LG präsentiert drei neue Monitore für professionelle Gamer

Also dass man einen TFT ohne beworbenes OC nicht übertakten sollte steht für mich außer Frage. Handelt es sich um ein beworbenes Feature, so gehe ich davon aus das auch durchgehend nutzen zu können, ohne einen Defekt befürchten zu müssen. Dass natürlich das einwandfreie Funktionieren des bildfehlerfreien OC nicht garantiert werden kann verstehe ich. Aber das OC als ggf. gefährliche, auf eigene Gefahr vozunehmende Sache darzustellen und dem Kunden Angst zu machen das Feature zu nutzen, wegen dem er es ggf. einzig und allein gekauft hat wäre unter aller Kanone.

Meinen Acer Predator Z35P habe ich 2 1/2 Jahre permanent mit 120 Hz betrieben und nie Probleme gehabt. Jetzt komme ich ob der bereits im Netz aufgetauchten Meldungen über innerhalb weniger Wochen defekte LG 38GL950G-B aber stark ins Grübeln, ob ich es jetzt sicherhalber bei 144 Hz belassen sollte.

175 Hz nutze ich wegen des CSS sowie nicht. Aber die 160 Hz haben es mir schon angetan. Und die Reaktionszeit sowie die RTC-Errors verringern sich auch nochmal messbar. Ob es spürbar ist steht js auf einem anderen Blatt.

20200218_111420.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
What the fuck. Ich habe vor ein paar Minuten den LG 38GL950G wieder abgebaut. Boah, mir ist echt die Spucke weg geblieben.

LG ist wirklich sehr frech. Für 1950 Euro wollen die uns einen Monitor andrehen, der aussieht wie ein LG 27GL850 in einem größeren Format?!

Negativpunkte:

-Farben sehr wenig gesättigt => gleiches Problem wie beim LG 27GL850
-Kontrast einfach nur Augenkrebs => fast wie TN, Black Equalizer war aus ;)
-HDR => genauso schlecht wie beim LG 34GK950F, Kontrastverlust en masse
-Ips glow richtig schlimm => milchiger Schleier überall
-Clouding ziemlich stark present
-Homogenität ziemlich schlecht, Gelbstich in einigen Bereichen ziemlich pregnant


Positives:

-Ziemlich flottes Panel
-Lüfter ist wirklich leise, es wird jedoch berichtet dass dieses Modell schnell sterben soll, weil das G-Sync Modul zu heiß wird
-groß
-BLB einigermaßen erträglich
-Gut verarbeitet => Metall Ständer, der LG 34GK950F wirkt deutlich weniger robust

Fazit: Mehr als 1000 Euro ist dieser Monitor niemals wert. Ein bisschen mehr vielleicht als der LG 34GK950F, wegen der Schnelligkeit und der Größe. Jedoch sind die Farben viel schlechter als beim LG 34GK950F.

Wer jedoch einen PG35VQ oder X35 gesehen hat, der muss wirklich kotzen. Diese beide Monitore haben so eine dermaßen brutal bessere Bilduqalität, dass diese im Verhältnis 50.000 Euro kosten müssten.

Was sich LG für diesen Preis erlaubt ist mehr als frech.

Bist du sicher du hast einen LG 38GL950G gehabt?
Farben ich bin zu srgb weil die Farben auf Gamer etc. völlig übersättigt sind...beim27GL (hab ich auch hier)haben sie mich auch erschlagen völlig übersättigt.....
HDR, er hat 400 was erwartest du?
Gsyng model...was ist den da deiner Meinung nach verbaut bei HDR 400...
Kontrast ist völlig in Ordnung genau wie der rest den du da anprangerst.
Ich hab noch einen Alienware hier da kann man das mit den Farben so sehen wer klikibunti haben will etc pp kann sich in der NV Steuerung austoben.
 
@ jojo13
Läuft der Lüfter bei dir auch einfach weiter, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist? Ich kann das nur durch Aktivieren des Tiefschlafmodus unterbinden, was ja angeblich zu Problemen beim Aufwachen führen können soll.

Auch dauert es dann und wann recht lange bis er mir ein Bild anzeigt. Pauschal kommt im Übrigen stets die Meldung, dass kein Eingangssignal vorhanden sei und er sich gleich abschalte. Das obwohl zu dem Zeitpunkt der Rechner längst läuft. 10 Sekunden später kommt dann erst das Bild. Ich verwende ein eigenes DP-Kabel statt des mitgelieferten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal das Ohr auf die Kiste legen aufgefallen ist mir da nichts, ansonsten find ich das aber auch ok wenn durch hohe HZ das Ding sehr heiß geworden ist, siehe Netzteile..der sollte natürlich nach einer gewissen Zeit ausgehen.
 
Und genau das tut er aber nicht oder zumindest selten, solange der Tiefschlafmodus deaktiviert ist. Eines Morgens nachdem die letzte Nutzung etwa 7 Stunden zurücklag lief er immer noch.
 
Das ist natürlich Müll, meiner hängt allerdings auch an einer Steckerleiste knips und aus ist er und ja er läuft weiter....Tiefschlafmodus und aus ist er...hatten das die Asus etc. nicht auch?
 
Um dir mal beizupflichten: Das SRGB-Profil macht wirklich sehr natürliche und ultra angenehme Farben. Videos schaue ich auch ausschließlich damit. Auf dem Desktop halte ich mich wenig auf - dort stören mich die knalligen Farben nicht wirklich. Und in Games widerrum finde ich die knalligen Farben super. Das Szenario von Doom 4 und Destiny 2 etwa kommen m.E. mit den knalligen Farben lebendiger und plastischer daher. Ist also für jeden Anspruch was dabei.

Was ich allerdings sehr ärgerlich finde, ist dass das SRGB-Profil nicht in der Schnellauswahl enthalten ist. Ob ich da nun 4 oder 6 Profile zur Auswahl stelle..... aber es ist so wie es ist. Vielleicht bessert eine neue Firmware da nochmal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den LG 38GL950G selbst und finde ihn für Gaming und Multimedia einfach klasse. Ich hatte davor diverse VA Panels, welche alle für Gaming überhaupt nicht geeignet waren/sind und schaut man sich die Reviews von beispielsweise LTT über den Asus PG35VQ an, empfinde ich die dort gezeigten "Mängel" als durchaus störender, als die des LG 38GL950G. Meiner läuft sauber mit 160Hz und die Farben habe ich leicht im Nvidia Treiber korrigiert, damit sie etwas satter und kräftiger sind und das Bild ist super. Da ich den PC zu 90% für Gaming gebrauche, ist es, wie in vielen Reviews bereits gesagt, das Beste IPS Gaming Panel im Moment (VA und TN interessieren mich da nicht mehr). Wie bei allen Produkten hat jeder eben einen anderen Geschmack/Vorlieben, daher ist es immer schwer über ein Produkt objektiv zu urteilen.
 
Also ich habe den LG 38GL950G selbst und finde ihn für Gaming und Multimedia einfach klasse. Ich hatte davor diverse VA Panels, welche alle für Gaming überhaupt nicht geeignet waren/sind und schaut man sich die Reviews von beispielsweise LTT über den Asus PG35VQ an, empfinde ich die dort gezeigten "Mängel" als durchaus störender, als die des LG 38GL950G. Meiner läuft sauber mit 160Hz und die Farben habe ich leicht im Nvidia Treiber korrigiert, damit sie etwas satter und kräftiger sind und das Bild ist super. Da ich den PC zu 90% für Gaming gebrauche, ist es, wie in vielen Reviews bereits gesagt, das Beste IPS Gaming Panel im Moment (VA und TN interessieren mich da nicht mehr). Wie bei allen Produkten hat jeder eben einen anderen Geschmack/Vorlieben, daher ist es immer schwer über ein Produkt objektiv zu urteilen.
Dito 8-)
 
ist das panel nicht quasi fast identisch von den farben her wie die 34er?
 
Hm keine Ahnung, ist ja ein neues Nano IPS, mit neuer Technik. Da man jedoch im Grafikkartentreiber die Farben nachregulieren kann, ist es fast egal, wie der Monitor ab Werk Farben darstellt.
 
Warum sollte man die Farben im Treiber einstellen?
Dafür gibt es ein OSD.
 
Oder ein Kalibriergerät...^^
Über OSD oder Treiber ist eh alles mist.
 
naja die kablibrierung per gerät ist aber nicht ingame möglich oder?

und den türkisstich bei blautönen kriegst du nicht übers osd raus
 
Kalibrieren nützt im Spiel nichts.
Einfach per Colorimeter und RGB Regler so gut wie möglich anpassen.
Wenn es nicht gefällt, anderen Monitor nehmen.
 
wo ist denn mein beitrag mit dem eBay link hin? -.-
 
Da kann ein gewisser jemand jetzt wieder drüber ins Schwärmen kommen und schon gewinnbringende Gebrauchtverkäufe auf Ebay nach Garantieerlöschen durch Lüfterumbau planen.... 8-)

 
das rote logo vorne... könnt ich direkt kotzen.

warum machen die das? das ist verkaufshindernd...
 
Und da isser wieder :). Egal wie er sich auch nennt. Die Rhetorik ist unverwechselbar ;)

Meine persönlichen Lieblingsauszüge sind: "Spulenfiepen vom Lüfter", "das Zirpen eines Weidezauns" und "2,5" größer als 34" Monitore" :fresse2: :haha::stupid:


20200225_161435.jpg
 
Hat der Monitor nicht einen gesonderten Thread verdient?

Der Test von prad.de ist seit gestern auch online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor nicht einen gesonderten Thread verdient?

Fell free :)

Die Preise steigen wieder an! Der Husten mit dem coolen Namen zeigt seine Wirkung. Wenns so weiter geht kann ich wirklich auf den Nachfolger warten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh