aber sich selber verdoppeln da der g4 ser niedrige werte hat seh ich als realistisch möglich chance an aber auch weniger
nja die hoffnung stirbt zuletzt
Schau wie gezeigt auf den G2 und auf den G4 was sich da so getahn hat da kann man so 2025 etwas raus interpolieren was sich da so tun wird beim G5 + ne spur extra wegen 4 Stack ... zaubern kann LG nich.
Ich vermute sie kommen maximal auf 2022er S95B Nivou was aber auch schon aller ehren wert wäre für WRGB
Das mit der Zielgruppe ist mir schon klar versteh ich auch bischen aber finde halt immer noch ihn deiner teuersten wariante sollte schon das beste drin sein
Das beste für die Jeweilige Zielgruppe und es is halt ein TV und kein PC Monitor
klar grade die 48" und 42" Sprechen schon die PC Fraktion an aber es is halt in erster Linie ein TV und kein PC Bildschirm das sollte man nich vergessen.
Aber ich find den Move von LG auch Interessant die C5 Serie auf 144hz zu lassen wo ja der 42" drinn is und die G5 Serie auf 165hz zu hiefen wo es kein 42" gibt "nur" halt den 48" G5 der aber auf 144hz bleibt
das is schon alles etwas merkwürdig von LG.... 2024 haben sie ja alle gleichzeitig auf 144hz gehieft bis auf die B Serie und nun 2025 zerstückeln sie da weiter
Finde das selbe übrigens führ ne 4090 sogar 4080 hätte sie damals schon displayport 2.0 einbauen sollen
DSC .. aber es kommen ja auch nun erst vermmehrt DP 2.0 bzw 2.1 Monitore raus das war 2022 noch nich so daher hat man da auch noch nich viel verpasst.
Aber ich seh das generell ja eh etwas lockerer da ich in nem anderen Hz / FPS Bereich unterwegs bin ... bin froh wenn ich mal 120 FPS erreiche ohne mit den Game Settings zu tief runter zu müssen
Im prinzip macht die industire aber alles richtig weil so haben die jedes jahr oder jedes zweite jahr die chance das ich was neues kauf da bin ich bisher einfach zu gierig.
Die versuchen halt alles so lang wie möglich zu strecken ... aus diesem Grund wird LG auch sicher wieder zu MLA greifen wenn die Zeit reif is
@NamaNatranius
Vielleicht hast du Glück der Farbhelligkeits Sprung von G4 zum G5 soll diesmal höher sein als üblich und nah an QD-OLED ran kommen ( wie nah lies er offen aber aktuell weiss das eh nur LG selbst )
aber er sagt auch das QD-OLED weiterhin vorne bleiben wird.
--
-
Er zeigt auch nochmals was zur Weiss Helligkeit :
----------------------------------------- Panel hersteller sagt ----------------------------- Geräte bauer sagt ( HDR Movie Mode ) ... 3 % wird wohl bei 2.500 - 3.000 Nits liegen schätze ich
Hier sagt er auch nochmal das kein PhoBlue vorhanden ist : ( in seinen ersten Videos zu den 2025er Geräten ging er ja noch davon aus )
--
Vincent wird auch bald HDR Helligkeitsmessungen liefern die er selbst messen konnte ( konnte er ja damals beim MZ2000 auch machen auf der CES 2023 )
--
Das ging schnell :
LGs 2025er High End Panel ..... im Vivid Mode und unkalibriert ... Peak 3 % Window = 4.043 Nits
Kalibriert auf den D65 Whitepoint und im Cinema Mode wird er wohl nehme ich an bei soi 2.000 - 2.500 Nits liegen
--
4.000 Nit HDR Content :
3rd Gen = 2024er G4
4th Gen = 2025er High End Panel
--
Other OLED = wahrscheinlich QD-OLED aber man weiss nich ob der von 2022 , 2023 oder 2024
--
--
--
--
--
Hatte bei der Farbhelligkeit zwischen 25 % - 50 % gesagt und 40 % sinds nun geworden :
Hier sieht man auch mal was sich allein die letzten 3 Jahre getahn hat seit dem Samsungs QD-OLED am start is und LG wachgerüttelt hat
Also doch 48" G5 mit 4 Stack Tandem stand aktuell : ( würde ich den dieses Jahr kaufen wollen würde ich aber zumindest warten bis das von RTINGs bestätigt wurde beim
Review weil er neu is werden sie ihn sicher Testen )
In der Liste wird auch der 97" G5 geführt aber da is bekannt das der kein 4 Stack bekommt daher is der 48" G5 immernoch n Wackelkandidat
4000 nits of white brightness and 2100 nits of color brightness
www.flatpanelshd.com
Aber auch wenn der 48" G5 das 4 Stack Tandem bekommt gehts für mich wohl erst 2026 weiter ( mein 2020er 48" CX wäre dann 6 Jahre alt für 5 jahre war er eigentlich angedacht gewesen )
hab noch keine Kohle dafür dann wirds bei mir der 48" G6 ( sofern der dann so heisst ) sofern dieser gut performt und nich wie in der C Serie im vergleich zu einem größeren C Serien Model
... wollte eigentlich auf 42" runter aber man muss da Prios setzen aber vielleicht gibts 2026 ja auch ein 42" G6 ... die C Serie wird ja leider immer uninteressanter von Jahr zu Jahr