LG W2363D *Sammelthread*

G3cko

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
3.250
LG W2363D *Sammelthread*

Test bei Prad.de
Prad.de W2363D Test

Englischer Test:
Flatpanelshd.com Test

Hier noch ein Kurztest:
Review of the 23″ LG W2363D 120Hz Full HD 3D Gaming Monitor - 3D Vision Blog

Der Monitor ist werkseitig schlecht eingestellt, deshalb ist es ratsam hier nachzuhelfen.

Laut Prad sind die besten Einstellungen folgende:
Farbton: 6500K
Helligkeit: H26? = 26% = ziemlich dunkel?!
Kontrast: 60
Gamma: 50
Rot: 60
Grün: 50
Blau: 43

Laut www.flatpanelshd.com folgende:
Brightness: 30
Contrast: 55
Gamma: 0
RGB: Custom
• R: 50
• G: 44
• B: 38


Meine Einstellungen:
Farbton: 6500K
Helligkeit: H90 = 90%
Kontrast: 60
Gamma: 50
Rot: 60
Grün: 50
Blau: 43




mfg G3cko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für einen Sammelthread sieht das ein wenig dürftig aus, es wäre nicht schlecht wenn das hier Ausführlich gemacht wird mit Bildern und angaben zum Monitor
 
ich freu mich auf deine eindrücke.
gibt ja durchaus viele die den monitor im auge haben, nur wie immer warten alle auf tests, schön, dass du dich erbarmst ;)
wann kann man mit deinem update etwa rechnen?
 
Bin echt mal auf deine Inputlageinschätzung gespannt.

Hatte den Acer bis vor einem Monat, aber hab von der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie bei Amazon Gebrauch gemacht.
Bei Quake Live waren die Lags echt heftig zu merken bei 120fps/Hz.

Sollte der Thrumode die Inputlags komplett eliminieren, wird bestellt :bigok:
 
Der Inputlag wird vorrausichtlich im Bereich der 22"er liegen, also maximal 10ms peak Wert.
 
ich hab ihn mir auch bestellt
wird bei mir aber erst nächste Woche auftauchen
deswegen hoff ich ma das du nur positives schreiben wirst :d
 
sers all
hab mir den lg heute gekauft
scheint als würden die lautsprecher defekt sein
höre nur wenn ich kopfhörer an die seite anschließe was
ansonsten kein ton vom moni ausser das piepsen wenn man menü drückt
ist es bei euch auch so oder hört ihr was und wenn bei euch funzt würde ich germe
wissen wie die qualität ist ob sich ein umtausch überhaupt lohnt da ich selber boxen habe
 
ich glaube ausser dir hat den monitor noch keiner...
aber berichte uns doch mal deine eindrücke von dem bildschirm... nutzt du 3d?
wenn er keine pixelfehler hat und sich auch sonst gut macht würde ich an deiner stelle auf die lautsprecher pfeifen
 
naja man will schon wenn man neues gerät kauft das alles funzt
ansonsten kann ich sagen im 2d betrieb hammer zocke bad company 2
und kann sagen in kampfsituationen vor allem 1vs1 merkt man den niedrigen inputlag
mit thru mode ohne thru mode hab ichs auch probiert da spürt man sofort den unterschied
also nur wenn man oft spielt und jeder kleinen unterschied wahrnemen kann
jetzt zu 3d da der moni heller als der viewsonic ist hab ich mehr ghosting wahrnemen können vor allem im oberen bereich des lg ist es nicht zu übersehen
aber das haben ja anscheinend alle 3d bildschirme mit 3d vision dieses ghosting
muss noch alles richtig anpassen kalibrieren etc um einen vergleich zu starten
aber was ich sagen kann hat der lg farbiges ghosting nicht viel doch sieht man es was beim viewsonic nicht der fall war
hab den bd3d film monsters vs aliens mit beiden monitoren mit standard einstellungen bisl getestet hab beim lg auch oben sehr leichtes ghosting wahrnemen können beim viewsonic war nix davon zu sehen aber denke das liegt auch bei der helligkeit des lg
die ausleuchtung beim lg ist nicht so gut im oberen bereich und ganz wenig unten
ist er heller als die übrigen stellen beim viewsonic war es schön gleichmäßig überall
vom aussehen kann ich nur sagen einer der schönsten designs die es überhaupt gibt hat der lg einfach schön anzusehen
fazit bis jetzt 100% bin ich damit nicht glücklich da als 2te generation sollte man erwarten dürfen das man sofort weniger ghosting sieht als die 1te generation naja wie gesagt muss erst gescheit einstellen dann werde ich wieder was posten
ansonsten merke ich das lg mit thru mode aktiv weniger inputlag hat als viewsonic
da ich den lg seit gestern erst habe konnte ich bis jetzt nicht alles einstellen und testen
und wenn ihr sagt was ich alles noch so überprufen soll werde ich machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbigen Corona Effekte liegen wahrscheinlich am Overdrive, Viewsonic und Samsung 22" haben kein overdrive.

Generell sollte man aber weniger Ghostings unter 3D sehen, evtl. wird das wie beim Acer mit ner neuen Firmware verbessert.
 
brauche wahrscheinlich einen neuen Router deshalb kein Internet um mehr zu schreiben.

die Eindrücke von samy8 stimmen soweit. Zum zocken im 2D denke ich auch gut geeignet, aber gegen Bots im Moment macht es einfach keinen Spaß. :shot:Hat der Thrue Mode die Abkürzung TRM oder so? Habe die Helligkeit etwas runtergedreht und die Schärfe etwas reduziert, außerdem etwas wärmer von den Farben gestellt - auf 9500 glaube ich.

Integrierte Boxen hat er glaube ich nicht muss ich mal testen. Icm meine bei einem Test mit einem idetischen Gehäuse von einem anderen LG gelesen zu haben, dass man dort zwar Sound anschließen konnte, aber dann Ihn wieder auf der anderen Seite nur entnehmen konnte um diese "Lichtorgel" zu nutzen.
 
insgesammt also für 2d zu empfehen, nur für 3d nicht ganz so zu gebrauchen?
schade drum >.<
 
keine Ahnung - das habe ich nicht gesagt. Ich habe ja auch keine 3D-Brille. :haha:
 
insgesammt also für 2d zu empfehen, nur für 3d nicht ganz so zu gebrauchen?
schade drum >.<

Sicherlich auch für 3D geeignet, nicht schlechter aber auch nicht besser als die anderen 24" wie Acer und Alienware.
Wenn ich jedoch auch mal shooter unter 2D spiele, dann würde ich den LG vor dem Acer bevorzugen.
 
auf jeden fall ist er auch für 3d geeignet
2d einer der besten monitore und besser als die anderen 120 hz
3d auf gleicher stufe wie die anderen
nur beim viewsonic hab ich halt weniger ghosting wahrgenommen aber nur minimal
hab den sailboattest mit dem lg gemacht und fast überhaupt kein ghosting wahrgenommen nur wenn ich mich angestrengt habe diese wahrzunehmen konnte ich nur leicht was sehen
ich kann auf jedenfall diesen monitor jeden empfehlen ob 2d oder 3d einfach top
und wie cVd gesagt hat kommt ja vielleicht auch für den lg ein firmware update
also wer 120 hz moni für 2d möchte sollte den lg nehmen
wer nur 3d möchte sollte den lg,acer oder alienware holen
aber gesamtsieger ist auf jedenfall der lg bis jetzt
 
achso, ok, dann danke soweit, dann werd ich mir wohl bald doch den LG und eine 3D brille besorgen...
 
Wo bleibt denn endlich ein ausführlicher Test?
 
kann ma jemand n Foto von den Anschlüssen machen? :d

meiner ist leider immer noch nicht da und ich könnt kotzen deswegen :(

hat sich erledigt hab ihn jetzt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner kam heute auch an. Momentan kämpfe ich noch mit einem Problem:

Bei refresh Raten über 60Hz, zB 120Hz, wird die Auflösung extrem grob und hässlich, obwohl nach wie vor 1920x1080 eingestellt sind. Ich betreibe den W2363D mit einer Ati 5870. (catalyst 10.6 + LG Treiber)

Weiß jemand Rat?



EDiT: Hatte das falsche DVI-Kabel dran. War noch das von meinem Samsung 226BW. Jetzt funzt alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreibt mal einer bitte einen ausführlichen Erfahrungsbericht!
 
die anderen W2363D nutzer sind alle nv besitzer? (samy hats ja leider nicht angegeben)
würd spontan nen treiberproblem vermuten, muss aber nicht sein
 
Ganz kurzes Update (im direkten Vergleich zu meinem Samsung 226BW):

Pros:
+ super Bild
+ extrem hell (Helligkeit 40% langt)
+ 120Hz merkt man deutlich bei BFBC2

Negs:
- billig anmutendes Gehäuse (Plastik, wacklig)
- Qualität des HDMI Anschlusses erscheint schlechter als DVI (habe Laptop über HDMI angeschlossen, kann aber auch am Ausgangssignal liegen)
- "unsichtbares" MEnu im Dunkeln nicht zu bedienen
- Preis

Unterm Strich hat sich der Wechsel 226BW --> W2363D aber dennoch gelohnt
 
Kann man in BC2 schon übers Optionsmenü 120Hz wählen?
Wenn nicht, stell es in der ini ein, fals noch nicht passiert.
Du kannst auch im OSD checken welche AUflösung und Hz gerade aktiv sind.
 
hab das tool BC2 launcher für die 120 Hz Einstellung etc verwendet; schreibt ja auch direkt in die ini. Läuft definitiv auf 120hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner kam heute auch an. Momentan kämpfe ich noch mit einem Problem:

Bei refresh Raten über 60Hz, zB 120Hz, wird die Auflösung extrem grob und hässlich, obwohl nach wie vor 1920x1080 eingestellt sind. Ich betreibe den W2363D mit einer Ati 5870. (catalyst 10.6 + LG Treiber)

Weiß jemand Rat?



EDiT: Hatte das falsche DVI-Kabel dran. War noch das von meinem Samsung 226BW. Jetzt funzt alles einwandfrei.

jo du brauchst ein voll belegtes

das Samsung wird weniger Pins haben dafür ist es aber länger das vom LG ist so scheisse kurz das ich fast kotzen muss
 
Ja höherer Inputlag, immer nur per DVI anschließen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh