LG W2363D *Sammelthread*

gibts zu denen nen eigenen sammelthread hier damits nit zu ot wird?
ansonsten: vorteile ggü nvidia 3dvision?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Upps , war die Falsche Brille...Bit Cauldron 3D glasses BC5000
Der Hauptsächliche Vorteil zu Nv "soll" ein Klareres und nicht so Dunkles Bild sein , Die Winkel-Abhänigkeit soll auch besser sein , aber noch habe ich keine Unabhänigen Tests gefunden , die Verfügbarkeit wurde für das 2te Halbjahr angekündigt , das letzte was ich gefunden hatte war ca. September . wegen Threads musste mal Googlen , das meiste (gibt eh kaum was ) ist aus anderen Foren . MfG

Edit : für's CCC wird es auch ein paar Änderungen in Bezug auf 3D geben. http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1279613880
 
Zuletzt bearbeitet:
wart ich auch schon drauf
gibs da eigentlich irgendeinen Termin?
 
Gibt es von den Besitzern dieser Monitore drunter auch Spieler für CS 1.6?
Denn mich würde interessieren wie es mit dem InputLag in 800x600 und 640x480 Auflösungg ausschaut.
 
So ich hab den LG nun auch seit einem Tag mit Nvidia brille.
Zum Monitor selber ist für den Preis angemessen verarbeitet auf keinen fall schlecht.
Zum Bild 2D nix besonderes, außer das er wie ich finde sehr scharf ist was ich gut finde.
3D sieht schon sehr gut aus und für mich eigentlich auch gut verträglich zum glück^^.

Es kommt sehr viel auf das Spiel drauf an wie gut der Effekt ist z.B. Splinter Cell das neuste ist totaler mist aber WoW ist nur grandios, dort kann man ja das 3D im spiel einstellen was um einiges besser ist als am Rad des Senders zu drehen.

Zum Thema Ghosting ja es schon vorhanden aber je nach Spiel/ stärke des 3D effekts sehr unterschiedlich. Bei WoW es aber so gut gelöst das es auf höchster 3D stufe nur ganz minimal ist, also es liegt nach meinem betrachen sehr viel an den Spielen und nicht so stark am Monitor.

Nur die Leistungseinbrüche sind doch teilweiße ziemlich heftig. Par grobe daten zu meinem PC: i7 860 GTX 480 8Gb Ram. Wenn ich Full HD zocken möchte und alle Details auf max muss ich meißtens Kantenglättung ausmachen da es für mich zu stark ruckelt.

Wegen InputLag ich merk nix bin da aber nicht so empfindlich ( cs nicht getestet/bzw. nicht drauf).
 
Hab mal mit LG Support gesprochen weil die Lautsprecher bei mir auch nicht funzen. Sie haben gesagt er hätte keine Intriegierten Lautsprecher würde Fehlinformation der Seite sein.

Sind denn bei euch auch die Farben im oberen Bildbereich um einiges dunklar als im unteren bereich?
 
Die Farben sind oben immer etwas dunkler als im unteren Bereich.
Der Unterschied sollte jedoch nicht allzu stark sein
 
Danke, sehr interessant. Werde die Werte mal ausprobieren.
 
Bin grad auch nah dran mir den LG zu bestellen, allerdings hab ich gesehn dass es ihn auch mit weißen Rahmen gibt, weiß zufällig jmd wo man den Monitor in weiß bestellen kann, im netz find ich ihn leider nur in schwarz?

greez Andre


//Edit:
in weiß ist es ein W2363V, hab nochmal genauer nachgeschaut muss aber schon ein groben unterschied geben da dieser deutlich günstiger ist.
Werd ihn mir beim MM online bestellen da kostet er 329 und hol in dann morgen ab weil im laden direkt kostet er 379...
Bin mal gespannt was mich mit diesem Monitor erwartet =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der W2363V ist zwar weiss und das gleiche Gehäuse bzw. die gleiche Optik wie der W2363D, allerdings nur 60 Hz - daher auch der günstigere Preis.

Die 120 Hz Version in weiss hab' ich bis jetzt auch noch nirgends gesehen ...
 
versteh ich nicht ganz
für den selben preis bekommst ihn mit 120 hz
Wozu kaufst du ihn dir in 60Hz?
 
nana, ich hab den mit 120Hz betsellt, ich wusst erst net was der unterschied zwischen dem V und D ist!

Ich hab jetzt den W2363D bestellt!
 
schrilles, gurgelndes pfeifen, das stellenweise in lautes Hämmern übergeht..

also ich hör nix bei meinem :d
 
Hehe :asthanos:

Wie lange hast Du deinen jetzt schon?
Was ist Dir in der Zwischenzeit positiv und negativ aufgefallen?
 
bei meinem pfeift nix - absolut lautlos... :)
 
+ sattes Bild
+ mehr als genug Helligkeitsreserven für 3D Brillen (meine Einstellungen: Helligkeit 30%, Kontrast 55%, Gamma 0)
+ 120Hz zum zocken
+ kein Pfeifen oÄ
+ nicht optimale Farbdarstellung läßt sich leicht kompensieren ( LG W2363D review - FlatpanelsHD )

- TruLight feature (keine Ahnung was das soll...)
- Menu im Dunkeln nicht zu bedienen (habe mit einen Marker aufgeklebt um zw. versch. Quellen umschalten zu können)
- finde das Gehäuse etwas billig gemacht (im Vergleich zu meinem alten Samsumg 226BW)
- HDMI kann nur 60Hz

mit den Minuspunkten kann ich sehr gut leben, daher klare Empfehlung meinerseits für den W2363D
 
ich finds schade, dass die ganzen helligkeits und farbeinstellungen über den haufen geworfen werden, sobald es an 3d geht. im windows, auch mit 120hz, helligkeit auf 0, aber sobald nen spiel startet dreht er voll auf und blockiert die einstellung im menü -.-

ansonsten guter monitor, hab meinen alten 226bw als 2. bildschirm noch daneben ;)
 
Ist das nur bei dir Lrwr oder werden bei den anderen Besitzern auch die einstellungen beim spielen verändert?
 
+ sattes Bild
+ mehr als genug Helligkeitsreserven für 3D Brillen (meine Einstellungen: Helligkeit 30%, Kontrast 55%, Gamma 0)
+ 120Hz zum zocken
+ kein Pfeifen oÄ
+ nicht optimale Farbdarstellung läßt sich leicht kompensieren ( LG W2363D review - FlatpanelsHD )

- TruLight feature (keine Ahnung was das soll...)
- Menu im Dunkeln nicht zu bedienen (habe mit einen Marker aufgeklebt um zw. versch. Quellen umschalten zu können)
- finde das Gehäuse etwas billig gemacht (im Vergleich zu meinem alten Samsumg 226BW)
- HDMI kann nur 60Hz

mit den Minuspunkten kann ich sehr gut leben, daher klare Empfehlung meinerseits für den W2363D

das kann ich so unterschreiben.

hat auch bisschen gedauert bis ich gemerkt habe, dass das truLight nur funktioniert, wenn der sound angeschlossen ist :fresse:
trotzdem wohl eins der sinnlosesten feature die mir je begegnet sind ...

ist das mit der helligkeit und 3D Vision (brille) nicht normal, dass die hochgeht? durch das shutter-dings geht davon ja ziemlich viel flöten ...
evtl. lässt sich das ja im nVidia-treiber regeln bzw. festlegen?
jedenfall habe ich (noch) keine brille, kann also nur sagen: im 2D werden natürlich auch bei spielen die einstellungen beibehalten.

im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem monitor (erst 2 tage alt, daher nur ein ersteindruck).
klar, von TN darf man keine wunder erwarten, aber das macht vermutlich auch niemand und die hersteller lassen sich die 120Hz noch gut bezahlen, aber der unterschied zu 60Hz ist auch ohne 100fps im 2D deutlich spürbar.
 
ich war grad im media markt und im vergleich waren die farben sehr schlecht -.-
ich weis nicht aber

+ nicht optimale Farbdarstellung läßt sich leicht kompensieren
wird das deutlich besser?
das was ich gesehen hatte beim MM war ziemlich das schlechteste bild^^
 
ich war grad im media markt und im vergleich waren die farben sehr schlecht -.-
ich weis nicht aber


wird das deutlich besser?
das was ich gesehen hatte beim MM war ziemlich das schlechteste bild^^

gut/schlecht/besser ist wohl zu subjektiv, als dass du auf die frage eine verlässliche antwort erhälst.

einfach nochmal in MM und selber an den einstellungen rumspielen :d
evtl. diejenigen vom review LG W2363D review - FlatpanelsHD als ausgangspunkt nehmen - damit ist es sicher besser als mit den werkseinstellungen, ich glaub so viel kann man sagen. der rest bleibt wohl jedem selber überlassen, ob es seinen ansprüchen genügt.

monitore zum vergleichen sind zudem bei mir zu hause eher mangelware :)
 
Kann jemand was zur Interpolation in Sachen Spiele sagen? Die ist für mich nämlich ziemlich wichtig. Einerseits ist mein PC nicht mehr der neuste, sodass ich wohl ein paar Games nicht auf der nativen Auflösung spielen kann bis ich einen neuen Kauf und andererseits spiele ich auch ältere Spiele, die nur niedrige Auflösunge unterstützen.
 
Kann jemand was zur Interpolation in Sachen Spiele sagen? Die ist für mich nämlich ziemlich wichtig. Einerseits ist mein PC nicht mehr der neuste, sodass ich wohl ein paar Games nicht auf der nativen Auflösung spielen kann bis ich einen neuen Kauf und andererseits spiele ich auch ältere Spiele, die nur niedrige Auflösunge unterstützen.

Ob die Interpolation gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen, dazu fehlt mit der Vergleich und die Erfahrung mit anderen Monitoren.

Der LG kann kleinere Auflösungen als "1:1" (Originalgrösse mit schwarzem Rand), "Auto" (Interpolation mit originalem Seitenverhältnis) oder eben "Vollbild" (alles auf FullHD gestreckt) darstellen.

"1:1" und "Auto" funktionieren aber nur bei 60Hz!

(vielleicht kann das noch jemand bestätigen, aber mit 120Hz wird bei mir alles auf FullHD gestreckt. Egal, was von den drei Optionen eingestellt ist ...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh