LG zeigt weltweit erste Monitore mit IPS-Panel und 1 ms Reaktionszeit

ich habe LG schon betreffend Fan befragt, steht doch hier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah total übersehen :d danke ;)

mal sehen.
 
GeForce G-SYNC Monitors: Manufacturers & Specs

er ist als G-Sync und nicht compatible und nicht Ultimate listed, also kein Freesyncer und kein HDR1000 Gedöns


naja da is viele unklar, das Product-Sheet sagt auch 75Hz (die haben noch einen, sone Freesync-Schlampe) evtl kopiert von da..

also mit G-Sync comp und/oder Fan und/oder 300er Display kann er bleiben wo er ist

was ist nur mit den ganzen Monitoren los ey..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die pdf kommt definitv von LG sieht man auch an der Fußzeile.

Ziemlicher Chaosladen. LG Germany veröffentlicht diese merkwürdigen PDFs und LG US bleibt bei den alten Specs und Bildern.

Da es aber kein HDR Modul ohne FAN und schon mal gar nicht mit DP 1.4 von Nvidia gibt, kann ich mir auch nur die G-Sync compatible Variante vorstellen.

Auch weil beim 27GL auch der Rückzieher gemacht wurde. Vermutlich um sowohl NV und AMD Nutzer mit einem Produkt zu ködern und den Fan zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja G-Sync comp könne sie sich für 1700-2000€ sonstwohin stecken :d
 
LG Germany kannste eh vergessen die haben die noch nicht mal gelistet zumindest war es gestern noch so.
Die leben hinterm Mond...

Wenn der kein G-Sync haben sollte, dann hatter auch kein Sphere Lighting.

Aber wir werden sehen vom 11-13.7 gibts ja ne LG Messe wo die nochmal extra vorgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nvidia das ding als GSync listet sollte das doch stimmen oder?
 
Wo hat Nvidia den LG 38GL950G denn gelistet ?

Übringes reale Fotos von den Rückseiten von:

38GL950G


27GL850G


Sphere Lightning haben beide. Leider kann man beim 38" nicht erkennen, was links from DP für ein Port ist.

Entweder ist es der G-Sync Serviceport (fehlt aber die Gummiabdeckunng) oder es ist ein weiterer HDMI Port. Dies würde den Datasheet von LG Germany bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nicht so lange, hab da öfter mal geschaut
 
Hier ein Ausschnitt von einem LG eigenen Video:

LG 38GL950G.jpg

Vergleiche mit dem gerenderten image.

Der Serviceport fehlt wieder. Habe noch kein G-Sync Modul ohne Serviceport (Display Serial Interface - MIPI) gesehen.

G-Sync Serviceport.jpg

Das einzige was noch sein könnte, das der Serviceport bei den LG G-Sync Dingern ein USB Port ist und in dem Video einfach die Abdeckung fehlt.

Ich sehe nämlich gerade auf einem gerenderten Bild:

https://www.lg.com/us/images/monitors/md06064936/gallery/large08_V.jpg

Service only

Das Mysterium was bleibt ist, ob Nvidia sich verbiegen lassen hat für ein neues G-Sync Modul mit DP 1.4, HDMI 2.0 ohne Arria 10 GX.

Mich wundert sowie so wie inkompetent die Berichterstatter sind, welche auf solchen Messen sind. Ich würde als erstes an der Rückseite lauschen ob da ein Fan drin ist.

Ich weiß noch beim X27, PG27UQ, alle Hardwarejournalisten waren sehr erstaunt das diese Monitore einen Fan (X27) oder zwei Fans (PG27UQ) haben. Der stand auf x Messen vorher rum und keiner will es bemerkt haben ?

Beim PG35VQ und X35 hat auch noch niemand gelauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die Beleuchtung haben nicht beide.
Beide hatten die,die im Januar vorgestellt wurden.(und daraus sind auch deine Bilder)
Aber da stande auch beim 27er eindeutig G-Sync drauf.

Jetzt wo der Freesync ist hat er das auch nicht mehr,weil nur die mit G-Sync diese Beleuchtung haben wie üblich bei LG.
Wurde ja auch im Teaser angepasst beim 27er.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das kannste auch an eine andere Stelle des Monitors verlegen mit nem Flachbandkabel...

aber bei genauer Betrachtung von Gehäuse und Dicke und diversen "Leaks" und Daten die auftauchen - das Ding sieht aus wie G-Sync compatible Freesync Käse :(
 
Niemand weiß welchen Monitor LG in seinen Videos gefilmt, abfotografiert oder gerendert hat. Die scheinen ja auch einige Prototypen zu besitzen. Die auch schon wieder verworfen worden sein könnten.
 
Glaub ich nicht,wäre ja quatsch den Teaser haben se wohl nicht schon vor nem Jahr gemacht.

Und es wäre der erste mit Freesync der das hätte dann.

Die Bilder auf GH sagen auch was anderes,beim 27er ist nix beim 38er aber schon.
Komisch ist aber das daneben bei besonderheiten dennoch RGB Ring steht.

Naja rumrätseln bringt eh nix wie gesagt zwischen 11 und 13.7 erfahren wir alles über die Monitore.
 
Ich bin da sowie so nicht geil drauf. Weil 1600+ Euro für ein edge LED 37.5" ist ein Witz. Dafür müssen es schon 49" mit 120 Hz sein. Mehr schafft das Panel eh nicht von den Schaltzeiten her.
 
Das steht bei LG.

If you look at our lineup of Gaming monitors, you will notice that the Freesync versions have a red ring in the back but it is not RGB Sphere Lighting 2.0. Only the G-Sync models have that feature.

Wie ich gesagt hab.
 
Wer weiß ob das stimmt, was die labern. Die haben sich auch beim 27GL850G schnell umentschieden.
 
Gelistet bei Amazon für 1800€.
Zwar teuer aber nicht so teuer wie befürchtet. Bis Ende Jahr 1600.-, ich glaube noch dran.
Der kleinere soll so um 500€ sein was ich angesichts der Daten als okay empfinde.

LG 38GL950G-B 95,25 cm Ultragear Zubehör
 
Warum denn 2,3m Radius? Soll man sich den an die gegenüberliegende Wand stellen? Ist doch Schwachsinn, ich finde 1,8m schon zu groß. Man sitzt doch nur 80-100cm davon weg, also sollte maximal 1,0 Radius das beste Ergebnis bieten. Komische Entscheidung, oder haben sie Angst, dass das fette Teil dann nach vorne umkippt ;)
 
jo schau dir mal ein Radius 1000 an

bist ein Fisch oder was?

Krümmungswert größer = weniger Krümmung relativ zu plan

2500er ist weniger krumm als 1200

und 1000 willst du nicht
 
Ist mir schon klar, dass größerer Krümmungswert auch weniger Krümmung, also geraderes Panel bedeutet.
Aber wenn ich ein 2,3m Radius mache, kann ichs auch gleich ganz lassen, da bleibt der Augenabstand zur Mitte und zu den Rändern trotzdem deutlich unterschiedlich.

edit: @JoM79, hast Recht, hab ich auch gemeint und korrigiert. Der Rest meines Posts hätte ja sonst auch nicht gepasst.
Warum sollte ich mir ein quasi gerades Panel kaufen, auf diese Krümmung kann man m.E. wirklich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein grösserer Krümmungswert ist gerader und nicht ein kleinerer.
 
Ein Radius der dem Sitzabstand entspricht ergibt eine stark verzerrte Darsellung. Generell neigen gewölbte Panels zur verzerrten Darstellung (also eigentlich ist es die Wahrnehmung des Betrachters). Vergleiche dazu bei Objektiven die planar abbildenden gegen Fischaugen.
Die leichte Wölbung die aktuell angeboten wird nehmen die Hersteller als guten Kompromiss wahr.
 
Für mich ist das immer noch etwas marketing Gag um neue Geräte zu verkaufen. Curved macht vielleicht wirklich bei UltraWide evtl. Sinn, aber viele bieten es ja auch bei 16:9 an und da erschließt sich mir kein Vorteil. Habs probiert... komme auch damit klar, aber benötigen tu ichs echt nicht...
Damit können Sie vor allem kaschieren, dass das Backlight so weit hinter dem Panel angebracht ist, dass man seitlich nichts mehr beleuchtet kriegt bei frontaler Draufsicht, siehe LG 32GK850G-B. Da waren die rechten und linken paar mm nicht sichtbar. Bei einer Krümmung wie beim vergleichbaren Acer Predator Z321 ist es nicht so stark aufgefallen, obwohl auch hier das Backlight deutlich zu weit hinten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mans mag, ist es einfach nice to have.
 
Nachdem der MAG271CQR gekickt wurde, kam mir das flache Panel so vor, als wären die Ecken quasi nach hinten gebogen, als guckt man auf einen 27er CRT.
 
Habe gestern LG mal eine Email geschrieben und um Infos gebeten, wann denn der Monitor offiziell erhältlich sei...
Man wartet gespannt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh