LG zeigt weltweit erste Monitore mit IPS-Panel und 1 ms Reaktionszeit

der 34GK950G ist für 999€ zu haben. wäre natürlich auch ne alternative
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil der nie Ende Juli lieferbar wäre, hat LG selbst schriftlich komuniziert. Für den Vorbestellerpreis muß Amazon ausliefern, also haben Sie die Bremse gezogen.
Und das für einen Edge-LED, da ist ja der 34GK950G deutlich günstiger und das bei 3,5 Zoll weniger und selber DPI.

Müssen sie nicht.
Da ist ein Angebot von denen, du bestellst und erst wenn du die Bestätigung für den Versand hast, ist der Preis fix.
Gab schon öfter Angebote bei Amazon, bei denen der Preis falsch war.
Da wurde storniert.
 
@Scrush

Gemäß Nachfrage von mir an Asus(PanelPabst) der einzig Beste und ich glaube Ihm das, habe den mal bestellt.
 
Müssen sie nicht.
Da ist ein Angebot von denen, du bestellst und erst wenn du die Bestätigung für den Versand hast, ist der Preis fix.
Gab schon öfter Angebote bei Amazon, bei denen der Preis falsch war.
Da wurde storniert.

Amazon gibt aber eine Vorbesteller Preisgarantie,sprich du bekommst es zu dem Preis zu dem du es bestellt hast.
 
Ausser sie überlegen es sich anders und schreiben dir, dass es ein Preisfehler war.
 
Nein können sie nicht,wenn der Artikel damit ausgeschrieben ist,dann ist das fix.

Anders ist es, wenns bei Artikel X den de vorbestellen kannst nicht dabei steht.
 
Komisch, dann haben sie das neuerdings geändert.
 
Wieder ein Thread, wo man, statt über das Topc-Device, nur noch wirr über amazon-Verkaufspraktiken spekuliert.
Gähn
 
Wieder so ein Kommentar von dir, in dem du dich über andere Leute beschwerst.:love:
 
Wieder so ein Kommentar von dir, in dem du dich über andere Leute beschwerst.:love:

Einfach nicht beachten. In Monitorthreads ist der Kollege eine echte Plage. Nichtmal 4K, keine FALD RGB Hintergrundbeleuchtung, curved, Ultrawide... Alles Dinge die für ihn diesen Monitor als brauchbares Gerät disqualifizieren.
 
Niemand weiß welchen Monitor LG in seinen Videos gefilmt, abfotografiert oder gerendert hat. Die scheinen ja auch einige Prototypen zu besitzen. Die auch schon wieder verworfen worden sein könnten.

Bin gerade etwas verwirrt habe noch nicht alles gelesen aber hast du mir nicht explizit diesen 27er in meinem Thread empfohlen?
Hier hörte es sich auf den ersten seiten so an als würdest du den "verteufeln"?

VG
 
Wie bereits zig Mal gesagt, du hast in dem von dir genannten Preisbereich eh keine Wahl. Warum sollte ich da bessere Monitore empfehlen, welche ~200 Euro mehr kosten und du sowie so nicht kaufen willst/kannst ?

Das ist genauso als wenn jemand maximal 1250 Euro ausgeben will und nicht 1600 - 1700 Euro. Da kann ich auch nur den schlechten XB273K mit seinem global dimming display nennen, obwohl ich weiß das er gegenüber dem X27 grottenschlecht ist.

In den Preisbereich stellen gewisse Monitore, eben das Maximum an Eigenschaften da. Da kann man sich drehen und wenden wie man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icemoon17:

Nennt sich situationselastisch :rofl:
 
und jetzt gibt's auch von Linus Tech Tips ein Review LG just made the Best Monitor of 2019 – 27GL850 Review - YouTube.

Wie schon vom ein oder anderen vermutet ist die 1ms Response time mehr Werbung als irgendwie verwendbar. Keine Ahnung was der Gsync Sticker darauf soll, finde ich sehr irreführend, gerade für Laien. Macht aber in meinen Augen für den Preis einen guten Eindruck.

Um da irgendwas großartig zu bewerten habe ich aber keine Ahnung, das müssen dann die Experten übernehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Chinareview hat doch bereits gezeigt, dass selbst 1.X ms nur bei den wenigstens Übergängen und auch nur mit extremen Overshoot erreicht werden. Ist also nichts besonders ;).

Zudem ist Linus null darauf eingegangen was passiert wenn er adaptive sync aka Free-Sync verwendet. Da kranken ja leider viele FS Monitore bezüglich smearing oder overshoot extrem.

Auf MBR ist auch nicht eingegangen, funktioniert sicherlich ähnlich bescheiden wie beim LG 34GK950F.
 
Dafür hat der Monitor wohl andere Vorteile.
Besseres Panel, dadurch hoffentlich weniger Panel Lotto und bessere Farben, besseres Coating? und man ist nicht an einen Hersteller gebunden.

Werde ihn wohl irgendwann mal gegen meinen Acer antreten lassen.
 
Besseres Coating, würde ich nicht sagen, wenn es das gleiche ist wie bei den anderen Nano-IPS Paneln. Da hat sich das Coating zum schlechteren gewendet. Lehnt sich schon an stumpf matt an.

BLB/Glow Lotterie wird es, bei einem deart günstigem Panel, auch in großem Ausmaß geben.

Ja, man ist nicht an einen Hersteller gebunden bei FS. Was hat man jedoch davon ? Gute Schaltzeiten + wenig overshoot @ FS gibt es ohne variables overdrive eh nicht, ergo kann man auch auf diese "Freiheit" verzichten. Abgehsehen davon dauert es eh noch lange bis AMD mal gescheihte GPUs auf den Markt bringt, welche mit Nvidia im High-End Bereich konkurrieren können, von den AMD Referenzdesigns mit schlechter Kühllösung mal abgesehen. Man braucht ja auch eine High-End GPU, um nur ansatzweise den Monitor mit 144 - 160 FPS @ WQHD in modernen Spielen versorgen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den ersten gibts kein Prob. mit dem Coating und alles ist scharf,nicht wie beim Acer wo auch da eine unschärfe ausgemacht wurde.

"oh and acer had a bit blurry text. I would go for LG"
 
Welchen Vergleich hatten die denn ? Ich glaube nicht, dass sich das Coating zum LG 34GK950G/F unterscheidet.

Wenn man von irgendeiner TN Gurke mit stumpf matt kommt, fällt das natürlich nicht auf.
 
Wohl den XF270HUA

Aber bei LG hatte ich noch nie Prob. mit dem Coating,zumindest nie solche störende wie beim Acer und Asus.
 
Du hattest ja auch noch nicht die neueren Nano-IPS Modelle, mit dem neuen "tollen" Coating ;).
 
Wieso sollten sie was anderes nehmen?

Und wenns den jenigen schon auffällt dann heist das schon was,weist ja wie das ist mit Acer und Asus das zu sehen^^


Ich werde mir auf jedenfall einen holen,zwar nicht für die überzogenen 580 aber für 500€ schlag ich zu und hab dann wohl auch ruhe..

Wenns der nicht wird,dann wirds nie einer bei mir.

Die anderen haben genug chancen bekommen.
 
Weil ihre Ultragear Serie stärker auf Gamer fokussiert ist ;). Deswegen haben sie auch den Nano-IPS Paneln ein neues Coating verpasst, welches sich stumpf-matt annähert ;).
 
Ich habe ja denn 27GL850-B und das Coating ist da wirklich extrem gut. Allerdings muss ich meinen nun doch zurück geben schweren Herzens denn warum auch immer ist bei mir nun die linke untere Ecke deutlich Heller. Das war die ersten Stunden noch nicht so, da war die Ausleuchtung fast perfekt. Warum jetzt gerade diese Ecke Heller wurde kann ich nicht sagen. Vor allem um denn Preis denn ich noch zahlte ärger mich extrem das er zurück muss und ein Austausch Gerät hat Cyberport leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Inhalten äußert sich denn diese hellere Ecke ? Bei dunkleren Inhalten ?
 
Nur bei dunklem Inhalt bzw auch bei hellen allerdings bei hellen muss man schon sehr genau schauen. Erst dachte ich das vielleicht wo was helles Spiegelt aber da ist nichts.
 
Dann öffne doch mal den schwarzen Testscreen des Eizotests und schaue ob sich die Ausdehnung bei unterschiedlichen Blickwinkeln verändert ;).
 
Wenn ich direkt vor der Ecke schaue ist es nicht wirklich zu sehen. Da ich aber mittig davor sitze sieht man es. Am Coating kann es aber nicht liegen denn dann müsste ich das in allen Ecken haben und Anfangs war es eben nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh