LG UltraGear 34GN850 im Test: Rasantes Nano-IPS-Display

Meine beiden sind heute angekommen, ich werde den mit weniger Pixelfehlern behalten...
Was mich darüberhinaus am meisten stört, ist die Abschattung am oberen und unteren Rand. Da das beide im gleichen Maße haben, gehe ich von einem Serienproblem aus. In den Testberichten war leider nichts davon zu lesen, ganz im Gegenteil. Naja, leider ist es wohl auch im Jahr 2020 so, dass man für fast 1000€ keinen perfekten Monitor bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine beiden sind heute angekommen, ich werde den mit weniger Pixelfehlern behalten...
Was mich darüberhinaus am meisten stört, ist die Abschattung am oberen und unteren Rand. Da das beide im gleichen Maße haben, gehe ich von einem Serienproblem aus. In den Testberichten war leider nichts davon zu lesen, ganz im Gegenteil. Naja, leider ist es wohl auch im Jahr 2020 so, dass man für fast 1000€ keinen perfekten Monitor bekommt.

Wie viele Pixel fehler haben den die jeweiligen Monitore? Ich bekomme morgen zwei und Freitag noch einen... ich hoffe echt es ist ein gutes Model dabei.
 
Zwei (Einmal daueran, einmal daueraus) bzw. einen (daueran)
 
Danke! Den hatte ich auch durchlaufen lassen und konnte nichts feststellen!
 
Danke! Den hatte ich auch durchlaufen lassen und konnte nichts feststellen!
Wo hattest du bestellt? Meiner kommt heute mit Amazon bis 22 Uhr.

Zwei (Einmal daueran, einmal daueraus) bzw. einen (daueran)
Hast du schon versucht die zu reparieren? Gibt da ja einige Tutorials ... leicht drücken, mit dem Dead Pixel Tester RGB Feld draufhauen und animieren ...

Ich kann es eigentlich nicht glauben, dass kaputte Displays ausgeliefert werden. Hier ist eine 100% Qualitätskontrolle mit Kamerasystemen ohne Problem möglich, auch in-line in der Fertigungslinie. Display kontaktieren und Test laufen lassen dauert wohl 10 Sekunden. Auch die Norm, die ja je nach Klasse eine gewisse Anzahl Pixelfehler erlaubt, wird wohl nicht interessieren, da gerade in Deutschland und anderen hoch entwickelten Ländern die Displays mit Fehler sofort Retoure gehen und die Händler dann ein Problem haben.

Ich bete einfach mal ... mehr kann man 2020 wohl nicht machen.
 
Moin!

Ich warte auch noch auf einen "vernünftigen Preis" bei einem der "guten" Händler. :) 900€ wären dann für mich schon in Ordnung, aber eben nicht aus Ungarn.

Was ich ganz interessant finde. Ein Kollege von mir hat ein Video/Review bei YT hochgeladen und das neuere Design von dem baugleichen 34GP83A erhalten. Schaut selbst:

Finde das neuere Logo-Design auch schicker (auch wenn man davon herzlich wenig hat :d) - war aber vermutlich Glück das er diesen bekommen hat. Hat dazu noch mal jemand etwas gelesen wann der 34GP83A verfügbar sein soll?

VG
 
Hab ihn mir vor paar Wochen auch zugelegt, dachte Sidegrade vom PG348 wegen Freesync.. nach dem aktivieren von HDR und ein paar ersten Sessions muss ich aber sagen es ist definitiv ein Upgrade.

Habe ich hier bestellt, kam in DE dann per Transoflex an, im Originalkarton komplett unversehrt, war ich sehr beeindruckt: https://edigital.de/monitor/lg-34gn850-34-qhd-nano-ips-160-hz-g-sync-gaming-led-monitor-p766065 - hab allerdings rund nen Hunderter weniger bezahlt.

Wo hattest du bestellt? Meiner kommt heute mit Amazon bis 22 Uhr.
 
Ich hatte drei bestellt , der erste von heute früh war perfekt ohne Pixel Fehler , die Amazon Bestellung und die von cleversparen ging per Annahme Verweigerung retour.
 
Womit ermittelst du die? Und wo siehst du die Abschattung?
Am oberen und unteren Rand. Gerade oben rechts fällt es besonders auf.

1607625061046.png

Wo hattest du bestellt? Meiner kommt heute mit Amazon bis 22 Uhr.

Hast du schon versucht die zu reparieren? Gibt da ja einige Tutorials ... leicht drücken, mit dem Dead Pixel Tester RGB Feld draufhauen und animieren ...
Einmal bei Amazon und bei einmal bei Beamer Discount. Letzterer kam per UPS und war keine 12h unterwegs :fresse:
 
Am oberen und unteren Rand. Gerade oben rechts fällt es besonders auf.
Bei mir ist der LG nun der 3. IPS Monitor in den vergangenen Jahren, was du da fotografiert hast ist doch eine super Ausleuchtung... oder geht es da nur um den Pixelfehler? Ich meine wann schaut man sich nen weißen oder schwarzen Screen an? Ich hab mit keinem der 3 Probleme gehabt, alle 34" UWQHD.
 
Naja ich seh es halt an den Fensterrahmen. Die gehen auf dem letzten Zentimeter von weiß nach bestenfalls hellgrau. Es ist mir auch da in erster Linie aufgefallen. Als ich die Testbilder drauf hatte gar nicht mal. Ansonsten ist die Ausleuchtung echt in Ordnung. Auch BLB ist wirklich vernachlässigbar.
 
Mindfactory dürfte noch welche bekommen, die machen auch Pixelfehler Kontrollen vor dem Versand für 20 Euro glaub ich... falls wer sucht :)
 
Meiner ist ja gestern um 14:30 Uhr bereits eingetroffen. Eizo Pixeltest und Dead Pixel Tester durchlaufen lassen, keine toten Pixel gefunden.
Schon ein heißes Gerät, mein erstes mit 144 Hz und G-Sync / Freesync. Da läuft Cyberpunk auf Ultra mit einer 3060 TI mit 40 fps geschmeidig, Doom Eternal - Hochgenuss!
 
Ist auf jeden Fall besser als direkt 3 zu bestellen und den besten auszusuchen. :fresse2:
 
Moin!

Was ich ganz interessant finde. Ein Kollege von mir hat ein Video/Review bei YT hochgeladen und das neuere Design von dem baugleichen 34GP83A erhalten. Schaut selbst:

Finde das neuere Logo-Design auch schicker (auch wenn man davon herzlich wenig hat :d) - war aber vermutlich Glück das er diesen bekommen hat. Hat dazu noch mal jemand etwas gelesen wann der 34GP83A verfügbar sein soll?

VG

By the way - hab auch den "Neuen" bekommen:

IMG_5131.JPEG


Nur meine BenQ Screenbar Plus passt nicht so toll, aber Gaffa richtet es :)
 
Ich auch :) meiner kam von visunext aka beamerdiscount
 
Moin,

mir ist gerade was echt dummes passiert (wahrscheinlich ist es einfach zu früh). Ich hatte meine Tastatur vom Schreibtisch genommen und beim zurücklegen ist sie mir halb aus der Hand gerutscht. Konnte sie zwar wieder einfangen, habe aber mit der harten Alukante einen schönen Kratzer von ca. 15mm genau in den Hauptsichtbereich meines Monitores gezogen.

Ich bin begeistert. Natürlich ist es kein "sauberer" Kratzer wie bei einem Schnitt, sondern eher ein fransiger wie bei einem "Riss".
Damit hat sich dann wohl auch der Verkauf erledigt, wenn ich mal auf einen neuen umsteigen möchte.

IMG_1443.jpg
 
Ich trage auch mal meine Fotos bei:

Die Ingame-Aufnahmen geben meinen ungefähren Bildeindruck wieder. Links unten ist der Glow etwas stärker und wird schwächer, wenn man am Rahmen drückt. Kann man da was machen?
Ich tendiere momentan zum Behalten, da ich nicht glaube, dass es viel besser wird. Wobei es schon nervt, wenn man bei 1000 EUR Kaufpreis selbst in normalhellen Szenen Glow sieht.
A3904CE3-E589-4E6A-BCDE-92B44283BE0E.jpeg

66E0459E-CACD-4C4D-A79A-D8E08A1C3A8D.jpeg

6AEA0707-AA9D-4F95-A27D-66E2EAB7CE57.jpeg

668990B8-B267-4BF1-BF0F-535AEBF1F90E.jpeg

8E17B116-8822-4BCC-AF79-536F7C853CAE.jpeg
 
Bilder und sehen gehen manchmal auseinander, auch durch die Belichtungszeit. Wie hoch war die in dem Fall? Sieht man den Glow wirklich so mit den Augen beim spielen wie bei den 4 Game Screenshots?
 
jupp out of the box schießen mitm handy zeigt das in der regel nicht richtig.

ich musste stark mit der blende und iso runter damit das halbwegs hinkommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh