[Sammelthread] LGA1156 "SBT" - Der "Socket-Burn-Thread" *Infos und Diskussion*

Ne du irrst dich nicht, die die abfackeln konnten, sind abgefackelt :fresse:

Ich zum Beispiel hab von DFI gesagt bekommen, dass ich eines der rund 200 Board von etlchen hunderten oder tausenden von der P55 reihe hätte, die nen Foxconn Sockel hat und fehlerhaft ist. Wenn da was brennt wirds ausgetauscht und alles ist gut ;)
Problem ist nur immer die CPU.

Ich denke mal das die mit der Umstellung auf LOTES das Problem aus der Welt geschafft haben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst die Foxconn Sockel laufen ohne Probleme, denn was die meisten nicht wissen ist das zum Großteil nur die Arretierung (die Metallplatte) von Lotes verwendet wird, der eigentliche Sockel ist oftmals immernoch von Foxconn. Zudem gibt es insg. 3 Hersteller für die Sockel ;)

Wie schonmal erwähnt wurde war es nur eine "kleine" Charge an fehlerhaften Sockeln, wenn man jetzt noch sonen Board bekommen sollte lag es entweder lang beim Händler oder Distri, aber sonst sollte keines der neueren Boards mehr davon betroffen sein.

Mein Board läuft jetzt seit August ohne Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das dieses Problem abgehakt ist und man sich um die Schadens-regulierung kümmern sollte bzw. um die Rücknahme der Defekten sachen ;)
Ich sprech ja nicht nur von mir...

Selbst die Foxconn Sockel laufen ohne Probleme, denn was die meisten nicht wissen ist das zum Großteil nur die Arretierung (die Metallplatte) von Lotes verwendet wird, der eigentliche Sockel ist oftmals immernoch von Foxconn. Zudem gibt es insg. 3 Hersteller für die Sockel ;)

Wie schonmal erwähnt wurde war es nur eine "kleine" Charge an fehlerhaften Sockeln, wenn man jetzt noch sonen Board bekommen sollte lag es entweder lang beim Händler oder Distri, aber sonst sollte keines der neueren Boards mehr davon betroffen sein.

Mein Board läuft jetzt seit August ohne Probleme :)

was hat denn an der kleinen charge nicht gestimmt bzw was wurde zu den jetzigen gefixt?

Wie ich ein paar Posts weiter oben erwähnte, hat z.B. DFI die Sockel überarbeitet.
In Chrisch beitrag siehst du, was das alles sein könnte ;)

Und diese Charge, das waren halt (bei DFI) ca. 200 Boards Europaweit, Deutschlandweit ca. 50 und diese waren "alt" bzw. fehlerhaft.

Grüße

Ich zum Beispiel hab von DFI gesagt bekommen, dass ich eines der rund 200 Board von etlchen hunderten oder tausenden von der P55 reihe hätte, die nen Foxconn Sockel hat und fehlerhaft ist. Wenn da was brennt wirds ausgetauscht und alles ist gut ;)
Problem ist nur immer die CPU.

Ich denke mal das die mit der Umstellung auf LOTES das Problem aus der Welt geschafft haben...

Hatte ein DFI Board mit Foxconn-Sockel das läuft einwandfrei, seit Anfang Oktober jetzt bei einem anderen User aus dem Luxx und wahrscheinlich wird es mit diesen DFI LANParty DK P55 T3eH9 auch keine Probleme geben.

Also ich muss sagen, ich hab hier zwei ASUS P7P55D Deluxe laufen, ein ASUS Maximus III Formula, ein Intel DP55KG und ein Intel DH55TC......alle mit Foxconn-Sockel.....keines durchgebrannt, selbst bei Spannungen über 1,4V und paar Stunden Prime ;)

Tjaa, was soll man machen?
Mir ist das Thema mittlerweile echt egal, ich habe nur meine Erfahrungen geschildert.
Meine CPU und auch mein Mainboard werden ersetzt und ich setze zukünftig auf Core i7.

Ich hoffe nur für alle, dass soetwas in Zukunft nie wieder geschieht^^

Gibts eigentlich nen Sammelthread zum i7 ? Muss man da auch was bedenken?
Hab soweit leider nichts gefunden..

Grüße

Du muss taber auch sagen, dass es nicht so ist, wie normal. Es ist nur ein Pin und nicht wirklich was verschmort. Wie ich schon sagte, lag es an einen verbogenen Pin, denn es ist nicht großflächig, es ist an einer anderen Stelle und nur ein Pin und der Sockel sieht bis auf den Pin noch gut aus.

Und Mindfactory hat meine CPU ausgetauscht :)
Findet man jetzt im V-Fred :wink:

Mit dem Schrecken davongekommen sag ich mal ;)

Und Mindfactory hat meine CPU ausgetauscht :)
Findet man jetzt im V-Fred :wink:

Mit dem Schrecken davongekommen sag ich mal ;)

Das freut mich für dich. :bigok: Finde ich gut, dass MF Format zeigt und dir eine neue geschickt hat.

Geduld ist die Tugend der Könige.

Hast Du es über den Händler oder selbst, direkt zu DFI geschickt?

Mit meinem defekten DFI LANparty DK P45-T2RS Plus hat auch ewig gedauert.
Viele meinten man sollte es selbst, direkt zu DFI schicken, das ginge schneller.

Hab es direkt bei DFI eingeschickt wo es seit dem, ich glaube 8.12.09, vorliegt..
Also ich denke die könnten sich da schon ein wenig beeilen :d

Werde das Gefühl nicht los, dass der gute Herr Wendell Smith den Laden alleine schmeißen muss.

Richtig, er sagte doch, dass es, sobald es ankäme, direkt gegen ein neues ausgetauscht wird. Nun ist es da ca. 2 Monate und auf die neueste eMail vom Freitag melden die sich auch nicht -.-

Ich muss halt weiter warten :(

Schreib dem Typ eine PN und mach Dampf.
Bestell schöne Grüße aus dem Forum ;) und sag, dass DFI mal in die Kontakte kommen soll. Als es um allgemeine Sockelproblematik ging, war er ja mit seinen "gnädigen" Worten auch schnell VERTRETEN .
Ansonsten hinterlässt hier DFI logischerweise ein schlechtes Gesamtbild (nur Gewäsch bringt dir halt nix) .

DFI kann ich, seitdem sie vor vielen Jahren mit dem Namen "LanParty" berühmt geworden sind, sowieso nicht mehr ernst nehmen. "LanParty" klingt doch irgendwie nach Kindergarten. Hab mir auch nie ein DFI-Board geholt. Ich bin ein ASUS-Kind und wurde noch nie enttäuscht.

Allein die Webseite spricht für sich, selten so eine miese Webseite gesehen. Lädt mir bei mir unvollständig, wird nicht sauber gerendert und ist total unübersichtlich und schlecht designt.

Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute :)

Ebend grad stiefelt hier der Vater rein, schon wieder sauer, dass ich was bestellt habe :lol:

Mein Board ist zurück :wink:

Hallo Leute,

ihr könnt euch ja noch bestimmt dran erinnern wie ich schiss hatte vor dem "Socket-Burn-Problem". Tja was soll ich sagen, bisher läufts einwandfrei. Seit dem Tag 2 der Inbetriebnahme läuft das system auf 4Ghz, gekühlt von nem Megahalem. Und ich habe keine Probleme bisher. Hab mich also völlig umsonst damals sorgen gemacht !

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh