LG zeigt weltweit erste Monitore mit IPS-Panel und 1 ms Reaktionszeit

[...] Wenn er 49" hätte würde ich den Preis als gerechtfertigt empfinden.

Der Preis eines Monis steigt doch nicht linear zu dessen Diagonale.
Das mag bei Schüttgut so sein :haha:
Oder bist Du Rheinschiffer? Dann würde die Rechnung: doppelte Fracht=doppelter Preis stimmen.

OT: Wegen meiner kann asus gerne endlos gesperrt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1400 - 1600 Euro würde ich nicht bezahlen. Der etwas kleinere 34" G-Syncer kostet ca. die Hälfte.

Der etwas kleinere, gemäss Daten langsamere, ältere und niedrig auflösendere 34", ja. 3840*1600 ist nich die kleinere Nische als 3440*1440. Die Kosten steigen da leider exponentiell. Und genau das ist es ja, was die Monis ggü. den TVs so teuer oder eben technisch rückständig macht. TV Technik in Monitoren (klar, kleinere Pixel machen auch was aus) kosten Faktoren mehr.
 
Hier der Link zum "Testvideo" des LG 38GL950G von linustechtips für alle die es noch nicht kennen - dort wird er mit ASUS PG35VQ für 2.800 € verglichen.

Buyers Remorse - I picked the WRONG time to upgrade... - YouTube

Es sollen gemäß des nachfolgenden Videos auch "Myth TSM", "Unbox Therapy" und "TIMTHETATMAN" als bekannte Influencer ein Exemplar bekommen und den Test gefilmt haben. Die Videos dazu finde ich aber leider nicht.

[LG UltraGear] The World’s First Nano IPS 1ms GtG Gaming Monitor! - YouTube

Insbesondere das von Unbox Therapy hätte mich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, Linus sagt am anfang was der LG alles gut macht aber lässt weg das der LG kein fald hat. also ganz am anfang. klassische clickbait methode^^

ist aber schon ein brummer der 38er. aber leider tu teuer. 1400 wären ok. aber nicht 2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der LG kein FALD Backlight hat ist schon lange bekannt. 1400 Euro finde ich immer noch zu viel. 2000 Euro sowieso. Denn der fortschrittlichere X35 kostet nur 500 Euro mehr.
 
Also wenn man schon einen Vergleich ziehen will, dann taugt dazu m.E. eher der "nur" 1.200 € teure Samsung C49RG90 mit seinen 49" bei 5120x1440 und nativen 120 Hz sowie 1.000 Nits im HDR-Modus. Gemessen an dessen Features dürfte der LG natürlich auch nicht mehr kosten. Aber dieses verdammt teure G-Sync 2 - Modul ist NVidia sei Dank halt so immens teuer. Und das braucht der Samsung eben nicht.
 
Der Monitor hat leider nur ein VA Panel. Ist also für die Breite bezüglich der Blickwinkelstabilität ziemlich eingeschränkt. HDR 1000 stimmt auch nicht. Der kommt gerade mal laut Testberichten auf um die 400 Nits sustained brightness.

Es haben schon Nutzer berichtet das der Monitor nur 12 Dimmingzonen haben soll. Da kannst du dir auch selber beantworten wie "toll" HDR aussehen wird.
 
Herrlich wie asus hier weiter macht.
 
Einfach weiter melden. Wird dann schon entfernt
 
Ein KO-Kriterium gibt es dann übrigens doch noch, was mich vom Kauf des 38GL950G abhalten könnte. Und das wär ein zu hoher Inputlag. Leider haben meine Bildschirme bisher laut Tests fast immer einen gewissen Inputlag gehabt. Selbst mein aktuell genutzter Acer Predator Z35P kann trotz GSync-Modul einen winzigen Inputlag nicht leugnen.

Ich hoffe einfach dass der 38GL950G diesbezüglich genauso stark agiert wie der 34GK950G, der laut tft-central.co.uk 0 ms beträgt.

Ein geringst möglicher Inputlag interessiert mich seit jeher deutlich mehr als möglichst wenig Schlieren, Overshoot usw. Nice wäre wenn alles so gering wie möglich ausfällt. Aber ist der Inputlag auch nur ansatzweise als für Profispieler unzureichend zu qualifizieren, kaufe ich ihn als nur Gelegenheitsspieler auch nicht.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Inputlag von ein paar ms Sekunden merken wirst. Einen Monitor mit 0 ms Inputlag gibt es nicht. Du weißt schon das sich der Inputlag mit den Reaktionszeiten addiert. Dementsprechend sind Monitore mit hohen Reaktionszeiten, wie z.B. dein Z35P noch nachteiliger als ein vergleichbarer IPS Monitor mit gleichem Inputlag.
 
Ja du hast ja recht. Ich meine wenn ich von Inputlag rede den von TFT-Central als estimated signal processing lag bezeichneten Wert, und nicht den um die Pixelresponsetime addierten total Displaylag.

Ist der estimated signal processing lag nahe der 0 ms spricht tftcentral von "non existing inputlag". Daher auch meine Auffassung von Inputlag.

Der LG 34GK950F hatte etwa vor dem Firmwareupdate einen estimated signal processing lag von 9,7ms und danach nur noch 0,2 ms (die GSync-Variante 0 ms).

Die 0,2 ms sind super, aber wäre es bei den 9,7ms geblieben wäre davon auszugehen dass man die dann beim Zocken gemerkt hätte und so einen TFT will ich ab sofort nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja recht empfindlich was sowas angeht, aber ich könnte selbst cs go mit gsync auf 164 FPS spielen und merke keinen unterschied zu no sync 300fps.

ich bin jemand der unter 60fps nicht mehr möchte und das spiel lieber nicht spielt.
 
Das ist aber doch auch von dem Genre und eventuellen Anwendungen abhängig wie störend sowas sein kann, oder verstehe ich das falsch ?.
Bei Adventure und solchen Spielen dürfte das doch eher weniger ins Gewicht fallen.
 
Das sieht ja mal grausig aus:

https://i.rtings.com/images/reviews/monitor/lg/27gl850/27gl850-uniformity-large.jpg

Mich würde interessieren wie sich der Monitor mit Free-Sync zusammen verhält. Mit Free-Sync habe ich leider schon schlechte Erfahrungen mit grellem trailing oder smearing gemacht.

Ein einzige Pixelbeschleunigungsstufe ist nicht genug um ein optimales Ergebnis in einem Free-Sync Bereich von ca. 100 Hz zu erreichen.
 
du kannst aber nicht von 1 exemplar auf alle schließen.

wir haben bei meinem alten AG die aktuellen HP Probooks mit IPS geordert gehabt.

4 stück.

1 davon, da waren oben 3 spotlights die man sogar bei hellen und farbigen hintergründen gesehen hat... als hätte man hinter dem panel ne taschenlampe gehalten.

das war aber nur 1 von 4en. die anderen waren soweit ok.
 
TFTCentral bringt ihr review am 18ten,die EarlyAccess haben können jetzt schon gucken^^

Eher finde ich den Kontrast schon merkwürdig bei Rtings da stimmt mit sicherheit was nicht.

Der China dude hat da 940:1 raus bekommen und hier nur knapp über 700???.
Noch witziger ist aber das se meinen er wäre schneller als der TN von Dell oO?

Auch bei UK können die User sich jetzt nicht wegen Kontrast beklagen,naja mal schauen was TFTCentral gemessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich platze vor Spannung auf die ersten echten und glaubwürdigen Reviews des 38GL950G - idealerweise von prad.de oder tft-central.co.uk

Auch wenn ich für den Preis kein early adopter sein werde will ich wissen, wovon ich seit der Ankündigung dieses Monitors "träume". Ich denke da seit dem CES-Video 2018 ungelogen fast jeden Tag dran.
 
wenn er keinen Fan hat kauf ich ihn mal
 
Fan ist kein Problem solange man ihn wederim idle noch unter last hört und er solange hält bis der monitor ausgedient hat^^
 
Kann man ja auch umbauen, wenn man es sich zutraut.
Haben jetzt schon einige gemacht.
 
Toll, die Homogenität ist schlechter als bei meinem 32" VA Panel, mal abwarten wie dann mein Exemplar ist, wird ja am 28.08. ausgeliefert. ;)
 
Homogenität ist schlecht, Kontrast ist schlecht, Free-Sync hat Overshoot im "unteren" FPS Bereich wenn man es auf "fast" lässt, IPS Glow und Backlightbleed sind deutlich sichtbar und bei 144 Hz mit "fast" auch Overshoot. HDR ist zu meinem Bedauern auch nicht vorhanden.

Man kann den Monitor für den Preis nehmen, jedoch finde ich den VG27AQ die interessantere Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Homogenität, Backlightbleeding usw. sind mir wumpe. Auf Fast und 144 Hz (fast) kein Overshoot, ein quasi nicht vorhandener Inputlag der selbst für Progamer taugt - wenn sich das 1:1 auf den 38GL950G übertragen lässt, ist er (nach einem gewissen Preisverfall oder als Warehousedeal/Outletschnäppchen) sowas von gekauft. Mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein.
 
Homogenität, Backlightbleeding usw. sind mir wumpe.

Hast wohl noch keine Monitore gehabt, wo diese beiden Faktoren problematisch waren.


Auf Fast und 144 Hz (fast) kein Overshoot, ein quasi nicht vorhandener Inputlag der selbst für Progamer taugt - wenn sich das 1:1 auf den 38GL950G übertragen lässt, ist er (nach einem gewissen Preisverfall oder als Warehousedeal/Outletschnäppchen) sowas von gekauft.

Glaubst du doch wohl selber nicht. Das Review von Linus hat mir schon gereicht. Dort kann man erahnen, dass das Panel sich eher auf dem Niveau eines LG 34GK950F bewegt.

Panel mit so vielen Pixeln sind nie so schnell wie kleinere.

Der Preis des LG 38GL950G bewegt sich zu nah am viel fortschrittlicherem Acer X35. Bei nur 500 Euro Ersparnis würde ich mir den Kauf des LG's gut überlegen.

2000 Euro für einen Monitor mit einer LCD Displaytechnologie welche mehrere Jahre hinterherhinkt sind verdammt viel Geld.

LG kann sich so eine miese Produktpolitik nur erlauben, weil die wenigstens User Kenntnis davon haben was ca. 112.000:1 HDR Kontrast beim X35 bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh